Forum: Politik
Anti-Union-Video: CDU entscheidet sich gegen Video-Antwort auf YouTuber Rezo
Hayoung Jeon/EPA

Die CDU tut sich schwer mit der brachialen Kritik des YouTubers Rezo. Zunächst hieß es, der junge Abgeordnete Philip Amthor werde antworten. Nach SPIEGEL-Informationen will die Partei das Video aber nicht publizieren.

Seite 26 von 36
heidebock 23.05.2019, 15:31
250. Allererste Klasse

... ich ziehe alle mir zur Verfügung stehenden Hüte vor Rezo und seiner Fleißarbeit.
Beeindruckend und zugleich erdrückend und niederschmetternd. Auch wenn den einigermaßen interessierten Menschen das meiste schon bekannt war, so ist das Zusammengetrage in seiner Massiertheit dennoch mehr als beeindruckend.
Da werden die Herren Ziemiak und Adjundant und Hoffnungsträger Amthor sicherlich viel Freude haben an dem Zwiegespräch mit Rezo.
Ich befürchte, das wir über youtube dem Schauspiel nicht beiwohnen können...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hausfeen 23.05.2019, 15:31
251. Dass "Die Partei" eine Satirepartei ist, scheint Ihnen wohl ...

Zitat von graf koks
Dann ist Die PARTEI genau Ihr Ding. Die fordert auch die Abschaffung des Wahlrechts für "Letztwähler". Siehe https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo
... entgangen zu sein. Sie richtet sich ausdrücklich an NICHTWÄHLER. Nico Semsrott, einer der zwei möglichen EU-Abgeordneten ist zudem ein außergewöhnlich intelligenter wie linkskritischer Comedian. Und das, da gerade alle kritischen Geister im TV gehobelt werden, so wie Florian Schröder, Ingo Appelt und Thorsten Sträter und sich ihrem SturmLachBann-Führer Nuhr unterwerfen müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blackfear 23.05.2019, 15:34
252. die 10 Plagen

Zitat von skeptikerjörg
Bitte zählen Sie mal die 10 Plagen auf oder geben die Bibelstelle an, in der von 10 Plagen die Rede ist. Ich kenne nur die 7, die auch AKK kennt, und ich hab damals im Konfirmantenunterricht aufgepasst.
Wie gewünscht sind hier die Bibelverweise der 10 Plagen.
Blut (2 Mos 7,20 LUT)
Frösche (2 Mos 8,1 LUT)
Stechmücken (2 Mos 8,13 LUT)
Stechfliegen (2 Mos 8,16 LUT)
Viehpest (2 Mos 9,1 LUT)
Schwarze Blattern (2 Mos 9,10 LUT)
Hagel (2 Mos 9,22 LUT)
Heuschrecken (2 Mos 10,12 LUT)
Finsternis (2 Mos 10,21 LUT)
Tod aller Erstgeborenen (2 Mos 11,4 LUT)

Wohl doch nicht im Konfirmationsunterricht aufgepasst! Aber kein Problem, das passiert vielen unserer Christen im Abendland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MPeter 23.05.2019, 15:36
253. 10 Plagen

1. Scheuer, 2. Karlicek o.s.ä., 3. Dobrindt, 4. Seehofer, 5. Söder, 6. Klöckner, 7. Altmeier 8. Nahles 9. Karrenbauer 10. Merkel
7 Todsünden: alle AfD Clowns

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fzappel 23.05.2019, 15:37
254. CDU, CSU, SPD und nicht zu vergessen die FDP...

haben keine Ideen für die Zukunft, die AfD möchte uns ins geistige Mittelalter zurück werfen. Respekt Rezo, zum Glück gibt es noch Youtuber, die sich mit grundsätzlichen Fragen beschäftigen und nicht nur sog. Influencer, die als Werbehuren der Kosmetikindustrie die Taschen füllen.
Der Kohleausstieg ist ein sehr gutes Beispiel für die Macht der Lobbyisten: die Regierung fragt RWE, wie lange sie ihre Braunkohledreckschleudern noch laufen lassen möchten, rechnet noch mal ein paar Jahre obendrauf und versüßt den "Ausstieg" mit ein paar Milliarden Steuergeldern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HanzWachner 23.05.2019, 15:37
255. Was hat der alte Mann...

