Forum: Politik
Blitzanalyse zu den Landtagswahlen: AfD triumphiert, schwarzer Sonntag für die CDU
REUTERS

Mehr als 20 Prozent in Sachsen-Anhalt, starke Ergebnisse in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg - die AfD steht nach diesem Wahlabend vor dem Durchbruch. Die CDU erlebt bittere Stunden. Die Blitzanalyse.

Seite 1 von 69
Öko Nom 13.03.2016, 19:01
1. Vernichtende Niederlage für Merkel

Sie sollte die Konsequenzen tragen und das klare Votum der Wähler gegen ihre Politik demütig akzeptieren!

Beitrag melden
joes.world 13.03.2016, 19:06
2. Ja, ihr lieben CDU Bundestagsabgeordneten

Jetzt müsst ihr die schwierige Entscheidung treffen, was für eure persönliche Karriere schlimmer ist:

entweder still zu halten, damit euch die CDU wieder aufstellt. Für die nächste Bundestagsperiode. Und so, sehenden Auges, die CDU bei den nächsten Bundestagswahlen verlieren lassen. Und so, möglicher Weise den eigenen Job zu verlieren.

Oder gegen Merkel zu rebellieren. Und so den Zorn der Kanzlerin auf sich zu ziehen.

Welches Übel könnte euren Arbeitsplatz weniger gefährden? Eure Entscheidung, liebe Bundestagsabgeordnete der CDU. Jedenfalls gilt für euch ab sofort die Losung:

Aussitzen war gestern, ab jetzt regiert die Absturzangst.

Beitrag melden
halitd 13.03.2016, 19:06
3. Welche Farbe sollte ein Sonntag mit der CDU haben, ...

wenn nicht schwarz? Der Denkzettel war doch zu erwarten. Was nicht zu erwarten ist, ist ein Umdenken in D. Das kann unser System nicht, weil die Politik nicht unser Land regiert.

Beitrag melden
danido 13.03.2016, 19:07
4. Herrlich!

Und am Montag kommt die Schuldzuweisung von Merkel an Seehofer.

Beitrag melden
hockeyversteher 13.03.2016, 19:07
5. Frau Merkel hat es ja schon gesagt

"Es ist Zeitverschwendung, darüber zu diskutieren, was mein Anteil an diesem Ergebnis ist."

Sie macht stur weiter - da fallen die Prognosen der nächsten Wahlen sehr leicht aus.

Beitrag melden
joes.world 13.03.2016, 19:08
6. Die Unermüdliche

Jetzt, nachdem Merkel drei CDU Spitzenkandidaten in deren Wahlniederlage geholfen hat, macht sie sich kommende Woche auf zum EU Gipfel. Um der Union die Menscherechte auszutreiben, in dem sie die EU an die Türkei verkauft.

Beitrag melden
In Vino Veritas 13.03.2016, 19:08
7.

Wie peinlich ist das Gebaren der Verlierer im TV? Das treibt ja einem die Schamröte ins Gesicht.

Eine Demokratie, in der es mehr Nichtwähler als Wähler hat. Man nennt sich Volkspartei, bei nicht mal der Hälfte der Stimmen dieser Minderheit.

Die Classe Politique hat fertig - keinen Plan, kein Konzept und auch sonst nur gewillt, wenn es um das eigene Pöstchen geht.

Beitrag melden
nachdenker101 13.03.2016, 19:10
8. Danke!

Klare Aussage. Nun hat die GroKo noch rund ein Jahr, die Dinge wieder am Willen des Bürgers auszurichten, sonst ist die CDU bei der Bundestagswahl Plusquamperfekt.

Beitrag melden
dedoors 13.03.2016, 19:11
9.

Der typisch Deutsche".

Schnell begeisterbar und dann auch schnell wieder nüchtern".

WM, EM, Landtag 2016, Wahl 1933 ...

Beitrag melden
Seite 1 von 69
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!