Forum: Politik
Bericht zu Brexit-Auswirkungen: Immer mehr Briten beantragen deutschen Pass
DPA

Zehntausende Deutsche sind einst vor den Nazis nach Großbritannien geflohen. Viele von ihnen - und ihren Nachfahren - wollen nun einem Bericht zufolge ihren deutschen Pass zurück. Hintergrund ist demnach der Brexit.

Seite 1 von 3
matbhmx 19.10.2018, 04:28
1. Ouuhh, ...

... 2016 760 Anträge, 2017 schon 1.824 und bis September 2018 1.147 Anträge ... Großbritannien mit seinen 64 Millionen Einwohner blutet brexitbedingt förmlich aus! Wenn die Völkerwanderung so weiter geht, werden im Jahr 3000 alle Briten in Deutschland sein. Die Hauptsache, ich muss nach meiner Wiedergeburt im Jahr 3001 mein Rindfleisch nicht mit Minzsauce essen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
JerryKraut 19.10.2018, 06:24
2. Ein guter

Freund von mir, Hochschullehrer in Manchester, hatte pikanterweise ein BDM-Mädel als Großmutter mütterlicherseits und einen jüdischen Flüchtling als Großvater väterlicherseits. Letzterer könnte ihm jetzt zu einem deutschen Pass verhelfen, sagt er. Dass dieser "Antragsflut" eine wiederentdeckte Zuneigung zu unserem Land zugrunde liegt, darf bezweifelt werden. Es ist wohl nur der gute alte britische Pragmatismus, der auch hinter dem Brexit steckt (gefühlte Bedrohung des Status als Steuerparadies, also des post-empire business model der Insel, durch die EU seitens des britischen Establishments). Wie dem auch sei, wir sollten sie bzw. ihre Nachkommen mit offenen Armen (wieder)aufnehmen.

Alm Öhi 19.10.2018, 07:09
3. Wow SPON

Hat das Propaganda Ministerium die neusten Zahlen herausgegeben?
Ich frage mich ehrlich ob diese Fakten irgend einen Menschen beschäftigen?
Ausser das SPON wirklich keine anderen Nachrichten zu senden hat.
Der Brexit wird kommen. Punkt!

spon-1262956449612 19.10.2018, 07:11
4. Na ja,

Der Anteil der UK Migranten an der Migration nach D liegt bestenfalls im promillebereich, was bedauerlich ist.
The more the merrier

trex#1 19.10.2018, 07:29
5. Es ist kein Bekenntnis zu Deutschland

Logisch, hat dieser Zweitpass doch einen realen Mehrwert.
Der Wunsch, Deutsche zu werden, dürfte sehr gering sein. Das nur Vorteilnahme und zeigt, dass der Doppelpass eine politische Missgeburt ist und abgeschafft werden muss.

trulala 19.10.2018, 07:38
6. 0,003% seit Brexit

Einfach einmal das “immer mehr” in Relation setzen: Gerade einmal 0,003% der Briten.

jogola 19.10.2018, 07:55
7. Genauso gut

hätte man Titeln können:
"Weniger Briten beantragen deutschen Pass", denn wenn nicht noch einschneidendes geschieht, werden wir dieses Jahr doch wohl bei 1600 Anträgen landen - Ein Rückgang von etwa 10%.

Lamboing 19.10.2018, 07:56
8.

Immer auf der vermeintlichen Siegerseite sein wollen...

Plasmabruzzler 19.10.2018, 07:59
9.

Sobald es ein bisschen ungemütlich werden könnte, erinnert man sich an seine deutschen Wurzeln und hat bis dahin womöglich fleißig Witze über die Krauts gemacht. Wer es innerhalb von über 70 Jahren nicht geschafft hat, sich daran zu erinnern, sollte es heute auch nicht mehr tun.

Seite 1 von 3