Forum: Politik
Boris Johnsons Bewerbungsrede: "Das Land kann mir vertrauen"
Tolga AKMEN / AFP

Boris Johnson will britischer Premier werden und hält einen besseren Brexit-Deal für möglich. Er verspricht aber, noch im Oktober mit seinem Land aus der EU auszutreten. Dass Brüssel nachverhandelt, ist unwahrscheinlich.

Seite 1 von 9
m_s@me.com 12.06.2019, 15:16
1. Die Briten ziehen in allerletzter Sekunde zurück

Und dann sieht es so aus, als seien sie (fast) ganz heroisch aus der bösen EU ausgetreten. Falls Boris Johnson an die Macht kommt, wird es höchstwahrscheinlich so ausgehen. Denn bei seinen "Verhandlungskünsten" schiede UK dann "hart" aus, und das werden schlauere Köpfe als er (nicht so schwer zu finden) verhindern.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Immanuel K. 12.06.2019, 15:23
2. Wie können die...

...Anhänger von Herrn Johnson nur glauben, dass irgend jemand mit ihm einen (besseren) Vertrag verhandeln würde, wo er doch gerade angekündigt hat, sich an bestehende Verträge nicht halten zu wollen... Er hat doch schon beim Brexit-Wahlkampf Behauptungen aufgestellt und Versprechungen gemacht, die schlicht und ergreifend gelogen waren... Wie kurz kann ein Gedächtnis sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Oettinger1977 12.06.2019, 15:46
3. Kopfschütteln

Man hat anscheinend schnell wieder vergessen wie er sich damals vor der Verantwortung gedrückt und als Außenminister wenige Fettnäpfchen ausgelassen hat.
Man kann als Außenstehender nur mit dem Kopf schütteln und an der angeblichen Vernunft der Menschen zweifeln - er ist ja nicht das einzige Beispiel dafür.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olli118 12.06.2019, 15:47
4. UK bekommt die Führung, die es verdient

Ich kann es nicht mehr hören. Wählt den Demagogen, der Euch mit Lügen verführt hat, verlasst die EU mit oder ohne Deal, und gut ist es. Keine Zugeständnisse mehr, kein Einknicken. Der Mann ist so vertrauenswürdig wie der Fuchs im Hühnerstall. Aber wenn die Briten es so wollen, bitte schön. Und tschüss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alternativlos 12.06.2019, 15:47
5. Steueroase for sale

Einen angenehmen und erholsamen Urlaub auf der Insel der glückseligen Eliten und Adeligen mit extra vielen Würstchen.

Weiterhin Alles Gute

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gerhard38 12.06.2019, 15:48
6. Vertrauen in Boris Johnson?

Das ist wohl ein Witz. Wer diesem Lügner vertraut und Glauben schenkt sollte sich auf seine geistige Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen. Ich würde ihm jedoch zutrauen die EU ohne Deal und ohne Bezahlung "der Rechnung" zu verlassen. Leute wie Boris Johnson sollte man wegen Volksverdummung und Täuschung belangen und einsperren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rloose 12.06.2019, 15:53
7. Wenn der einzige Grund

für einen PM Johnson der ist, dass die Opposition nicht an die Macht kommt, dann ist das doch ein wenig dürftig. Da hat ja sogar der Bruder im Geiste von der anderen Seite des Teichs zumindest noch weniger Steuern für seine reichen Freunde und Gönner versprochen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
madameping 12.06.2019, 15:53
8. Empire-Verhältnisse leicht gemacht...

"Verzögern bedeutet Niederlage" - aus dem Mund eines Boris Johnson klingt das ein bisschen wie: Brexit oder Tod.
Okay, ich übertreibe jetzt ein wenig, aber dieser Mensch steht für mich in seiner ganzen Präsenz für das GB, sprich England, das es schon lange nicht mehr gibt. Er, ein Angehöriger der wohlhabenden Oberschicht trauert dem Empire hinterher, er hat es nur noch nicht begriffen, dass die Zeiten andere sind und verlässt sich auf diejenigen Briten, die genau so Nostalgie-besoffen sind wie er. Schade nur, dass eben genau diese Inselmentalität zu dem führt, was sie eigentlich nicht wollen - zur Verarmung und weiteren Gräben zwischen den Gesellschaftsschichten.
Dann haben sie ihre sozialen Empire-Verhältnisse wieder: reich die einen, bettelarm die meisten anderen. Nun denn, wenn sie unbedingt wollen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brustring 12.06.2019, 15:54
9. "Das Land kann mir vertrauen"

Für mich hört sich das an wie, "wo ist die Kugel unterm Hütchen?"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9