Forum: Politik
Appell an Syrien, Russland und Iran: Trump warnt vor Angriff im syrischen Idlib
AFP

Eine Offensive des syrischen Regimes auf die letzte Rebellenprovinz Idlib steht offenbar bevor. Iraner und Russen sollten sich nicht beteiligen, sagt nun der US-Präsident. Es drohe womöglich eine menschliche Tragödie.

Seite 10 von 10
lab61 04.09.2018, 14:02
90.

Zitat von Kai Nerda
Seit Wochen warnt Russland vor einem durch den Westen inszenierten False Flag Aktion in Idlib, ich habe mal eine aktuelleren Artikel rausgesucht: Terrorists storing chlorine to stage false flag chemical attack in Idlib, diplomat warns http://tass.com/politics/1019269
Und gerade Russland und seine Meiden und Geheimdienste sind da natürlich absolut seriöse und glaubwürdige Quellen.

Beitrag melden
g.eliot 04.09.2018, 16:19
91. Globale Twitterpolitik

Trump hatte also seinen globalen Twitter-Auftritt. Wer seine Politik verfolgt weiß, dass dahinter keine Strategie und kein tiefgründiges Wissen steckt.

Ausgerechnet Trump, der einen Hundert Millionen Dollar Waffendeal mit Saudi-Arabien abgeschlossen hat und den Saudis durch US Airforce bei der Bombardierung von Zivilisten in Jemen zur Seite steht.
Trump versucht, die Anzahl der getöteten Zivilisten zu verheimlichen, doch eines ist sicher: Es sind wesentlich mehr als zuvor, denn er hat die Befugnisse des Militärs gelockert und erweitert. Gezielte Drohnen-Tötungen erfolgen so auch unter gelockerten Bedingungen, der Umfang der Zielgruppe wurde bis hin zum dschihadistischen Fußsoldaten erweitert, obwohl diese keine imminente Bedrohung darstellen, die Zahlen werden verheimlicht.
Hier eine vernichtende Analyse:
Targeted Killing, Donald Trump Style
The administration is bombing people all over the planet, under looser rules and in the shadows.
The American Conservative, 4. Juni 2018
https://www.theamericanconservative.com/articles/targeted-killing-donald-trump-style/

Trump beteiligt sich nicht konstruktiv an der internationalen Politik, sondern liefert inhaltsleeres Strohfeuer und medial wirksame Show-Effekte.

Beitrag melden
Seite 10 von 10
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!