Forum: Politik
Altkanzler in Ankara: Gerhard Schröder vertritt Regierung bei Erdogans Amtseid
DPA

Deutschland wird bei der Vereidigung des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan von Ex-Kanzler Gerhard Schröder vertreten. Einen "protokollarischen Akt" zu übernehmen, sei "durchaus üblich", teilt das Auswärtige Amt mit.

Seite 1 von 14
paula_f 09.07.2018, 14:36
1. jetzt wird aber eng Leute

das müssen wir aufpassen das Schröder sich nicht nochmal zu Wahl stellt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
INGXXL 09.07.2018, 14:37
2. Na da ist doch Merkel und Schloz

froh das sie einen gefunden haben der das übernimmt und nicht selbst hinfahren müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pansatyr 09.07.2018, 14:46
4. Bemerkenswert;

"Erdogan und Schröder kennen sich seit Langem, ihr Verhältnis gilt als freundschaftlich."
Wie ja auch zu Putin. Ist Schröder eigentlich auch mit Kim freundschaftlich verbandelt, oder mit Assad oder Kadyrow?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
go-west 09.07.2018, 14:46
5. Passt doch.

Er war ja auch bei Putin Gratulant der ersten Reihe. Er hat halt die meiste Erfahrung mit den lupenreinen Demokraten dieser Welt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dwg 09.07.2018, 14:46
6. Ist doch prima...

Ist doch prima, wenn man jemanden an der Hand hat,der es gut mit Autokraten kann. Möglicherweise wäre
auch gut unseren Herrn Schröder mal nach Washington zu schicken - als Sonderbeauftragten (cum grano salis!).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
breguet 09.07.2018, 14:47
7. Es ist nur noch peinlich!

Wozu bezahlt Deutschland Herrn Maas oder den Grüß-Gott-August aus dem Schloss Bellevue? Bitte dann wenigstens die Spesen für Schröder bei diesen beiden Herrn, am Ende des Monats abziehen. Es ist schließlich ein klarer Fall von Dienstverweigerung, dass muss man einfach so sehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
v.merkwuerden 09.07.2018, 14:47
8. Gut so

Wohl dem, der einen hat, der die unangenehmeren Termine wahrnimmt und der seine Karrierepläne bereits hinter sich hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kunstgriffe 09.07.2018, 14:48
9. Wenig überraschend

Mensch, der Schröder ist sich für nichts zu schade ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 14