Forum: Politik
Bericht über Rede: EU-Kommissar Oettinger schmäht EU als Sanierungsfall
DPA

Ausgerechnet EU-Kommissar Günther Oettinger soll einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge in einem Vortrag über Europa hergezogen haben. Einige Länder seien unregierbar. Auch die Politik von Kanzlerin Merkel attackierte der CDU-Mann scharf.

Seite 1 von 35
ludwigwitzani 29.05.2013, 07:54
1. Wo er Recht hat, hat er Recht

Der Mann ist zwar ein typisches gewächs unseres Politikbetriebes, besitzt aber noch immer mehr Durchblick als die Schönschreiber unserer Einheitspresse.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RührDich 29.05.2013, 07:55
2. Bis zum heutigen Tag

habe ich auf Herrn Oettinger keine grossen Stücke gehalten. Sollte sich bestätigen, dass er tatsächlich diese Rede gehalten hat, revidiere ich meine bisherige Meinung über Herrn Oettinger gerne !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KuGen 29.05.2013, 07:56
3. Oettingers Tage....

....sind gezählt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
biberzahn 29.05.2013, 07:59
4. optional

Na ja Ottinger: schade das er es nicht auf Englisch gesagt hat, dann hätte man wenigstens was zum lachen. So ist er sein Geld nicht Wert...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
enric.jones1 29.05.2013, 07:59
5. EU Sanierungsfall

Wenn Herr Oettinger das so gesagt hat dann waere das ja ein guter Anfang die Europa Sache realistisch zu sehen. Mag ja sein, dass sich jemand auf den diplomatischen Slips getreten fuehlt. Aber nach drei Jahren Fummelarbeit zur Rettung des Euros muessen wir uns alle schon fragen ob die richtigen Themen angpackt wurden. Auch in Deutschland ist viles liegengeblieben was zur Zukunftssicherung angepackt werden sollte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ganzgeber 29.05.2013, 08:00
6. Die CDU von einst

hat mit dem heutigen Umverteilungs-, Weltverbesserungs- und Umerziehungsverein, gemeinhin als "DDR 2.0" bekannt, wenig gemein. Im Grunde müsste er die CDU verlassen (und eventuell zur AfD?).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
walter_e._kurtz 29.05.2013, 08:01
7. Oder Prägnanter

Zitat von sysop
Ausgerechnet EU-Kommissar Günther Oettinger soll einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge in einem Vortrag über Europa hergezogen haben. Einige Länder seien unregierbar. Auch die Politik von Kanzlerin Merkel attackierte der CDU-Mann scharf.
Pflegefall zieht über Sanierungsfall her
Ausgerechnet dieses politische Irrlicht muß es sagen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
breizh44 29.05.2013, 08:01
8. Recht hat er!

Herr Öttinger srpicht mir aus der Seele. Ich kann jeden einzelnen seiner im Artikel zitierten Kritikpunkte nur dick unterschreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Perkins1975 29.05.2013, 08:02
9. Tja, die Wahrheit hört mancher halt nicht gern

Ich würde Öttinger jetzt nicht in jeder Hinsicht zustimmen wollen, er legt den Finger aber wohl zurecht in die vielen Wunden. Die EU wird wie ein Stein an unserem Hals hängen und uns nach unten ziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 35