Forum: Politik
Auszeichnung in Leipzig: Merkel deutet Hochschulengagement nach ihrer Amtszeit an
FILIP SINGER/ EPA-EFE/ REX

Bundeskanzlerin Angela Merkel trägt nun einen weiteren Doktortitel. Bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde in Leipzig macht sie eine Anspielung darauf, wo sie sich nach dem Ende ihrer politischen Laufbahn engagieren will.

Seite 1 von 20
esboern 31.08.2019, 17:27
1. Wer

Die wohl noch sehen will wegen sie abgetreten ist.

Beitrag melden
oliver_koenig p 31.08.2019, 17:29
2. Bitte nicht!!

Kann die nicht eine Stelle bei der UNO annehmen? Hauptsache weg aus Deutschland.

Beitrag melden
K:F 31.08.2019, 17:30
3. Professor f?r Aussitzen

Abwarten und erst bewegen, wenn die Hauptrichtung klar ist, wird dann von Merkel gelehrt.

Beitrag melden
papelbon 31.08.2019, 17:30
4.

Diese Frau hat Deutschland zerstört und gespalten wie keiner ihrer Vorgänger seit 1945.

Beitrag melden
xxgreenkeeperxx 31.08.2019, 17:31
5. mit Ansage :)

... "Alle Universitäten, die mir einen Ehrendoktortitel gegeben haben, werden sowieso noch von mir hören, wenn ich nicht mehr Bundeskanzlerin bin" ...

Noch könnt ihr den Ehrendoktortitel, den ihr Frau Merkel "gegeben" habt, wieder aberkennen. Noch ist Zeit dafür. :D

Beitrag melden
marcaurel1957 31.08.2019, 17:41
6. Ich hoffe, dass Frau Merkel uns noch lange erhalten bleibt....

Sie hat einen ausgezeichneten Job gemacht und in der Flüchtlingspolitik Weisheit und Humanismus gezeigt.

Auch wenn sich Schreihälse an ihr abarbeiten, die allermeisten Deutschen sind ihr dankbar und weltweit ist sie eine der angesehensten Politiker!

Beitrag melden
Mertrager 31.08.2019, 17:41
7. Abwägen

Es ist eine Drohung. Wir werden sehen, was bleibt.

Beitrag melden
isar56 31.08.2019, 17:41
8. Merkel befasse sich

methodisch und geduldig mit einem Problem....
So kann frau es auch ausdrücken. In der Bevölkerung läuft das unter Aussitzen.
Bei mir in der sozialen Arbeit bedeutet das, den Wink meiner Kollegen sofort zu verstehen und umzusetzen : jetzt mach aber mal hinne.
Diese Bauchpinselei wird auch mal Scheuer, Klöckner oder vd Leyen heilig sprechen.

Beitrag melden
muellerthomas 31.08.2019, 17:43
9.

Zitat von papelbon
Diese Frau hat Deutschland zerstört und gespalten wie keiner ihrer Vorgänger seit 1945.
Leben Sie im gleichen Land wie ich?

Beitrag melden
Seite 1 von 20
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!