Forum: Politik
Amnesty-Bericht: Saudi-Arabien exekutiert 175 Menschen in einem Jahr
REUTERS

Saudi-Arabiens Henker richten im Schnitt an jedem zweiten Tag einen Menschen hin. Die meisten von ihnen werden enthauptet. Laut Amnesty sind zahlreiche Opfer minderjährig oder geistig behindert.

Seite 1 von 15
chilepancho 25.08.2015, 01:24
1. Nichts dazugelernt?

Da entrüsten wir uns mal wieder und empören uns über die Barbarei in Saudi Arabien. Genauso wie vor ein paar Jahren über die Diktatur in Syrien, Libyen, Irak, etc.. Und was ist passiert? Der Westen hat den Arabischen Frühling herbeigesehnt ohne dabei an die Konsequenzen zu denken die das für die Bevölkerung mit sich bringt. Wir sollten endlich aufhören mit unserer besserwisserischen Einmischung, es sei denn wir sind bereit die Konsequenzen mitzutragen. Siehe Flüchtlingsdrama.

Beitrag melden
patta8388 25.08.2015, 01:25
2.

Aber, aber, wir sollten nicht so hart mit Saudi-Arabien ins Gericht gehen. Das sind doch schließlich unsere Freunde! Das erkennt man daran, das wir den tapferen Saudis gute deutsche Technik in Form von Friedespanzern liefern!

Beitrag melden
lagoya 25.08.2015, 01:26
3. ja das wars dann wohl,

unsere Regierung wird sofort sämtliche Geschäftsbeziehungen einfrieren und die deutsche Botschaft schliessen .
Gabriel wird morgen den S. Arab. Botschafter einberufen und eine deutliche Protestnote vorbringen.

Beitrag melden
sevtrek 25.08.2015, 01:30
4. Nochmal....

bevor es jemand vergisst: Denen liefern wir in rauen Mengen Leopard2A6 UrbanOps. Und das es verstärkt Ausländer trifft, könnte auch damit zusammenhängen, das die eigendliche Bevölkerung verschwindend gering ist und im "Prinzip" zur Königsfamilie gehört. Das Wort Opfer ist abolut treffend gewählt. Hab ich schon erwähnt, dass die deutsche Handwaffen von HK in "Lizens" bauen?
Ach und Menschenrechte sucht man eigendlich im gesamten arabischen Raum vergebens: Man war der Meinung, dass die entsprechende UN- Deklaration nicht mit dem Islam vereinbar sei, also hat man einfach seine eigene "Version" formuliert. Ach ja bevor es untergeht, natürlich liefern wir denen auch die neusten Gefechtsfahrzeuge "Boxer" mit FLW200 und 40mm GraMaWa drauf, versteht sich doch von selbst, unter "Freunden"

Beitrag melden
wolke4 25.08.2015, 01:42
5. degeneriert

es mangelt an einem gemeinsamen Agieren der zivilisierten Länder hinsichtlich Einhaltung minimaler Standards Menschenrechte betreffend. Statt dessen liefern sich USA, Russland, China altbekannte Grabenkämpfe.
Mit Nachdruck muss deutlich gemacht werden, das Wissen vor Glauben geht. Eine Rechtsprechung basierend auf Glauben (genauer genommen Aberglauben) ist absolut unakzeptabel. Todesstrafe für Abfall vom Glauben ist Mord!!
Die Dinge laufen völlig falsch. Ich möchte an der Zapfsäule keinen moralisch degenerierten Unrechtsstaat subventionieren!

Beitrag melden
Chatzi 25.08.2015, 01:43
6. Öl aus Saudi-Arabien?

Nein Danke! Und auch sonst alles, was aus diesem rückständigen Land kommt, braucht kein Mensch. Ausländer, die dort arbeiten gehen, sind doch nur 'Gastarbeiter', und wohnen dort in Ghettos. Selbst doof, wer sich darauf einlässt!

Beitrag melden
anonym187 25.08.2015, 01:44
7. es ist doch schon länger bekannt, dass die ISIS

Saudi Arabische Gönner hat. Vermutlich auch in den Königskreisen Saudi Arabiens. Diese Radikale Vorstellung vom Islam wird von vielen Wahabiten, Salafisten und Co. in Saudi Arabien sympathisiert. Wenn man wirklich einen Verbündeten gegen ISIS sucht, dann sollte man sich lieber mit Iran, Irak, Syrien, Libanon verbünden. Denn diese Staaten versuchen wenigsten gegen ISIS militärisch wirksam vorzugehen. Oder warum beteiligt sich Saudi Arabien bei der Unterdrückung von Jemen oder Bahrain anstatt die ISIS zu bekämpfen...ganz einfach weil für sie Iran, Irak, Syrien der Feind ist und somit die ISIS nur Gelegen kommt

Beitrag melden
michael_1976 25.08.2015, 02:03
8.

Mittelalter. Mehr fällt mir nicht ein...

Beitrag melden
IntelliGenz 25.08.2015, 02:04
9. nun,

wann beenden wir endlich die diplomatischen Beziehungen mit solch einem Regime ? Zeichen muss man setzen, nicht aussitzen !

Beitrag melden
Seite 1 von 15
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!