Forum: Politik
Anschlag auf CIA: Witwe stolz auf Selbstmordattentäter

Für seine Familie ist der CIA-Attentäter ein Märtyrer im Dienste des Heiligen Krieges. "Ich bin stolz auf ihn", sagte die Witwe, die zugleich ausschloss, dass ihr Mann ein Doppelagent für die USA und Jordanien gewesen sein könnte. Er habe Amerika gehasst.

wer es glaubt wird selig 08.01.2010, 03:56
1. kein kommentar?

Zitat von sysop
Für seine Familie ist der CIA-Attentäter ein Märtyrer im Dienste des Heiligen Krieges. "Ich bin stolz auf ihn", sagte die Witwe, die zugleich ausschloss, dass ihr Mann ein Doppelagent für die USA und Jordanien gewesen sein könnte. Er habe Amerika gehasst.
.....zu solch einen brisanten artickel will natuerlich keiner seinen senf abgeben.......mal sehen ob da mehr kommt als ein hinweis auf meine rechtschreibfehler......Kriminell wird's, wenn man die CIA als helden darsetellt. Die sind genau so kaltbluetig wie die so genannten terroristen. Die legen leute um, von denen sie gehoert haben, das sie terroristen sein und ob das am ende der wahrheit entspricht, weiss keine sau. Wenn die CIA einen anschlag auf vermutliche terroristen verueben und dabei ein paar zivilisten hops gehen kraeht kein hahn danach.....es war ja notwendig.......
Angenommen die cia haette sich in diesem fall aus versehen selber in die luft gesprengt, ware dieser vorfall mit sicherheit auch in die schuhe irgendwelcher mutmasslicher extremisten geschoben worden. Also wenn ihr mich fragt......wer glaubt denn Berichten der CIA? oder glaubt ihr etwa das irgendwelche Journalisten eine Berichterstattung auf dem Gelaende der CIA machen durften?

Beitrag melden
Tobermory 08.01.2010, 04:50
2. Einknicken?

Zitat von sysop
Das wirft doch Fragen auf:

Wie ist der "Hass" historisch begründet?

Seit wann dauert der "Heilige Krieg"?

Hat nur eine Seite das Recht zu hassen?

Hasst Obama die Muslime?

Gibt es eine Hasskultur im Orient?

Wenn ja, wie sollen die Christen, die Nächstenleibe predigen, aber nicht immer nach dem Gebot gehandelt haben, damit umgehen?

Abgesehen von diesen Fragen ist die Kategorie "Stolz" eine der widerlichsten, die die Rechtsradikalen hier ja auch gerne bemühen.

Wahrscheinlich gibt es keine Alternative zu dem Motto von Alfred Kerr, das er den Radikalen beider Seiten in der Endzeit der Weimarer Republik entgegen schleuderte: "Erclinf": "Ecrasez l'infame". Wir sollten klar Position beziehen. Sonst haben wir demnächst noch mehr "stolze Witwen", die Anschläge auf Flugzeuge oder Karikaturisten gut heißen.

Beitrag melden
Jordan Sokoł 08.01.2010, 07:04
3. Individuelle Attentäter?

Zitat von sysop
Dem Bericht des Spiegels vermag ich lediglich zu entnehmen,
daß der Hass auf Amerika sich in die einzelne Menschenseele
tief zu verwurzeln vermag. Damit erhöht sich die Gefahr von
Attentaten, ohne daß es einer unterstützenden Logistik gegenwärtiger Extremistengruppierungen bedarf. - Ein wahr- haft alarmierendes Zeichen, das durch die Haltung der Ehe- frau des Attentäters eindrucksvoll bekräftigt wird.

Bei dieser Gelegenheit: Barak Obama kann es nicht bei der
Feststellung belassen, daß die Sicherheitssysteme der USA
versagt haben. Er ist sicher gut beraten, wenn er das ge-
samte Agentenwesen der USA unter einer neuen, demokrati- schen Mindestanforderungen genügenden Sicherheitsphiloso- phie von Grund auf reformiert.

Jordan Sokoł

Beitrag melden
schlechtmensch 08.01.2010, 12:14
4. individuell

Zitat von Jordan Sokoł
Dem Bericht des Spiegels vermag ich lediglich zu entnehmen, daß der Hass auf Amerika sich in die einzelne Menschenseele tief zu verwurzeln vermag. …
Ja, aber nicht grundlos, wenn Sie sich die Geschichte Humam Khalil Abu-Mulal al-Balawis ansehen.

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!