Forum: Politik
Berlins Regierender Bürgermeister: Wowereit will zurücktreten
DPA

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit tritt wohl zurück: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen wird der SPD-Politiker am Nachmittag seinen Rücktritt zum 11. Dezember erklären.

Seite 6 von 30
Hesekiel 26.08.2014, 10:52
50.

Eine gute Nachricht. Es besteht begruendete Hoffnung, dass es keinen denkbaren Nachfolger mit katastrophalerer Bilanz geben kann. Jubiliere, Berlin!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
w.bartz 26.08.2014, 10:52
51. Bravo...

Sehr gut, Herr Wovereit..
das Beste was Sie je für die Wähler gemacht haben.
Leben Sie wohl...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Theodor2000 26.08.2014, 10:53
52. Party's in Berlin zu Ende?

Was ist los? Gibt es keine Party's mehr in Berlin, die unser schicker Bürgermeister besuchen kann? Alle Büffets auf Steuerkosten abgegrast?
Na ja, mit dem BER gibt es ja immerhin noch eine weitere schöne Baustelle, die er ruinieren kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chefquäler 26.08.2014, 10:53
53. Eine Erlösung

Eine Erlösung für ihn, die SPD und das dt. Volk!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Odde23 26.08.2014, 10:53
54. Warum nicht sofort

Warum tritt Wowereit nicht sofort zurück? Damit er den Schaden durch den Berliner Flughafen am Steuerzahler noch 3,5 Monate lang vergrößern kann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chefplaner 26.08.2014, 10:53
55. Die beste Nachricht seit langem

oh ja, bitte, lass das wahr sein. er kann auch schon zum 1.9 zurücktreten. kein Problem. ich werde ihn ganz sicher nicht vermissen diesen überheblichen, realitätsfernen, inkompetenten, selbstsüchtigen kerl. hoffe die spd hat gute Alternative der mit den Machenschaften der letzten Jahre bricht. Berlin könnte das wirklich gebrauchen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
slummie 26.08.2014, 10:54
56. wird auch Zeit...

...mein erster Gedanke, vielleicht wird Herr Mehdorn Nachfolger?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
doofbacke 26.08.2014, 10:55
57. warum erst im Dezember???

warum erst im Dezember? Hat das was mit Pensionsanspruechen zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ihawk 26.08.2014, 10:55
58. Wowereit Rücktritt

Wowereit muss ernsthaft krank sein ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Humboldt 26.08.2014, 10:55
59. Akzeptiert mit Respekt

vier Jahre zu spät, aber er hat - trotz allem, viel für die Stadt getan!

Und BER hat nicht nur Wowereit in den Sand gesetzt, sondern auch die beiden CSU-Verkehsminister, denn der Bund ist genauso Teilhaber wie die Länder Berlin und Brandenburg! Nur damit unsere süddeutschen Schaumschläger in Richtung des roten Ostens gleich im Forum mal die Fakten richtig einordnen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 30