Forum: Politik
Brunei: Sultanat verteidigt in Brief an EU Todesstrafe für Homosexuelle
AFP

Das streng konservative Sultanat Brunei hat sich in einem Brief an das Europäische Parlament gewandt - und fordert darin "Respekt und Verständnis" für Strafrechtsverschärfungen, die einen internationalen Aufschrei auslösten.

Seite 1 von 21
alaskafuchs 23.04.2019, 00:51
1. Es hilft, den Koran zu lesen!

Ich habe mir aus Interesse schon 1980 die Übersetzung des Koran von Rudi Paret aus dem Jahre 1966 besorgt (Verlag Kohlhammer).
Beim Lesen der präzise übersetzten Suren (mit sachlichen Erläuterungen) kommt man unweigerlich zu dem Ergebnis, dass es sich AUCH um Regeln des täglichen Zusammenlebens bis zum Erbrecht handelt, die weit über die religiösen Elemente hinausgehen.
Diese Regeln entsprechen mittelalterlichen Vorschriften und stehen nahezu vollständig im vollen Gegensatz zu unserem Grundgesetz. Nicht jedoch zu den Gesetzen von Brunei.
Die bei uns lebenden Muslime stehen also vor dem Problem der Anerkennung der Regeln des Grundgesetzes unter Verletzung der Regeln des Korans. Was kommt bei einer laschen Regierung wie der gegenwärtig unseren dabei heraus?
Sie lachen sich kaputt, leben in Parallelgesellschaften, und ein Kritiker wie Hamed Abdel-Samad, Sohn eines Imam, steht unter Polizeischutz und wird kaum beachtet.
Gestärkt werden sie zusätzlich noch durch die "Islamische Konvention der Menschenrechte", Kairo 1990, die also aus der Neuzeit stammt.
Sie gilt ausdrücklich nur im Rahmen der Scharia und ausdrücklich nur für Rechtgläubige, also nicht für uns Kuffar.
Man google auch mal den Begriff "Taqyiia".

Beitrag melden
Markstein 23.04.2019, 00:57
2. Anmaßung

Das europäische Parlament maßt sich an, in Brunei mitzuregieren, das so ganz und gar nicht zur EU gehört. Mehr sehe ich nicht.

Beitrag melden
frenchie3 23.04.2019, 01:15
3. Na, dann ist ja alles gut

Was machen so "ein paar Tote" schon wenn die Zeugen total einwandfrei sind. Lokales Brauchtum halt. Mann Leute, wenn ich das Forum lese und das Gemecker über unsere Regierungen und Gesetze höre.... Wo müssen wir in Deutschland oder Frankreich heute fürchten daß man eben mal abgemurkst wird nur weil man nicht religionskonform liebt?

Beitrag melden
Shantam 23.04.2019, 01:17
4. Toleranz und Respekt ?

Eine kleine Handvoll möchte altes bewahren und duldet kein anders denken.
Kein Respekt vor anders Denkenden.
Es ist zum .....

Beitrag melden
m.klagge 23.04.2019, 01:33
5. Das Sultanat ist ein islamischer Horrorknast.

Einer, wie Saudi Arabien und einer der zeigt wie auch unsere Welt bald aussehen wird, wenn wir weiter mit uns machen lassen was die politisch korrekten Namenstänzer aus falsch verstandener Toleranz seit Jahren geschehen lassen. Der Sultan hat trotz seiner Milliarden hier absolut nichts zu fordern und sollte inm Gegenzug zusammen mit seinen Lakaien zu unerwünschten Personen in ganz Europa erklärt werden. Sofortiger Abbruch aller Beziehungen. Aber leider wird das nicht passieren.

Beitrag melden
chemikant 23.04.2019, 01:38
6. Einreiseverbot alle Bürger dieses Staates

Ausweisung aller Diplomaten, sowie ein totales Handelsembargo sowie ein Einreiseverbot für alle EU-Bürger! Das wäre die einzig richtige Antwort! Zusätzlich einfrieren aller Auslandsvermögen dieses Staates für Entschädigungszahlungen an die Familien evtl. Zukünftiger Opfer!

Beitrag melden
stefan.martens.75 23.04.2019, 01:49
7. Klein genug für Moral

In jedem islamischen Land ist Homosexualität strafbar. In vielen wenn nicht den meisten bis hin zum Tode bestraft.
So steht das ja auch im Koran und der Bibel.
In beiden explizit angewiesen.
In Saudi Arabien gelten fast identische Gesetze, wo sind da die Sanktionen?

Hier können wir uns wohl Werte und Moral leisten, oder wie verstehe ich das?

Beitrag melden
Atheist_Crusader 23.04.2019, 02:02
8.

"Toleranz, Respekt und Verständnis"

Toleranz und Respekt können sie in dem Sinne erwarten, dass wir sie nicht zwingen werden, dieses Gesetz wieder aufzuheben - auch wenn es ganz offensichtlich das absolute Gegenteil all jener Prinzipien ist auf die man sich hier beruft. Verständnis können sie in dem Sinne erwarten, dass Homosexualität auch im Westen einst eine Straftat war und wir zumindest den grundlegenden Gedanken dahinter verstehen können.

Das heißt aber nicht, dass man dieses widerwärtige, rückständige Gesetz, das hasserfüllte, intolerante Fanatiker befriedigen soll, nicht als den Akt der Barbarei bezeichnen sollte der es ist.

Beitrag melden
Tom Malone 23.04.2019, 02:26
9. Sarkasmus an

Solange die EU wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Verbindungen mit anderen Ländern intensiv pflegt, die immer noch die Todesstrafe haben, soll sich die EU nicht so haben *hust* USA *hust* zweierlei Maßstab *hust*
Sarkasmus aus
Warum wird da eigentlich nicht über Sanktionen nachgedacht? Ich meine ja nur...
(nagut jetzt ist der Sarkasmus endgültig aus)

Beitrag melden
Seite 1 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!