Forum: Politik
Anschlag in Berlin: Es reicht!
AP

Der Angriff auf einen Berliner Weihnachtsmarkt öffnet uns die Augen. Wenn es so weitergeht, dann wird man Deutschland nicht mehr wiedererkennen. Zeit zum Handeln!

Seite 1 von 12
arinari 22.12.2016, 18:03
1. Herr Augstein

Danke für die Zitate, aber Sie haben nicht eines widerlegt oder sind darauf eingegangen. Zum Schluss wieder alles "rechts" und Ihre Angst vor den Rechten. Sie machen es sich sehr einfach. Widerlegen Sie doch ein Zitat nach dem anderen, wenn Sie können. Sie können es nämlich nicht. Und das entlarvt Ihre Unfähigkeit, auf Inhalte einzugehen. Alles wieder "rechts".....nichts neues, sondern nur wieder Etiketten und moralische Entrüstung, das haben viele Leute so satt.

Beitrag melden
caty24 22.12.2016, 18:04
2. Danke für den Artikel und danke an die Polizei

Und auch danke der deuschen Behörden.Dieser Stress und das noch vor Weihnachten.
Die sind wirklich nicht zu beneiden.
Und wie Merkel hier mal wieder rumeiert , gerade bei NTV, ist unfassbar.

Beitrag melden
Bueckstueck 22.12.2016, 18:11
3. Erschütternd

Erst dachte ich, bin ich in einer Parallelwelt gelandet, wo Jakob Augstein zum Fähnchen im Wind geworden ist? Dann erkannte ich, dass das nicht halb so schlimm gewesen wäre wie die Realität angesichts der Herkunft der Zitate.

Ja, der braune Sumpf steigt weiter und steht euch schon bis zum Bauchnabel. Es ist nichts weniger als die Kapitulation vor religiösem Terrorismus, weil er exakt das zu erreichen versucht was aus jenen Zitaten ertönt...

Beitrag melden
gersois 22.12.2016, 18:11
4. Natürlich reicht's

Vor allen das Geschwätz unfähiger Politiker! Da geilen sich die "Sicherheitsexperten" an der Vorratsdatenspeicherung auf, kriegen aber im Zeitalter von "Big Data" nicht einmal eine europaweite Verbrecherdatenbank zustande, in der Kriminelle, die in Italien oder Griechenland eingesessen haben, auch in Deutschland als solche identifiziert werden können. Und es reicht auch für Herrn Jäger, Innenminister in NRW, dem dieser mutmaßliche Täter aus der Überwachung entwischt ist. Der Mann, der in der Opposition so gerne Rücktrittsforderungen stellte, sollte nun seinen Hut nehmen.

Beitrag melden
willibaldus 22.12.2016, 18:14
5.

Da hat der Augstein mal recht.
Bomben und Terror hatten wir immer in Europa. Mal mehr mal weniger. Rechte Spinner, linke Spinner, religiöse Spinner verschiedener Farben, manchmal einfach Durchgeknallte, manchmal einiges von dem zugleich.
Wenn sie uns als die Mehrheit verändern, dann haben sie geschafft, was sie wollten.

Zu manchen finde ich einen Zugang. Ein Breivik als nationaler Rassist. Eine RAF als selbstverstandener Kampf gegen braune Seilschaften und Eliten. Eine IRA als Befreiung von Fremdherrschaft der Briten und fremder Religion. ETA als Separatisten Bewegung. Und einige mehr.

Was zeichnet eigentlich die jüngsten Terroristen aus? Sie sind meist bekannt als Kleinganoven und Halunken, notorische Verlierer. Legen einen Medienwirksamen Abgang hin für einen kurzzeitigen "Ruhm". Töten im Namen eines Gottesstaates und wissen im tiefsten Inneren, dass sie für ihr Leben und die Morde direkt zur Hölle fahren. Eigentlich möchte ich bezweifeln, dass sie wirklich so religiös sind, wie sie behaupten, ihr Handeln ist nicht religiös. Eigentlich drängt sich mir der Verdacht auf, sie haben einen inneren Zwiespalt zwischen ihrem Ego und dem, was im realen Leben erreicht wurde. Wenigstens zum Ende soll ihr Name, sie, in aller Munde sein. Ja, es scheint mir es sind Egozentriker und Narzissten mit maximal medienwirksamem Abgang. Die Religion ist nur ein Aufkleber.

Die Gefährdung wird die nächsten Jahre eher zunehmen. Es sei denn die IS Propagandaabteilung stellt die Arbeit ein. Die Polizei wird ihre Arbeit machen, kann aber nicht alles verhindern.
Wenn die Öffentlichkeit wie ein aufgeregter Hühnerhaufen reagiert, bekommen diese Spackos genau die Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen. Wenn so was zwei Tage in der Zeitung steht und anschliessend der Brand mit Toten oder der Auffahrunfall auf der Autobahn die Schlagzeilen beherrscht ist schon ein Gutteil der Attraktion für diese Aufmerksamkeit heischenden Idioten nicht mehr vorhanden.

Beitrag melden
rainerwäscher 22.12.2016, 18:19
6.

Sehr schön zusammengefasst, Herr Augstein! Und alles stimmt wirklich.

Beitrag melden
klausbacker 22.12.2016, 18:21
7. Bravo Herr Augstein

Endlich mal ein Beitrag, dem ich über 90% voll zustimmen kann. Nur der letzte Absatz ist misslungen.

Beitrag melden
dragondeal 22.12.2016, 18:24
8. Nachrichten lesen ...

... kann ich selber. 90% der Kolumne kommen also ohne eigene Leistung daher. Die restlichen 10% ("Noch eine Anmerkung") zeugen lediglich von einem bemerkenswerten Mangel an Phantasie. Zusammengenommen reicht das vielleicht noch für ein Mangelhaft in der zehnten Klasse.

Beitrag melden
karend 22.12.2016, 18:26
9. Stimmt

Ja, es reicht. Es reicht, dass Menschen ohne eine grundlegende Überprüfung, ohne Papier ins Land gelassen werden. Es reicht, dass Kriminelle und Gewalttäter mit offenen Armen empfangen werden. Es reicht, so zu tun, als wäre alles großartig und alles schönzureden. Es reicht, dass Kritiker in die rechte Ecke gestellt werden. Die Politiker sollten "Zum Wohl des Deutschen Volkes" agieren und nicht einfach nur sabbernd die Steuergelder hinauswerfen.

Beitrag melden
Seite 1 von 12
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!