Forum: Politik
Brüsseler Gipfel: Euro-Kritiker zerpflücken Rettungskompromiss

Die Euro-Kritiker in der schwarz-gelben Koalition sind entsetzt und sehen sich durch den Gipfelbeschluss in ihrem skeptischen Kurs bestätigt. Mit der direkten Bankenhilfe aus dem ESM-Rettungsfonds drohe eine europäische Bad Bank zu entstehen, befürchtet CDU-Mann Willsch.

Seite 6 von 6
rabenkrähe 29.06.2012, 19:54
50.

Zitat von realpolitiker
Mich ko.... diese Kniefälligkeit der deutschen Regierung vor Europa immer mehr an. Mit diesen Merkel-Entschlüssen wird keine europäische Solidarität und auch keine europäische Identität geschaffen - die europäische Idee geht dabei eher vor die Hunde. ....... Aber etwas könnten die Mehrheit der Deutschen, die das heute unappetitliche Milliardengeschacher ablehnt, doch tun - ich träumte nämlich so etwas. Da wurde die nächste Europawahl zu einer Volksabstimmung der Bürger gegen die Europa-Politik der Regierung gemacht - eine einmalige Chance! Bei der Stimmenauszählung wurde festgestellt, dass in den Urnen nur die Stimmen der Volksvertreter und der PG`s lagen!!!
......

Der Bürger tut gar nichts, solange es ihm noch halbwegs gut geht. Haben wir doch gerade bei der Erhöhung der Sozialversicherungsbeiträge erlebt, die jahrzehntelang zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geteilt wurden un als die Tigerente das zulasten der Arbeitnehmer änderte, zuckten alle nur mit den Schultern. Obwohls erzunsozial ist!
Und in Sachen EU läufts genauso. Kluges und schleimendes Gefasel, aber Handlungen, die unverantwortlich sind und den Staat, resp. seine Melkkuh, den Bürger, Summen kosten, die sich noch keiner vorstellen kann und will.
Und unsere allerwerteste Opposition? Glänzte mit Alternativen? Denkste, die macht auch noch mit.
Bis auf die Linke, aber die ist ja schon lange in die Bedeutungslosigkeit geschrieben worden....
rabenkrähe

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cylina77 29.06.2012, 20:39
51. Natürlich aktiv werden!

Zitat von u.daxl
Habe schon überlegt meinen örtlichen Bundestagsabgeordneten (CDU) zu kontaktieren, aber ich glaube da kann ich auch gleich in den Schrank sprechen. Wer hat eine Idee was man wirksam als kleiner Mann unternehmen kann ?
Also den eigenen Abgeordneten zu kontaktieren sollte das Mindeste sein, dass jetzt jeder tut, der gegen die Beschlüsse ist.
Über
Stoppt EU-Schulden- und Inflationsunion (ESM-Vertrag)! - Deutschlandkarte | Abgeordneten Check
geht das m.E. am besten und einfachsten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6