Philipp Amthor einem jungen kritischen Menschen aus dem 21. Jahrhundert überhaupt zu sagen? Der im Geiste der 1950er Jahre steckengebliebene Amthor ist wie AKK, Merkel, Ziemiak, Brinkhaus, Kuban und die ganze CDU einfach sehr sehr alt, da hilft kein Video und kein Twitter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wilam 23.05.2019, 15:40
256. Gott, jetzt muss ich die Antwort der CDU

wieder übernehmen. Also:



Jaja, zwei und zwei ist vier, jajaja, das sagt sich so leicht. Einfache Gemüter fliegen darauf, vor allem, wenn es so reißerisch dargeboten wird. Dabei gibt es politische und finanzielle Hintergründe, die dieses einseitige Urteil schnell in Frage stellen. Natürlich die Medien - sie stürzen sich auf diese scheinbare Binsenweisheit, ja und interpretieren sie durch ihre ideologische Brille ohne auf die Interessen der Fachleute zu hören. Die Fachleute, das sind andere Kaliber als der unbefangene Laie, der die einfachen Lösungen liebt. Die Fachleute stehen nicht mit leeren Taschen da herum und machen irgendwelche Kunst-Verrenkungen auf der Suche nach Kleingeld, sondern die können sich die höchsten, solidesten Titel leisten. Von dieser Seite wurde das Ergebnis sogar mehrfach widerlegt und es sind schwere Finanzunfälle dort nachgewiesen, wo es kritiklos übernommen wurde. Wir als enge Verbündete derer, die Verantwortung tragen, können nur davor warnen, sich sklavisch der Mathematik und ihren nebulösen Abstrakta zu unterwerfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
MPeter 23.05.2019, 15:40
257. Amthor

Ich mag den Amthor, wenn ich den sehe fühle ich mich mit 51 wieder so richtig jung!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hadwerker 23.05.2019, 15:40
258. Rezo

Ich kannte Rezo nicht und bin auch mit meinen fast 60 Jahren nicht unbedingt seine Zielgrupper. Das Video wollte ich mir erst nicht ansehen, habs dann aber doch getan. Meine Eindruck, der Junge hat doch vollkommen Recht. CDU, die sooo christliche ebenso wie CSU und die SPD haben doch den kleinen Leuten richtig in die Taschen gegriffen. Sei es bei der zu erwartenden Rente, dem Dieselskandal, bei den damals noch schwach besteuerten Direktversicherungen. Auch bei allen anderen Themen kann ich Rezo fast immer nur Recht geben. Er hat das gut analysiert und knackig beschrieben. Mein Danke Rezo!

Und jetzt, wollen die CDU, CSU und SPD Politiker antworten. Da kann ich schon im Vorraus nur lachen. Da wird doch wieder nur Wischiwaschi Politikergeschwaffel rauskommen. Egal wenn die Parteien dahinstellen, niemand wird knackig und direkt antworten und niemand wird die Situation in allen Themen für die normalen Leute verbessern. DAS WOLLEN DIE DOCH GAR NICHT!
Damit mich keiner missversteht. Die AFD ist keineswegs eine Alternative, sondern ein Haufen rechter Typen, die mir zum Halse raushängen und einfach nur peinlich braun sind. Seht euch mal die braune Geschichte an, gerade auch die Jungen, die daran denken diesen Haufen zu wählen. Tut es nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bristolbay 23.05.2019, 15:42
259. Wer ist der "deutsche Michel"

Zitat von ekel-alfred
Ich habe mir mal erlaubt, aus Ihrem Beitrag die typischen Punkte rauszustellen. Vor nicht allzu langer Zeit, wollte der deutsche Michel den schlanken Staat. Alles wäre zu aufgebläht und zu teuer. Verbeamtete Lehrer wurden als überflüssig erachtet und Polizisten haben wir auch zu viele. Die Politik hat dementsprechend gehandelt und abgebaut. Jetzt ist der Staat "schlank" und jetzt ist es auch nicht gut. Ja was denn nun?
Sie machen einen ganz großen Fehler. Nicht der "deutsche Michel" wollte den schlanken Staat, er wurde nicht einmal befragt.

Ein schlanker Staat ist das ureigene Produkte der Neo-Cons, weniger Staat = weiniger Steuern für die da oben. Das Ergebnis macht der Blogger deutlich, kaputte Schulen, kaputte Infrastruktur, Digitaltechnik wie in einem 3.Welt-Land, oh Sorry 3. Welt Länder, ihr seit hier doch schon viel weiter. Das ist der schlanke Staat auch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 26 von 36