Forum: Politik
Bundespräsident in der Kritik: Buchprojekt über Wulff wirft neue Fragen auf

Eine weitere Bekanntschaft belastet den Bundespräsidenten:*Sein Freund David Groenewold zahlte im Jahr 2005 dem Autor eines wohlwollenden Wulff-Buchs gut 10.000 Euro Honorar. Warum?

Seite 31 von 40
luny 10.01.2012, 21:51
300. Neidlos

Zitat von gast100100
Ich habe einen Geldmarktkredit bei der DSL-Bank. Die Zinsen waren 2009/2010 ähnlich wie bei Wulff. Das ganze nennt sich Policendarlehen.
Guten Abend Gast 100100,

wenn es jemandem gelingt, ein super günstiges Darlehen zu
ergattern, ist das eine Sache.

Allerdings lassen Sie da viele Details weg, die bei Herrn Wulff gelaufen
sind.

Doch darum geht es letztendlich nicht. Das "günstige" Darlehen via
guten Freunden und dann der BW ist nur ein Mosaiksteinchen.

Nennen wir es einmal ein Puzzle-Teil.

In der Gesamtheit aller Puzzle-Teile ergibt sich leider ein sehr
unerfreuliches Bild des amtierenden Bundespräsidenten.

Man mag das Amt respektieren und würdigen. Doch es geht eben
immer auch um den Amtsträger, der dieses Amt ausfüllt oder
nicht. Herrn Wulff gelingt das nicht. Man kann Amt und Amtsträger
nicht trennen.

Schöne Grüße von
LUNY

Beitrag melden Antworten / Zitieren
trident 10.01.2012, 21:51
301. ...

Zitat von fakuza
Tja, Glückwunsch, wenn das stimmt (was ich ehrlich gesagt bezweifle). Da gehören Sie wohl zu den wenigen "Top-Kunden" der BW-Bank, die der Bank zufolge über derart große Sicherheiten verfügen, dass sie ohne Bedenken mit günstigen Krediten versorgt werden können.
Ein Monats Euribor Zinssatz - aktuelle Werte und Grafiken

Euribor Kredite kriegt jeder der danach fragt (Banken verkaufen solche Kredite aber eher nicht aktiv, die Marge ist kleiner als bei normalen Hypos), das erfordert keine Weltklasse Bonität sondern liegt im üblichen Rahmen.

Ihnen muss aber bewusst sein, dass das Zinsrisiko zu 100% auf den Kreditnehmer übergeht. Man kauft sich billigere Zinsen mit mehr Risiko.

larsiput 10.01.2012, 21:53
302.

Zitat von Laimböck
Ich sitze hier in Österreich und fühle mich in meiner Kritik an der Hetzjagd der Medien allein.
[/QUOTE]

Nicht so allein wie Sie glauben!. Ich sitze in der Schweiz und kann mich auch nur wundern! Werden Neid und Missgunst in Deutschland schon kloniert? Ist ein Bundespräsident nur mehrheitsfähig, wenn er am Kiosk nebenan seine Hartz IV-Bezüge versäuft? Zugegeben: seine Ehefrau ist ein bisschen jünger und hübscher und auch ein bisschen schicker als das, was man bisher an dieser Stelle so gewohnt war. Aber diese kleinbürgerliche Hütte für 500.000 Euro ist hierzulande für jeden eidgenössischen Facharbeiter erreichbar, wenn er sie nicht gleich komplett von der Oma erbt. Wenn Herr Wulff nach Jahren als Landesvater noch nicht soviel zur Seite geschafft hat, dass er ohne Kredit sich seinen Vorstadttraum erfüllen kann, spricht dass doch eher für ihn! Auch, dass er nicht in einem Schloss oder einer Verleger-Villa zur Welt gekommen ist...
Da faseln die Gutmenscher der Republik den lieben langen Tag von „Ehrlichkeit“ und „Wahrhaftigkeit“ und Frau Schausten macht der eifrig nickenden Meute auch noch weis, dass sie bei jeder Übernachtung bei Freunden 150 Euro auf dem Nachttisch liegen lässt! Da wünscht man sich doch lieber, keine Freunde zu haben! Wird eine „Bild“-Story nur deshalb glaubwürdiger, weil man sie genau dann veröffentlicht, wenn der Protagonist, tausende Kilometer entfernt ist und sich nicht zeitnah rechtfertigen kann? Mir ist die hemdsärmelige Art, wie Wulff dem Ober-Indianer dieses unsäglichen Titten-Blattes den Tarif durchgegeben hat, regelrecht sympathisch, weil ich nämlich nicht glaube, dass wir unsere Demokratie dadurch verteidigen, wenn wir eine Medien-Diktatur a la Berlusconi etablieren.

telimo 10.01.2012, 21:56
303. ...

