Forum: Politik
Briefwahl der 160.000 Parteimitglieder: Boris Johnson wird Tory-Chef - und neuer brit
Florian Gaertner/ photothek/ imago images

Die Parteibasis hat sich für Boris Johnson als neuen Chef der britischen Konservativen entschieden - er wird damit auch Premierminister.

Seite 7 von 33
gatopardo 23.07.2019, 13:37
60. Sollen die Briten doch damit fertig werden,

denn so wird ihnen vorgeführt, wie man unsere einmalige Wertegemeinschaft im Zorn, Hass und mit Lügen verlässt und sich in Kürze allein auf ihrer Insel gengenüber dem EU-Kontinent befindet. Ich wünsche denjenigen in GB Durchhaltevermögen und Kraft, die den Brexit ablehnen und dass sie die BJ-Epoche schadlos überstehen. Darauf können nur "Katharsis" und wieder normale Zustände folgen.

Beitrag melden
Grummelchen321 23.07.2019, 13:37
61.

Zitat von Akzente
Wer sich über den planbefreiten Boris Johnson wundert, soll sich mal bei den sonderbaren Torys umsehen. Von seinem spleenigen Wahlvieh ganz zu schweigen. Da heisst es die Römer spinnen!
Nicht umsonst haben die Großbritannien wieder verlassen.

Beitrag melden
laranagustavo 23.07.2019, 13:37
62. Richtig so und nur konsequent

Jetzt ist endlich der Mann am Ruder, der den Brexit auch schon vor dem Referendum promoviert hatte.
Jetzt kann er den Briten auch zeigen wie es umgesetzt wird.
Mit oder ohne Abkommen, was soll's. Die Briten haben doch jetzt bloss, was sie gewählt hatten.
Alles gut.
Wir als EU tun allerdings nur gut daran, ebenfalls für das einzusyehen, was wir gewählt haben: Die EU. Reisende soll man nicht aufhalten. Dann gibt's halt ein paar Schleifspuren, na und?
Durch den Austritt der britischen Kleinkrämer haben wir am Ende nur Vorteile.

Beitrag melden
toninotorino 23.07.2019, 13:37
63.

Darauf einen Dujardin

Beitrag melden
glissando 23.07.2019, 13:38
64. Bye-bye

Das war's dann wohl. Mit dem Vereinigten Konigreich, so wie wir (und die) Briten es kannten. Die USA und UK zerlegen sich gerade selber. Schade, aber ein selbst gewähltes Schicksal.

Beitrag melden
dirk.limburg 23.07.2019, 13:38
65. God save the Queen

...das wäre jetzt mal endlich eine Option, die Daseinsberechtigung der Queen, zu zementieren, in dem Sie Neuwahlen ausruft. Denn 99.000 Menschen können doch nicht wählen, wer PM wird und das ganze Land in den Abgrund führt. An Dilettantismus ist BJ ja nicht zu überbieten und seine Vasallen klammern sich an die Macht. Beschämend, denn ich mag die Engländer.

Beitrag melden
carlitom 23.07.2019, 13:38
66.

Zitat von ae1
Großbritannien ist ein befreundetes Land und ich rate zu Freundlichkeit bezüglich ihrer inneren Angelegenheiten. Ich mag die Engländer, Brexit hin oder her.
Wissen das die Briten auch und sehen die das genauso?

Beitrag melden
nickleby 23.07.2019, 13:38
67. United we stand...

Boris Johnson hat die Lage erfasst : Unite Britain, deliver Brexit , beat Corbyn. Das ist die Kraft Churchills, der allein gegen das Dritte Reich stand und schließlich, zusammen mit den Amerikanern, obsiegte. Johnsons Programm wird Härte aufweisen, um GB vor dem Niedergang zu bewahren. Die Erhaltung britischer / europäischer Kultur, die Stärkung des westlichen Bündnisses, die Verteidigung Europas gegen den Terrorismus werden seine Programmpunkte sein. Das sind Inhalte, die auch den anderen europäischen Staaten gut zu Gesichte stünden.

Beitrag melden
rambazamba1968 23.07.2019, 13:38
68. die nächsten Reden werden bereits geschrieben

heute wird Milch und Honig versprochen von Boris Johnson. Und wenn das Paradies in GB ausbleibt, war es die böse EU oder ein anderer Sündenbock.

Oh, mein Gott. Die Sperrstunde der Pubs sollte in GB auf 15 Uhr angesetzt werden.

Beitrag melden
albertaugustin 23.07.2019, 13:38
69. Bitte warm anziehen

das "Zeter- und Mordio-Gebrüll" aus der Spiegel-Redaktion hat nichts genutzt. Trotz Dauerfeuer gegen BJ und dem dämlichen Titelbild auf der ¨Nr. 30/2019 wird Mister Johnson neuer englischer Premier. Und das ist zugleich ein weiterer Beweis für die allmählich abnehmende journalistische Kompetenz des Spiegel auf internationaler Ebene.

Beitrag melden
Seite 7 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!