Forum: Politik
Berlins Regierender Bürgermeister: Wowereit will zurücktreten
DPA

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt wohl zurück: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen wird der SPD-Politiker am Nachmittag seinen Rücktritt zum 11. Dezember erklären.

Seite 10 von 30
rudig 26.08.2014, 11:10
90. naja,

im Gegensatz zu vielen finde ich es Schade das er
geht.
Berlin ist so eine tolle Stadt geworden und das ist doch
auch sein Verdienst.
Auch viele Ausländer finden Berlin ganz toll.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peakperformance 26.08.2014, 11:11
91. die nächste Meldung wird sein,

dass er in den Vorstand eines Baukonzerns berifen wird...der wahrscheinlich am BER Bau beteiligt ist...er muß ja noch was für seine Altersvorsorge tun....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wdkrause 26.08.2014, 11:11
92. Ein guter Tag...

... für Berlin und ein guter Tag für Deutschland. Dieser Rücktritt war lange überfällig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ulf.jarisch 26.08.2014, 11:11
93. Die Frage ist

..wird er denn auch Finanzielle Verantwortung uebernehmen. Das waehre anstaendig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kwik-e-mart 26.08.2014, 11:11
94. Eine erfreuliche Nachricht.

Leider müssen Leute wie er nicht für den Mist geradestehen, den sie verbockt haben. "Verantwortung übernehmen" heißt im Politikerjargon, den ganzen Mist einfach stehen und liegen zu lassen und sich vom Steuerzahler weiterhin alimentieren zu lassen. Und das ist nicht gut so.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ludwigsburger 26.08.2014, 11:11
95. Schade .....

... ich hätte ihn das BER-Debakel gerne bis zur Eröffnung auskosten lassen. Jeden langen Tag. Jede weitere peinliche Presseerklärung und -konferenz.
So seilt er sich in den Ruhestand ab und hinterlässt Trümmer und ein finanzielles Desaster.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
edithmattern 26.08.2014, 11:11
96. und was kommt danach ???

mir ist keiner bekannt in diesem Abgeordnetenhaus der
diese Lücke schließen könnte ....
Auch wenn nicht alles rund lief in der letzten Zeit aber
immer auf einem rumhacken finde ich zu einfach !!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BMerkenswert 26.08.2014, 11:12
97.

...und das ist auch gut so!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chilischweiz 26.08.2014, 11:12
98. Rücktrittsgründe...

... Das heisst, der Flughafen wird noch viel teurer...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
genugistgenug 26.08.2014, 11:13
99. spon made my day

Gute Nachricht - auch wenn zu befürchten ist, dass am 12. Dez. wieder schlechte Nachrichten kommen.
PS Angeblich will er sich mit dem ersten Flieger vom BER absetzen und gräbt sich neben der Startbahn ein bis es soweit ist (zur Not als Flughafengespenst) :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 30