Forum: Politik
Bundeswehr-Tornado: Kampfjet verliert bei Übungsflug Treibstofftanks
Carsten Rehder/DPA

Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Kampfjet der Bundeswehr zwei Treibstofftanks verloren. Einer der beiden landete auf einem Feld in Schleswig-Holstein, die Suche nach dem zweiten musste vorerst unterbrochen werden.

Seite 1 von 5
senapis 19.09.2019, 22:54
1. Und?

Gibt's Finderlohn?

Beitrag melden
chiefseattle 19.09.2019, 22:56
2. Huch!

Wie kann das nur passieren?

Beitrag melden
kospi 19.09.2019, 23:23
3.

[Ironie]Die Flugzeuge befanden sich ja auch in einem ihnen völlig fremden Metier, nämlich in der Luft.
Da kann man vor Schreck schon einmal zwei Tanks verlieren. [/Ironie]

Beitrag melden
navigadore 19.09.2019, 23:32
4. Was soll hier diskutiert werden?

Sehr geehrte SPON-Redaktion, was soll jetzt hier Ihrer Meinung nach diskutiert werden? Wünschen Sie wieder eine endlose Aneinanderreihung von „angeblichen“ Expertenmeinungen, die sich wieder „das Maul zerreißen“ über den Materialzustand der Bw und „die Unfähigkeit“ des dort eingesetzten Personals? Kennen wir doch schon zuhauf .... eine fruchtlose Diskussion und eine fortwährende Personality-Show aller „Luftwaffenexperten“ unter Ihren Lesern! Sollten Sie uns ersparen, zumal Sie bei Ihrer Meldung über den Absturz einer belgischen F-16 über Frankreich auch auf die „Luftwaffenexpertise“ Ihres Leserpublikums verzichten konnten.

Beitrag melden
pundamaria 20.09.2019, 00:25
5.

Willkommen in der Bananenrepublik.

Beitrag melden
zausi 20.09.2019, 01:13
6. So ist es...

bei der Bundeswehr. Wird sich auch nichts mehr ändern, bei den Wochenend Kriegern.....
Am besten dicht machen, gibt auch billigere Projekte wo man Steuergelder aus dem Fenster schmeißen kann.

Beitrag melden
bit2018 20.09.2019, 02:20
7. Ist eben die Bundeswehr

Das erste was mir beim Lesen des Artikels auffiel war, das ich mich überhaupt nicht gewundert habe. Ist eben die Bundeswehr.

Beitrag melden
frenchie3 20.09.2019, 03:18
8. Das zu kommentieren ist schwierig

Alldieweil, dazu fällt einem nichts mehr ein. Wenn BW Maschinen schon mal in die Luft kommen zerfallen sie da oben. So ein Tank der aus 6km irgendwo runterklatscht.... Leute, kauft solide Regenschirme

Beitrag melden
qewr 20.09.2019, 05:53
9.

AKK, übernehmen Sie!

Beitrag melden
Seite 1 von 5
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!