Forum: Politik
Berlin: Beatrix von Storch verliert Führungsposten im AfD-Landesverband
Getty Images

Überraschung auf dem Berliner AfD-Parteitag: Mehrheitlich haben die Mitglieder gegen die bisherige Doppelspitze votiert. Beatrix von Storch büßt damit ihr Amt als Co-Vorsitzende ein.

Seite 10 von 10
123Valentino 05.11.2017, 14:48
90. @chardon

sie hatten die Frage gestellt. „ Nur weil englische Politiker , gar französische , kein Deutsch sprechen , reicht es wenn unsere Politiker weiter,
auf internationaler Bühne schwäbeln.
„Verteidigerin des Deutschseins „ das muss man sich allerdings auf der Zunge zergehen lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
enfield 05.11.2017, 16:03
91. Eigentlich nicht.

Zitat von chardon
Es geht hier um eine deutsche Politikerin, und nicht um irgendeine Stellenanzeige. Ich kenne Brüssel, jeder spricht dort mindestens eine Fremdsprache. Sollten sich aber deutsche Politiker, und da vor allen Dingen jene, die u.a. Flüchtlige ablehnen, nicht in ihrer Muttersprache äussern?
Es geht hier eigentlich um eine völlig unwichtige AfD-interne Personalie und namentlich um eine völlig unwichtige "Politikerin".
Durch den themenfremden aber provokanten Post von @a.merkel haben wir (ich schließe mich eindeutig und ganz vorne mit ein!) uns allerdings verleiten lassen, eine völlig themenfremde aufgeladene Debatte ausgerechnet im Zusammenhang mit dieser unerheblichen AfD-Nachricht zu führen und plötzlich ist die AfD irgendwie Teil dieser Diskussion obwohl sie es objektiv überhaupt nicht ist....selbst wenn Storch fließen Portugiesisch sprechen würde ändert das nichts an ihrer Rolle hier - und die ist und bleibt marginal...bestenfalls auf Niveau eines "Kasper-aus-der-Kiste"...das sollten wir nicht vergessen und verschleiern lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
liobare 05.11.2017, 16:57
92. @ w. a. mozart

Ich finde Frau Storch argumentiert meistens fundiert, analytisch und kompetent. Sollte sie sich dafür schämen müssen, ihre Klischees nicht zu erfüllen?

Sie finden die Aussage, dass die Erde sich aufheizt, weil die Sonne heisser ist kompetent? Die Sonne zeigt seit ein paar Jahren vermehrt Sonnenflecken,was darauf schließen lässt, dass sie weniger aktiv ist. Die Sonne hat auch wenig Einfluss auf die Erderwärmung, denn diese entsteht eher durch die Anstauung klimaaktiver Gase, welche die Wärme der Sonne anziehen. Also ähnlich, als wenn Sie einen schwarzen Pullover tragen, der die Hitze nach innen durchlässt, aber nicht nach aussen ableitet. Die Klimamodelle der AfD sind echt fürchterlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amwald 05.11.2017, 17:12
93. na ja 30 x 300 sind schin mal 9.000 per Monat, und zwar

Zitat von Celegorm
Wie genau wird man mit 300 Euro pro Tag zum "mehrfachen Millionär"? Selbst wenn er keinerlei Ausgaben hätte und das Einkommen komplett auf die hohe Kante gelegt hätte, kämen dabei gerade mal etwas mehr als 100'000 Euro pro Jahr rum. Da muss man also schon eisern sparen um zum Multimillionär zu werden. Aber ja Hauptsache irgendeine wirre Spekulation in die Welt gesetzt..
brutto für netto, Dazu kommt nochmal nind. dasselbe an "Diäten", ebenfalls steuerfrei. Macht in 5 - in Worten FÜNF - Jahren die erste MIO. Schulz war mehr als 20 Jahre in der Steueroase Brüssel Geld einsacken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amwald 05.11.2017, 17:41
94. da kansst nix

Zitat von redwed11
Was nutzt es wenn man in der Wirtschaft zwei Fremdsprachen spricht aber mit der deutschen Sprache Probleme hat. Welche Lehre absolvieren die Abgeordneten, wenn diese im Bundestag sitzen. Ja, ja, mit dem Lernen ist das so eine Sache. Ihre Lobhudelei an die Wirtschaft ist albern, auch dort wird nur mit Wasser gekocht und dort gibt es genügend Nieten in Nadelstreifen. mit viel zu hohen Einkommen.
dagegen sagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amwald 05.11.2017, 17:58
95. wie ich heuer erfahren durfte haben doch z.B. Polen

Zitat von marialeidenberg
Deutsch mit all seinen Feinheiten und Komplikationen gilt vielen Kennern als 'die Orgel unter den Sprachen' und ist gerade deshalb als weltumspannende Verkehrssprache ungeeignet.
wenig bis gar kein Verständnis für die Umlaute der deutschen Sprache, gar wenn sie noch mit den originalen Pünktchen über entsprechenden Buchstaben einfach so da stehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
die-metapha 05.11.2017, 18:00
96.

Zitat von amwald
brutto für netto, Dazu kommt nochmal nind. dasselbe an "Diäten", ebenfalls steuerfrei. Macht in 5 - in Worten FÜNF - Jahren die erste MIO. Schulz war mehr als 20 Jahre in der Steueroase Brüssel Geld einsacken.
Das gilt nun ja u.a. auch für Frau v.S.
Auch Ihnen oder mir würde dies zustehen, würden wir beide uns dazu entscheiden, uns als Europaabgeordnete unserer Partei aufstellen und wählen zu lassen.
Wenn unsere Partei dann länger als 20 Jahre existieren sollte und uns nicht auf diesem Posten überdrüssig wird, dann könnte das auch auf uns zutreffen.
Also - "einfach" politische Arbeit erbringen und sich als Europaabgeordneter aufstellen und wählen lassen um anschließend 20 Jahre politische Arbeit zu erbringen, anstatt sich hier in einer weinerlichen Neiddebatte zu laben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 10