Forum: Politik
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer: FDP spottet über "Kanzlerin im Praktikum"
Mohssen Assanimoghaddam / DPA

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer darf nach SPIEGEL-Informationen offenbar ohne Regierungsamt an der vertraulichen Morgenlage des Kanzleramts teilnehmen. Kritische Nachfragen der FDP dazu werden abgewehrt.

Seite 2 von 8
mannakn 24.05.2019, 16:39
10. Niemand hat diese Frau als Kanzlerin gewählt...

....was soll das also? Es wird mal abgesehen davon auch niemand diese Frau zur Kanzlerin wählen, vielleicht deshalb diese ganze Gschaftlhuberei....Transparenz nach Rezo sieht jedenfalls anders aus.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ddcoe 24.05.2019, 16:39
11. Wer ist Klein Annegret?

Richtig - gar nichts. Sie hat kein Mandat, sie bekleidet ein Ehrenamt und weiter nichts. Und auch wenn die Union in ihrer Verblendung diese intellektuelle Null zu höherem berufen sieht - bei Besprechungen zur Regierungsarbeit hat sie ebenso wenig teilzunehmen, wie die Putzfrau oder der Pförtner.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
RDetzer 24.05.2019, 16:41
12. Aber das ist

die Lösung. Bringt jede am Wählerhunger verloren gegangene Volkspartei jeweils 20-50 Abgeordnete im Praktikum mit in die Parlamentssitzungen, dann sind die Sitzungen wieder voll. Abweichende Meinungsparteien mit oder ohne Eigeninteresse können aufgrund ihrer stoischen Querhaltung kurrzeitig aus dem Parlament "gebannt" werden, damit Regierungsarbeit wie wir sie kennen wieder möglich ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlheinz-hesse 24.05.2019, 16:43
13. Ja!!

Zitat von berthold.moeller
Ehrlich gesagt ist es mir als Deutscher lieber, wenn unsere politischen Führungskräfte möglichst gut informiert sind, als dass sie schlecht informiert sind und dann deshalb vermeidbare Fehler machen.
Aber dann auch die anderen Parteivorsitzenden einladen. Mehr ist KK nämlich auch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlheinz-hesse 24.05.2019, 16:44
14. Echt?

Zitat von geraldwinkeler
Deutlicher kann man der Welt kaum zu verstehen geben, dass man die Kanzlerschaft in Deutschland für einen Erbhof der Union hält. Es ist Aufgabe der Wähler, diesem verqueren Demokratieverständnis eine Absage zu erteilen. Allein, ich fürchte, beim deutschen Michel wird das wieder nichts und die Union behält Recht. Immerhin muss die CDU doch ein bisschen um die Macht bangen, denn Grün-Rot-Rot ist den Civey-Umfragen nach nur gut 3% von einer Mehrheit entfernt.
Ihr Wort in Gottes Ohr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
karlheinz-hesse 24.05.2019, 16:46
15. Auch eine 5,5 % Partei

Zitat von surfingod
Die 5,5 Prozent Partei spottet (jeder Beschreibung)
hat ein Recht zu fragen was das soll.
Was für ein Amt hat KK in der Regierung zur Zeit? Keines!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
didi2212 24.05.2019, 16:48
16. Ablehnender Bescheid wird bald zugestellt.

Es ist ja nett, dass die Kanzlerin, die sich ja bekanntlich in Altersteilzeit befindet, AKK ein Praktikum ermöglicht hat. Schon jetzt ist aber abzusehen, dass sich die Stimmberechtigten der Deutschland AG, also das Parlament, eine Übernahme als Kanzlerin ablehnen werden, was schon bei Kolationsverhandlungen Vorbedingung sein wird.
Die Dame werden sich, da es nur Zoff geben wird, die Grünen nicht antun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AttaTroll 24.05.2019, 16:54
17. Arroganz der CDU

„Die Bundesrepublik ist ja nicht durch die CDU allein geschaffen worden. Ohne die SPD und ihre Frontstellung gegen den Kommunismus hätte es keine freiheitliche Bundesrepublik Deutschland gegeben.“
Herbert Wehner, 1966

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hannswurst 24.05.2019, 16:58
18. Exekutive Eigenverantwortung

Falls jemand es überlesen hat. Hier wird das gerade etabliert, was in den USA von Trump dazu benutzt wird sämtliche Ermittlungen gegen ihn und seine Schergen zu blockieren. Hier sollte man vor das Verfassungsgericht ziehen bevor dieses Konzept etabliert wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Findus_1 24.05.2019, 16:58
19.

Zitat von surfingod
Die 5,5 Prozent Partei spottet (jeder Beschreibung)
ab wie viel Prozent darf man mitreden? Ab 12,5?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 8