Forum: Politik
Anschlag auf Marktplatz: Autobombe tötet Dutzende im Irak
AP/dpa

Die Gewaltwelle im Irak fordert weitere Opfer: Bei einem Autobomben-Anschlag in der Provinz Dijala sind mindestens 25 Menschen getötet worden. Gegner von Präsident al-Maliki machen dessen autoritären Regierungsstil für die Anschläge verantwortlich.

bikerrolf 21.11.2013, 17:17
1. So sieht sie aus,

die Pax americana. Und was kommt erst in Afghanistan nach dem Abzu der US-ver/geführten Nato-Truppen? Unten Taliban, oben aus Deutschland gesteuerte Drohnen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ein anderer 21.11.2013, 17:33
2. ...

Zitat von sysop
Die Gewaltwelle im Irak fordert weitere Opfer: Bei einem Autobomben-Anschlag in der Provinz Dijala sind mindestens 25 Menschen getötet worden. Gegner von Präsident al-Maliki machen dessen autoritären Regierungsstil für die Anschläge verantwortlich.
Komisch, wenn die Schiiten in Saudi-Arabien auf die "Pauke hauen" sagt man nicht das Königshaus mit dessen autoritärem Regierungsstil sei verantwortlich. Dann wird die saudische Propaganda gestützt die besagt der Iran sei Schuld.

Biene Mayer 21.11.2013, 18:10
3.

Die (Reuters?)""Beobachter" sollten bei Gelegenheit auch mal die ein paar arabischen/radikalsunnitischen Sender, Youtube-Kanäle und Internetseiten genauer beobachten...dort wo Shiiten ganz ungeniert als "Hunde" "Kuffar, deren Blut halal ist", "Dreck" usw. bezeichnet werden und ganz unverblümt gegen Shiiten und gehetzt wird....vielleicht lesen wir dann beim nächsten sunnitischen Selbstmordattentat auch mal die anderen Gründe?

Ansonsten sollte man sich doch mal fragen, warum sie sich radikale Sunniten in Pakistan in die Luft bomben...vornehmlich in Quetta, wo die Mehrheit Shiiten sind.
Warum bomben sich eigentlich die brutal unterdrückten Shiiten in Bahrain, Saudi Arabien, Katar, Kuweit nicht in die Luft? Sind unsere golfarabischen Despoten etwa weniger "autoritär" in ihrem Führungsstil?

abraxas63 21.11.2013, 18:30
4.

Zitat von sysop
Die Schiiten sind schuld, wenn man sie in die Luft sprengt. Manchmal ist es nur noch traurig, wie jeweils die Dinge betrachtet werden, je nach welcher Agenda man hat.

malik1986 21.11.2013, 18:31
5.

Der Beitrag macht mich echt sprachlos. Was ist das für eine verkehrte Welt? Als neutraler Betrachter würde ich aus dem Text herauslesen, dass wenn man mit der Regierung unzufrieden ist, dass Terroranschläge gerechtfertig sind. Geht man so um wenn die Regierung einem nicht passt. Was sind das für Argumente? Glauben Sie wirklich, dass Terroranschläge Frieden, Gerechtigkeit und Ruhe bringen kann?
Anstatt die Terroranschläge zu verurteilen versucht man diese Anschläge zu verhamlosen. Echt schwach dieser Beitrag.

muhsin 21.11.2013, 19:07
6. Provikation

Man versucht die Shiiten und Sunniten gegen einander aufzuhetzen. Wahabiten/Salafisten oder andere Personen machen einen Anschlag viele Sunniiten sterben dabei man gibt den Shiiten die Schuld. Dann machen die Sunniten einen Anschlag viele Shiiten sterben dabei... Man will ja das sie gegen einander bekämpfen. Außerdem würde ich hier nicht sagen (wie andere Beiträge), dass eine bestimmte Gruppe es war im Endeffekt, sind alle Schuld.

magoan 22.11.2013, 05:03
7. Friede für Alle

In Deutschland wir mir immer erzählt, die Sunnitischen Muislime hier sind friedliebend und tollerant. Wenn ich aber in den Irak schauen Deutschland wir mir immer zählt, die Sunnitischen Muislime hier sind friedliebend und tollerant. Wenn ich aber in den Irak schaue, zählz nur dort frevelhaft nimIn Deutschland wir mir immer erzählt, die Sunnitischen Muislime hier sind friedliebend und tollerant. Wenn ich aber in den Irak
schaue,

privat23 22.11.2013, 09:25
8. Ihnen ist

Zitat von bikerrolf
die Pax americana. Und was kommt erst in Afghanistan nach dem Abzu der US-ver/geführten Nato-Truppen? Unten Taliban, oben aus Deutschland gesteuerte Drohnen?
aber schon klar, das sich hier Muslime gegenseitig töten?