Forum: Politik
Bericht über Briefkastenfirma: SPD verlangt Aufklärung von CDU-Schatzmeister
DPA

Versteckte CDU-Bundesschatzmeister Linssen rund 400.000 Euro in einer Briefkastenfirma in Mittelamerika? Der Unionsmann bestreitet Steuerflucht. SPD-Parteivize Ralf Stegner fordert Aufklärung: "Es ist im Interesse aller, wenn die offenen Fragen zügig beantwortet werden".

Seite 1 von 10
kaalam 05.02.2014, 06:32
1. Welcher Mensch parkt sein

Geld bei einer Bank über Jahre um keinen Gewinn zu erzielen?In Deutschland wird nur noch gelogen und betrogen egal wo.In der Politik ist es verbreitet nur noch zu betrügen. Alle nur noch wer kann am besten bescheißen.Siehe Schwarzer usw.Die Deutschen haben keine Moral mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
avers 05.02.2014, 06:50
2. Moralverlust

Dieser Fall zeigt erneut, wie weit verbreitet der totale Moralverlust unter Politikern und einflussreichen Kreisen fortgeschritten ist. Es ist kein Wunder, dass das Finanzministerium bei der laengst erforderlichen Gesetztesverschaerfung voellig unbegruendet herumeiert statt zu agieren!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
goldi-rt 05.02.2014, 06:54
3. aber, aber...

heißt das im Klartext, wenn er Gewinne gemacht hätte, dann hätte er auch Steuern hingezogen? Und hält er uns echt für so dämlich, daß er uns weis zu machen versucht, er würde Geld anlegen, um Verluste zu machen? Wie dreist muß man denn sein, um uns so offen für blöd zu erklären?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
daten.waesche@gmail.com 05.02.2014, 07:03
4. Wertekrise

Wir brauchen eine neue Währung der Werte. Sozusagen an den Banken und denen vorbei, die zu viel alter Werte haben. Geld sollte ausgedient haben und mit ihm die die uns damit beherrschen. Ein gutes Herz als Währung, wie bei den Thais früher, wäre doch ganz gut?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
daten.waesche@gmail.com 05.02.2014, 07:05
5. Zu schockiert um nachzuforschen

Warum geht niemand mal den Datenfluß zurück und klärt, ob diese Steuercds nicht gewaschene NSA Daten sind. Das wäre doch ein richtiger Knaller. Wir hören Steuercd und glauben es. LOL

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Blaumilchvor 05.02.2014, 07:07
6. Es ist an der Zeit...

...Steuerhinterziehung in jeder Form nicht mehr als Kavaliersdelikt anzusehen und mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen zu ahnten. Keine Straffreiheit mehr bei Steuervergehen! Ohne Ausnahmen! Wer in die Steuerparadiese abwandert soll seinen Pass abgeben. Klarer Schnitt! Punkt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bs2509 05.02.2014, 07:17
7. Jemand . . .

. . . der sein Geld über eine damasl schon dubiose Bank nach Panama auf eine Briefkastenfirma einzahlen läßt, muß sich die Frage gefallen, warum er so etwas tut.
Hat besagter Herr kein Vertrauen in das Deutsche Bankwesen, in die deutsche Steuergesetztgebung ?
Eher sollte man kein Vertrauen zu solch einem sehr sehr merkwürdigen Herren haben, dazu noch Politiker.
Aber er steht in einer Reihe mit anderen sehr merkwürdigen Herren seiner Partei.
Aber auch hier gilt . . .für diese Klientel wird das Gesetz ausgelegt, für andere wird es angewandt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hersp58 05.02.2014, 07:24
8. Rücktritt überfällig

Wenn es stimmt, dass er nur wegen eingetretener Verjährung an einem Steuerstrafverfahren vorbeigeschrammt ist, dann ist er politisch nicht mehr haltbar und muss zurücktreten. Seine Reputation als ehemaliger Finanzminister NRW hat er schon länger verloren. Unvergessen sind seine Ungleichbehandlungen zwischen Angestellten und Beamten bei den Gehaltserhöhungen. Daran wird auch Bojans später unangenehm in Erinnerung gebracht werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nick adams 05.02.2014, 07:24
9. Warum Karibik?

Wenn alles in Ordnung ist. wie (der ehrbare Kaufmann-so hat er sich jahrelang selber bezeichnet) Linssen stets betont, warum wurde das Konto nicht bei der Sparkasse Kleve (dort ist sein und auch Profallas Wohnsitz) angelegt?! Warum der irrsinnige Weg über die Schweiz nach Panama, wenn alles sauber sein soll?? Das ganze hat mindestens ein "Geschmäckle".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 10