Forum: Politik
Brüsseler Grüne auf YouTube: Juhuuuu, Terry
Youtube/ Ska Keller

"Was? Geil! Sauber!": Drei Europapolitiker der Grünen berichten aus Brüssel. Herausgekommen ist ein knallig-tollpatschiger Auftritt - bei dem sich vor allem die frisch gewählte Terry Reintke als YouTube-Star zum Fremdschämen empfiehlt.

Seite 5 von 15
Liberalitärer 07.07.2014, 19:32
40. Quitsch

Zitat von sf60
...erhält, wie die zwei anderen Laiendarsteller in diesem Video auch, eine Abgeordnetendiät in Höhe von ca. € 8700 und eine steuerfreie Kostenpauschale in Höhe von ca. € 4300. Und mit 26 Jahren sollte man -insbesondere als Abgeordnete des Europaparlaments- über eine gewisse Reife verfügen. Das Video ist einfach lächerlich!
Ein wenig unfair, Frau Keller und Herr Albrecht sind durchaus qualifiziert: Zur quitschigen Newcomerin muss man nicht viel sagen, einfach lustig.

Beitrag melden
mcvitus 07.07.2014, 19:33
41. Das kommt dabei heraus, wenn Quotentrullas der Jackpot

in den Schoß fällt. Das ist vielleicht schon mal ein Vorgeschmack auf unsere daxnotierten Unternehmen, wenn auch dort die Quoten durchgedrückt wurden. Allerdings kann ich mir (noch) nicht vorstellen, dass man sich dort gleichermaßen entblödet und es danach aller Welt zur Schau stellt.

Beitrag melden
McMuffin 07.07.2014, 19:34
42.

Zitat von lomexx
Wenn das und ein 'Juhuu' jetzt allerdings schon ausreicht, um bei SPON mal eben an den Pranger gestellt zu werden... gute Nacht. Das Mädchen ist 26, war wahrscheinlich nur ein bisschen aufgeregt und schläft dank dieses Beitrags diesen Monat sicher schlecht. Juhuuu!
Auch wenn man es schwer glauben kann, das "Mädchen" ist Europaabgeordnete, verdient - neine, bekommt - ein Vielfaches des Durchschnittsgehalts und entscheidet künftig über Dinge mit, die das Millionen von Menschen massiv betreffen.

Beitrag melden
lampenschirm73 07.07.2014, 19:35
43.

Naja Grüne halt. Was will man da erwarten?

Die haben ne Spitzenkandidatin (die kurzharige Dauergrinserin in dem Clip) der ihr eigener Name "Franziska" so peinlich ist, dass sie überall darauf besteht "Ska" (voll cool) genannt zu werden.
Das sagt doch schon alles.

Beitrag melden
senftenberg 07.07.2014, 19:35
44.

Und solche Pfeifen bekommen ein Vielfaches meiner Rente!

Beitrag melden
McMuffin 07.07.2014, 19:37
45. Komische Leute in den Ausschüssen ...

Terry: Ich glaube, das geht nicht nur mir so, mit komischen Leuten in den Ausschüssen zu sitzen?"

Nein liebe Terry, allen anderen in den Ausschüssen, in denen Du sitzts, geht es genauso.

Beitrag melden
take02 07.07.2014, 19:38
46. Schlimmer gehts nimmer

Sind das 14-jährige Teenies mit angeklebtem Bart und Brüsten? Entschuldige mich jetzt schon mal bei denen, die mit 14 über dieses Niveau hinaus sind bzw. nie so tief waren.

Beitrag melden
lampenschirm73 07.07.2014, 19:40
47.

Zitat von martin_sallej
Sympathische, junge, ehrlich wirkende Menschen, die vor meinetwegen Übermotivation, aber immerhin Motivation, strotzen. Was wollt Ihr eigentlich? Die immer gleichen alten Säcke, die die Klaviatur des Lügens vortrefflich beherrschen?
Naja, sympathisch ist zumindest Ansichtssache.
Wenn solche Leute tatsächlich über milliardenschwere Gesetze und Ausgabenprogramme entscheiden sollen, wird mir allerdings schlecht.

Beitrag melden
Dirk Ahlbrecht 07.07.2014, 19:40
48.

Zitat von martin_sallej
Sympathische, junge, ehrlich wirkende Menschen, die vor meinetwegen Übermotivation, aber immerhin Motivation, strotzen. Was wollt Ihr eigentlich? Die immer gleichen alten Säcke, die die Klaviatur des Lügens vortrefflich beherrschen?
Da ich schon zu alt bin werde ich leider nicht mehr erleben wie diese drei Koryphäen dereinst reagieren, wenn denn diese selbst einmal als "alte Säcke" bezeichnet werden. Wir wollen hoffen, dass es bis dahin eine politikkorrekte Ausdrucksform für "alte Säcke" gibt. Man fragt sich, wie wohl "Terry" daheim ihre Eltern anspricht?

Noch etwas ganz grundsätzliches: Diese EU, mit dieser Administration, ist am Ende. Einzig die Druckerpresse hält den Laden noch zusammen. Dennoch ist es natürlich ganz lustig anzuschauen, wer dort auf dem Sonnendeck noch so alles herumhampelt, während sich das Schiff auf den Eisberg zubewegt.

Beitrag melden
sch123 07.07.2014, 19:41
49. Hui

Zitat von doktornash
Bislang im richtigen Leben gescheitert versuchen sich diese jungen und skrupellosen Politiker Karriere zu machen....auf Kosten der Steuerzahler.... Selbst haben diese sogenannten "Profipolitiker" keinen Euro Steuer gezahlt....
Gaaaanz ruhig, tief durchatmen!

Das Video ist wirklich Panne (und das Format überflüssig, die "junge" Generation wird man so sicher nicht "erreichen"), aber worauf Sie Ihre Aussagen stützen ist mir völlig schleierhaft.

"Diese jungen und skrupellosen Politiker..." scheint mir eher Ihr ganz persönliches, gehegtes Ressentiment zu sein. Alte Politiker sind natürlich nie skrupellos, junge aber per se immer? Jaja, wenn wir den Kaiser noch hätten, wär alles besser...

Beitrag melden
Seite 5 von 15
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!