Forum: Politik
Autogipfel in Berlin: Der Diesel ist sicher
DPA

Keiner will den Diesel fallenlassen: Das ist das Signal des Autogipfels. Im Wahlkampf gibt sich die Politik vorerst mit einer Minimallösung gegen giftige Abgase zufrieden - doch die Ungewissheit bleibt.

Seite 25 von 25
murksdoc 03.08.2017, 09:42
240. Nix knien

Die Politik "kniet" nicht vor der Autoindustrie, sie kann denen bloss nicht das Wasser reichen. Die Bundesforschungsministerin hat ein Lehramtsstudium "Geschichte" und "Sozialwissenschaften" hinter sich gebracht, und eine Doktorarbeit über die Geschichte der Margarineindustrie geschrieben. Bei soviel Sachverstand möchte ich einen Ingenieur sehen, der sie nicht ab und zu um Rat fragt.

Beitrag melden
ron48 03.08.2017, 10:35
241.

Zitat von ulrich_loose
diese lächerlich kleinen Grenzwerte die keinerlei Überprüfung ihrer Sinnhaftigkeit standhalten, zu überdenken... Offenbar hat ja nur die Bundesrepublik ein Problem - alle anderen europäischen Großstädte scheinen ja entweder sauberer zu ....
Recht haben Sie! Auch mir ist es unverständlich, wie die Politik auf diese Grenzwerte kommt. Ebenso die Horrormeldung von 30.000 bis 300.000 dadurch verursachte Todesfälle. Die Forschungsberichte dazu möchte ich gern mal sehen. Aber es ist wie immer, Schreckensmeldungen werden generell geglaubt und nie auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Dagegen wird öffentlich stolz berichtet, wie doof man schon in der Schule Chemie, Physik und Mathematik gefunden hat und trotzdem ein Sternchen in einer Vorabendserie wurde. Jedes Gewitter verursacht Stickoxide und, wenn diese sich mit Wasser verbinden, salpetrige Säure (HNO2). Wir sollten also den Ball flach halten. Mit Sicherheit hat die übergroße Mehrheit der Deutschen ihren Diesel nicht wegen der versprochenen Abgaswerte gekauft, sondern weil er einfach im Unterhalt billiger ist als ein Benziner. Dieses momentane Aufjaulen und die Forderung nach kostenloser Nachbesserung ist nur Ausdruck der Krämerseelen, die die Chance auf ein Schnäppchen wittern. Ich werde meinen Euro 4-Diesel, wenn eine solche Apparatur kommerziell angeboten wird, umrüsten lassen. Denn für die ganzen Abgase, die sonst bei der Herstellung eines Neuwagens anfielen, kann ich noch sehr lange dieses sparsame Auto fahren.

Beitrag melden
Seite 25 von 25
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!