Forum: Politik
Bluttat in London: Behörden fürchten Nachahmer nach Soldatenmord
AFP

Die britischen Sicherheitsbehörden sind alarmiert: Nach der brutalen Attacke auf einen Soldaten in London fürchten die Ermittler Trittbrettfahrer. Die Deutsche Polizeigewerkschaft sieht auch hierzulande die Gefahr von Nachahmern.

General_Turgidson 24.05.2013, 15:47
1. Niemals nie nicht

Zitat von Demokratischer_Beobachter
Schußwaffenträger sollten in der Lage sein, sich selbst zu schützen. Dafür haben sie die Dinger, sind an ihnen ausgebildet und sind vertrauenswürdig. Sie sollen uns als Bürger beschützen. Daß sie sich selbst (und ihre Familien) schützen können müssen, ist selbstverständlich.
Solch eine Maßnahme wird in Europa auf Jahre hinaus nicht getroffen werden!

Man stelle sich vor:

Ein weiterer Soldat gerät in eine solche Situation, greift zur Waffe und verletzt eine Gruppe Angreifer.

Die Folge wäre genau das, was gerade in Schweden zu bewundern ist, in Frankreich in den Banlieues schon zu sehen war und auch in Britannien schon zu sehen war:

TAUSENDE Menschen mit Migrationshintergrund und aus der Antifa-"Szene" würden die Straßen fluten, es käme zu massiven Ausschreitungen, es käme zu massiver Solidarisierung gewisser Schichten mit den armen Angreifern.
Ein solches Szenario werden die Konsenz-Politiker die in Europas Hauptstädten und Brüssel herrschen um jeden Preis vermeiden. Dabei ist die Zahl der Polizisten, Staatsanwälte und Soldaten die durch kleinreden des Problems egal und Kolateralschaden.

(Schade das dieser Beitrag in der Zensur hängen bleiben wird. Freiheit war früher die Freiheit des Andersdenkenden)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
egyptwoman 24.05.2013, 18:31
2. optional

Ich denke nicht das es ratsam ist jetzt jeden Soldaten oder auch Polizisten der vom Dienst kommt oder zum Dienst geht mit ner geladen Waffe rumlaufen zu lassen, das würde gewisse Kreise mehr provozieren.
Es wird in diesem Artikel immer was vom Schutz der Soldaten und das es Nachahmungstäter gegenüber Soldaten geben könnte geschrieben was sicher möglich wäre, aber vergessen sollte man dabei nicht, was gestern in einem Artikel über die Tat stand was diese beiden Täter noch geäußert haben, nämlich das sie auch Polizisten abschlachten wollten und als die Polizei eintraf sind die beiden ja auch auf die Polizisten zugegangen bevor sie durch Kugeln gestoppt worden, also ist nicht nur jeder Soldaten sondern auch jeder Polizisten, ich möchte sogar sagen jeder Uniformträger als nächstes Potentielles Opfer zu sehen, sollen die jetzt dann alle mit ner geladenen Waffe zum Dienst gehen oder vom Dienst kommen? Ich glaub nicht das das die richtige Art und Weise ist diesen Fanatikern die sich hinter einer friedlichen Religion verstecken und damit jeden friedlichen Moslem - und das ist die Mehrheit - mit in den Abgrund reißen, zum stoppen zu bringen. Da müssen andere Maßnahmen her. Viele derer die diese Taten verübt haben in letzter Zeit so erfährt man immer wieder aus der Presse und den anderen Medien waren den Staatsschützern teil schon jahrelang bekannt und trotzdem konnten sie solche abscheulichen Taten verüben. Da müsste man ansetzen und dies Leute rigoros ausweisen, wenn sie die dt. Staatsbürgerschaft besitzen sollten ihnen diese aberkennen, ja auch denen die von geburt an diese Staatsbürgerschaft besitzen und konvertiert sind. Wer sich so menschenverachtend verhält und das alles noch versteckt hinter einer Religion was mich immer wieder wütend macht weil ich auch diese Religion lebe als Konvertierte, der hat jedes Recht verwirkt zb. die dt. Staatsbürgeschaft zu haben. Jeder aufrechte Muslime - das sind die meisten - möchte mit diesen Leuten nichts zu tun haben und sagt das dies nichts mit der Religion und Allah zu tun hat sondern mit reiner Lust am töten und morden und Angst verbreiten.

karinl. 25.05.2013, 12:15
3. mutmaßlich

Ich bin und bleibe ein Fan von Disziplin und Eigenverantwortung. Was wir seit längerer Zeit erleben müssen, ist ein Werteverfall höchster Güte und eine Gegensteuerung seitens Politik und Wirtschaft ist mutmaßlich (wahrscheinlich) weder gewollt noch gewünscht. So blind und ignorant wie diese Herrschaften reagieren, steuert alles auf einen echten Supergau hin. Und ich hatte die Hoffnung, dass Selbstjustiz in großem Stil der Vergangenheit angehört. Mutmaßlich (offenbar) falsch gelegen... PS. Die Verarmung unseres Sprachausdrucks - sprich Wortschatzes - zähle ich bereits dazu... es gibt mehr als nur "mutmaßlich"