Forum: Politik
Berlins Regierender Bürgermeister: Wowereit will zurücktreten
DPA

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt wohl zurück: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen wird der SPD-Politiker am Nachmittag seinen Rücktritt zum 11. Dezember erklären.

Seite 2 von 30
KJB 26.08.2014, 10:44
10. Wurd ihm wohl zuviel

Mit dem flughafen

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dersim62 26.08.2014, 10:44
11. Endlich, war schon hinfällig

Dann wird auch vielleicht BER fertig gestellt in den nächsten Jahren sagen wir so 2-20 Jahre :)?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rosenaustadion 26.08.2014, 10:45
12.

Überreif! Alles kann man doch nicht weggrinsen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jenli 26.08.2014, 10:45
13. Es wurde auch ...

...langsam Zeit, dass der nonchalante Partylöwe die Kurve kriegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
roki007 26.08.2014, 10:45
14. Endlich

wird auch Zeit.
Als Manager einer Hauptstadt unerträglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
conrath 26.08.2014, 10:45
15. Besser zu spät, ...

als nie. Ist es denn endlich soweit daß er geht? Es geschehen noch Zeichen und Wunder, sogar im verrückten Berlin.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tobiaz 26.08.2014, 10:45
16.

vielleicht will er sich voll und ganz auf den neuen Flughafen konzentrieren :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
HankTheVoice 26.08.2014, 10:45
17. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

mehr als Projekte gegen die Wand fahren ist ihm leider nicht gelungen, aber das mit Elan.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bibberbutzke 26.08.2014, 10:45
18. Endlich

Das ist die beste Nachreicht seit 10 Jahren die ich hören, lesen durfte....., mal gucken was bald noch so zum Vorscheint tritt

Beitrag melden Antworten / Zitieren
M. N. 26.08.2014, 10:45
19. Warum erst am 11. Dezember?

Jeder Amtsinhaber, der es - warum auch immer - für richtig hält zurückzutreten, tut etwas Gutes.

Aber warum dauert es bis zum Dezember? Warum kümmert sich ein Amtsinhaber nicht schon rechtzeitig um Nachfolger und tritt dann zeitnah zurück?

Nun ist er bis Ende des Jahres eine "Regierende lame Duck" in Berlin. Und das ist nicht gut so!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 30