Forum: Politik
Brüsseler Grüne auf YouTube: Juhuuuu, Terry
Youtube/ Ska Keller

"Was? Geil! Sauber!": Drei Europapolitiker der Grünen berichten aus Brüssel. Herausgekommen ist ein knallig-tollpatschiger Auftritt - bei dem sich vor allem die frisch gewählte Terry Reintke als YouTube-Star zum Fremdschämen empfiehlt.

Seite 15 von 15
MaikeBause 08.07.2014, 16:37
140. Frauenausschuss?

Wer sich wie die liebe Terry selbst als naives Dummchen und nicht als selbstbewusste weibliche erwachsene Abgeordnete präsentiert, sollte seine Ausschüsse vielleicht noch einmal überdenken. Vielleicht wird ja im Altherrenwitzausschuss noch ein Mäuschen gesucht, zum Kaffekochen! Wie sollen wir Frauen denn ernst genommen werden, wenn wir uns selbst bei jeder Gelegenheit zur Witzfigur machen?

Beitrag melden
thema_verfehlt 08.07.2014, 18:18
141. Ist das ernst gemeint?

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, wird man eines besseren belehrt. So langsam sollte man den Kontinent wechseln...

Beitrag melden
zafoilyx 08.07.2014, 18:20
142. Wieso?

Zitat von MaikeBause
Wer sich wie die liebe Terry selbst als naives Dummchen und nicht als selbstbewusste weibliche erwachsene Abgeordnete präsentiert, sollte seine Ausschüsse vielleicht noch einmal überdenken. Vielleicht wird ja im Altherrenwitzausschuss noch ein Mäuschen gesucht, zum Kaffekochen! Wie sollen wir Frauen denn ernst genommen werden, wenn wir uns selbst bei jeder Gelegenheit zur Witzfigur machen?
Also ich kann Ihnen versichern dass ich Ihrem Denkansatz: zwei dumme/talentfreie Frauen im Video = Alle Frauen sind dumm. Nicht folgen kann und auch nicht möchte. Mit Hilfe dieser Logik wären alle Männer beispielsweise: Vergewaltiger, Massenmörder und Nobelpreisträger. Und das gleichzeitig!

Beitrag melden
Niedere Ängste 08.07.2014, 20:41
143. Coole Performance für den Kindergarten

Die drei könnten beim Sandmännchen auftreten. Schnatterinchen, Pittiplatsch und Hr. Fuchs

Beitrag melden
schatten80 09.07.2014, 05:54
144.

Viel schlimmer ist doch, dass so eine Partei und diese Leute überhaupt gewählt werden.

Beitrag melden
sfb 09.07.2014, 09:27
145.

Zitat von schatten80
Viel schlimmer ist doch, dass so eine Partei und diese Leute überhaupt gewählt werden.
Wieso, es gibt genug Leute in diesem Land, die sich geistig auf ähnlicher Entwicklungsstufe befinden wie die drei Gestalten. Und die freuen sich jetzt, dass genau so Leute wie sie in die Politik kommen.
Oder was meinen Sie, weshalb Castingshows und "Reality"formate so hohe Einschaltquoten haben?

Beitrag melden
schwarzes_lamm 09.07.2014, 10:08
146.

Zitat von Niedere Ängste
Die drei könnten beim Sandmännchen auftreten. Schnatterinchen, Pittiplatsch und Hr. Fuchs
Igel Borstel bitte nicht vergessen.

Beitrag melden
schwarzes_lamm 09.07.2014, 10:20
147.

Zitat von sfb
Wieso, es gibt genug Leute in diesem Land, die sich geistig auf ähnlicher Entwicklungsstufe befinden wie die drei Gestalten. Und die freuen sich jetzt, dass genau so Leute wie sie in die Politik kommen. Oder was meinen Sie, weshalb Castingshows und "Reality"formate so hohe Einschaltquoten haben?
Die Grünen verstehen sich selbst als Akademiker-Partei.
Wobei ich mich angesichts der Lebensläufe und noch mehr der Bildungswege der Grünen-Protagonisten frage, ob nicht auch hier Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.

Beitrag melden
Seite 15 von 15
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!