Zitat von knieselstein
Baden Würtemberg wg BW Bank oder Berlin wg 1. Wohnsitz BP
Gibts denn ne Quelle zu den Ablehnungen der von Ihnen genannten 2 Punkte? Mir ist avon noch nichts bekannt.

trebsleg 10.01.2012, 21:58
304. Gute Frage

Zitat von -besserwisser-
Wer sind denn eigentlich diese 46%, die NOCH zu ihm halten und zwar bedingungslos?
Wahrscheinlich all jene, die anlässlich der Befragung zum ersten Mal hören, dass der aktuelle Bundespräsident Christian Wulff heißt.

angste 10.01.2012, 22:04
305. ....

Zitat von trident
Euribor Kredite kriegt jeder der danach fragt (Banken verkaufen solche Kredite aber eher nicht aktiv, die Marge ist kleiner als bei normalen Hypos), das erfordert keine Weltklasse Bonität sondern liegt im üblichen Rahmen. Ihnen muss aber bewusst sein, dass das Zinsrisiko zu 100% auf den Kreditnehmer übergeht. Man kauft sich billigere Zinsen mit mehr Risiko.
Naja, ob das jeder kriegt, der danach fragt, stell ich in Abrede, Banken werden sich doch bestimmt absichern....und ob ich als Normalsterblicher, mit einem Einkommen mit 20.000 brutto, aber nur Zeitvertrag, Unterhaltsverpflichtung für Ex-Familie, über 500.000€ Schulden, als Sicherheit nur eine Immobilie im Wert von 415.000 € da so einfach rankomme....?

-besserwisser- 10.01.2012, 22:04
306. Nein, leider nicht!!

Zitat von einstein_ulm
Anklagebank ist der verkehrte Begriff. Anklagebank erweckt den Eindruck, es würde um einen rechtsstaatlichen Ermittlungsprozess handeln. Selten so gelaucht. Urteile werden mittlerweile von Medienkonzernen wie Bild gesprochen. Und zwar ohne, dass die Beweisaufnahme abgeschlossen ist. Legislative komplett ausgeschaltet. Braucht man hier auch nicht. Parlamentarische und rechtsstaatliche Demokratie war früher. Heute bestimmt Bild und Juniorpartner wie Spiegel, wer zum Bundespräsident ernannt wird. Oder zurücktreten muß.

Strafrechtlich, wer weiß es schon, aber auf eine Anklagebank für moralische Verfehlungen gehörte er schon lange und nicht erst seit seinem Offenbarungseid in der Form eines peinlichen Interviews mit jeder Menge aufgetischten LÜGEN, wie seine Ansage und Versprechen: " jeder Bürger und jede Bürgerin wird sich über alle 400 Fragen detailiert informieren können"! Pustekuchen, nur gelogen!!
Aber treiben Sie ruhig Ihre Obrigkeitsgehörigkeit und Personen Kult, Sie haben es wohl nötig!!

luny 10.01.2012, 22:05
307. Ablenkung

Zitat von passionsblume
eigentlich abgelenkt werden, wenn ständig der BP mit unbedeutenden Meldungen die Schlagzeilen erobert? Kein Platz mehr für Röslers Erfolglosigkeit? Oder bricht der Euro zusammen? Oder wird der dritte Weltkrieg vorbereitet?
Hallo Passionsblume,

eigentlich gibt es keine Ablenkung. Herr Wulff ist derjenige, der
ständig neue Schlagzeilen provoziert.

Wir alle hätten halt gerne einen integren Bundespräsidenten, der
zur Einigung beiträgt und nicht spaltet.

Diese Forderung ist ja durchaus legitim.

Man muß schon differenzieren. Es gibt das Thema Wulff, der das
Amt des Bundespräsidenten nicht gerade mit Ruhm bekleckert -
und es gibt andere Themen.

Alle Themen sind wichtig.

Wenn es Herrn Wulff gelingt, mit Negativpresse alle anderen
Themen zu überschatten, ist das eben auch kontraproduktiv.

Ich wünsche eine gute Nachtruhe

LUNY

DerBlicker 10.01.2012, 22:09
308. ach so

Zitat von old-chatterhand
Das ist nicht richtig. Es gibt in keinem deutschen Medium vom ZDF bis taz oder FAZ die juristische Meinung, das die Veröffentlichung rechtswidrig sei. Alle juristischen Einschätzungen darüber sagen das genaue Gegenteil ihrer Mutmaßung aus.
ZDF, taz und FAZ entscheiden jetzt, was bei uns recht ist, das habe ich allerdings nicht gewusst, ich dachte immer das tun die Gerichte. Warum ist Diekmann gleich nochmal verurteilt worden?

herr minister 10.01.2012, 22:12
309. Ich hab auch Wulff gewählt

Zitat von trebsleg
Wahrscheinlich all jene, die anlässlich der Befragung zum ersten Mal hören, dass der aktuelle Bundespräsident Christian Wulff heißt.
Christian wer? Sorry, keine Zeit mehr, muss jetzt zu meinem Schwarzjob als Kellner, von Harz4 allein kann ja keine Sau leben.

Seite 31 von 40