Forum: Politik
Berlins Regierender Bürgermeister: Wowereit will zurücktreten
DPA

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt wohl zurück: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen wird der SPD-Politiker am Nachmittag seinen Rücktritt zum 11. Dezember erklären.

Seite 24 von 30
Ludwigsburger 26.08.2014, 12:44
230. Warum ihm das BER-Debakel angelastet wird:

ZITAT AUS SPON: "Kein anderer Politiker hat sein Schicksal so eng mit dem Milliardenvorhaben verknüpft wie er. "Ich bin sicher, dass der Flughafen im Jahr 2007 verwirklicht werden kann", versprach Wowereit schon kurz nach Amtsantritt 2001. Bereits vor Jahren lobte er seine Verdienste um das Projekt: "Ich sage einmal, auch mit Stolz: Ohne meine Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender wären wir nicht an dem Punkt, an den wir heute gekommen sind."

QUELLE: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flughafen-berlin-brandenburg-klaus-wowereit-ist-gescheitert-a-876173.html

DESWEGEN! Wer Erfolge für sich reklamiert, bekommt auch die Misserfolge angekreidet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teacher20 26.08.2014, 12:44
231. Gratulation!

Glückwunsch Berlin!

Wowereits beste Entscheidung seit Beginn seiner Amtszeit.

Einziger Wermutstropfen:

Warum nicht mit sofortiger Wirkung?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Diogenez 26.08.2014, 12:45
232. es wurde zeit!

nichts hat er zustande gebracht, ausser ( sich) zu feiern, sich die Taschen zu füllen und die Stadt zu Gründe zu richten. die CDU hat aber vorher auch gründlich verdaut!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jochensprenzel 26.08.2014, 12:45
233.

Endlich. Ein Abgang in Schimpf und Schande.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
shopkeeper 26.08.2014, 12:47
234. Ein großartiger Schritt.

Seit 13 Jahren überfällig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolly21 26.08.2014, 12:47
235.

Zitat von wug2012
- und das ist auch gut so! Ein Mustervetreter der Bananenrepublik Deutschland tritt ab. Die Liste seiner Fehlentscheidungen und persönlichen Verfehlungen ist mehr als beachtlich
Aber gewählt haben ihn die Berliner 3 mal!
2001 -2006 -2011

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bert Hold 26.08.2014, 12:47
236. BER macht bald auf !!!!

„Der Flughafen wird eröffnet werden, und ich werde dabei sein – als Regierender Bürgermeister.“ sagte Wowereit dem Magazin „Cicero“. im April 2013

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Proggy 26.08.2014, 12:48
237.

Zitat von padre
der/die nächste kommt und wird's auch nicht richten können. Klarer Fall von "zu früh gefreut..."!
Selbstverständlich wird sein Nachfolger es "nicht richten" können. Dafür hat Wowi zu effektiv geschludert und ganz nebenbei zuviel Gelder der zahlenden Länder verprasst. Von dem hauptsächlich von ihm verursachten Image-Schaden BERlins, ganz zu schweigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
flug430 26.08.2014, 12:48
238. Klaus Wowereit,

eine Lichtgestalt der Selbstdarsteller tritt ab. Gut so, aber warum erst im Dezember 2014. Fehlen noch paar Monate an der üppigen Rente? Wowi war ein teurer Regierender Bürgermeister für die Stadt Berlin!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
global player 26.08.2014, 12:49
239. Partylöwe?

Zitat von critique
Er war ein hervorragender Repräsentant der Berliner Partyszene.
Wie kommen Sie darauf? Er ist doch in den letzten 8 Jahren kaum mehr auf Partys gegangen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 24 von 30