Forum: Politik
Beziehung zu Minderjähriger: Boetticher-Rücktritt stürzt Nord-CDU in die Krise

Es ist ein Schock für die CDU: Der schleswig-holsteinische Parteichef Christian von Boetticher ist wegen der Beziehung zu einer Minderjährigen zurückgetreten - neun Monate vor der Landtagswahl.*Neuer Spitzenkandidat könnte nun Wirtschaftsminister Jost de Jager werden.

Seite 1 von 28
vonbraunfels 15.08.2011, 08:11
1. Wo die Liebe hinfällt...

Zitat von sysop
Es ist ein Schock für die CDU: Der schleswig-holsteinische Parteichef Christian von Boetticher ist wegen der Beziehung zu einer Minderjährigen zurückgetreten - neun Monate vor der Landtagswahl.*Neuer Spitzenkandidat könnte nun Wirtschaftsminister Jost de Jager werden.
Muss man erst ein gewisses Alter haben um sich in eine jüngere Frau zu verlieben( siehe Kohl, Müntegering, Scheel, etc.)?
Was ist moralisch oder unmoralisch? Auf jeden Fall sollte sich die CDU überlegen, wen sie als nächsten Hoffnungsträger "schlachtet", denn bald geht der Nachwuchs aus. Wenn es Liebe war, dann war es auch moralisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heinz.mann 15.08.2011, 08:12
2. Entweder ist es verwerflich....

dann sollte er auch sein Landtagsmandat niederlegen, oder eben nicht, dann braucht er nicht zurücktreten.

Aber diese Halbheit ist doch Unsinn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cajou 15.08.2011, 08:14
3. Junggeselle statt Landesvater

Zitat von sysop
Es ist ein Schock für die CDU: Der schleswig-holsteinische Parteichef Christian von Boetticher ist wegen der Beziehung zu einer Minderjährigen zurückgetreten - neun Monate vor der Landtagswahl.*Neuer Spitzenkandidat könnte nun Wirtschaftsminister Jost de Jager werden.
Welche Frau will schon Nachfolgerin einer Minderjährigen werden? Der Mann wird also wohl Junggeselle bleiben - privat wie politisch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
realpress 15.08.2011, 08:14
4. Umnebelt

"Ja, es ist wahr, ich hatte mich im Frühjahr 2010 in eine junge Frau verliebt"

Der Herr Boetticher ist nicht fähig ein Kind von einer Frau zu unterscheiden !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
daslästermaul 15.08.2011, 08:17
5. Was "Mutti" wohl dazu sagt ........

Zitat von sysop
Es ist ein Schock für die CDU: Der schleswig-holsteinische Parteichef Christian von Boetticher ist wegen der Beziehung zu einer Minderjährigen zurückgetreten - neun Monate vor der Landtagswahl.*Neuer Spitzenkandidat könnte nun Wirtschaftsminister Jost de Jager werden.
wenn er den noch einen Termin im Kanzleramt bekommen sollte, dann dürfte "Mutti" ihrem offensichtlich hoffnungslos triebgesteuerten jungen Ex-Hoffnungsträger aus dem Land zwischen den Meeren mehr als deutlich die Leviten lesen,da sein Verhalten die Wahlchancen seiner Partei zumindest nicht verbessert haben dürfte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
47/11 15.08.2011, 08:20
6. Mal wieder der ...

... typische Personenkult . Jeder, der auf irgendeine weise ein " Pöstchen " erklommen hat und über den Klee gelobt wurde, wird nach dem unvermeidlichen " Absturz " mit hochtrabenden " Grabreden " beerdigt . In der Politik gibt es scheinbar nur " Genies " , " Shooting Stars " und andere " Wunderknaben " . Man muss sich ja gegenseitig hochloben, ansonsten käme ja jemand auf die Idee, es ist alles nicht einmal halb so wild .Alle haben sich um Deutschland " verdient " gemacht , meint wohl " sie haben gemacht, das sie ordentlich was verdienen " . Wenn man das Desater der letzten 60 Jahre betrachtet, kann man nur zu der Erkenntnis kommen, ohne Politiker wäre das alles nicht passiert und das Land stände nicht am Abgrund.
Übrigens bin ich der Meinung, die WENDE ist " alternativlos " !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karl1000 15.08.2011, 08:22
7. Doppelmoral

Zitat von sysop
EBeziehung zu einer Minderjährigen
Doppelmoral: Politiker haben 4 Ehefrauen, haben Geliebte (gerne auch mit Kind)
das ist alles egal. 70jährige heiraten 25jährige - und hier wird ein Politiker, der sich mit einer jungen Frau eingelassen hat, sozusagen auf den Scheiterhaufen geführt.

Wer eine 16jährige als minderjährig bezeichnet, sollte mal einen Blick in eine Schulklasse diesen Alters werden. Das sind mittlerweile ausgewachsene Frauen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
panzerknacker51 15.08.2011, 08:25
8. Crisis! What Crisis?

Schon der dritte Artikel zu diesem Thema, der nichts neues bringt, dafür aber in Boulevard-Manier mit einer Schlagzeile aufwartet, die völlig am Thema vorbei geht.
Was soll das denn für eine "Krise" sein? Der nächste Strahlemann steht doch bereits in den Startlöchern. Irgendwie quillt aus meinem Laptop der üble Geruch der Intrige...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
KäptnBlaubär 15.08.2011, 08:25
9. Boetticher-Rücktritt stürzt..

Nun tritt er zurück, aber doch wohl nicht für immer.
Diese Gattung von Politiker kommt nach ein paar wenigen Jahren doch wieder zurück!
Einige Beispiele :Ötzdemir,Wisheu,Jung usw. In Lauerstellung:
Der smarte Freiherr, folgt Bötticher in die Parkposition?
Nachsatz:
Die CDU kann man nicht in die Krise stürzen, denn sie haben ja Mutti.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 28