Forum: Politik
CDU-Fraktionschef: Kauder klagt über Start der Großen Koalition
DPA

Unions-Fraktionschef Volker Kauder ist unzufrieden mit den ersten Wochen der schwarz-roten Koalition. Die Regierung müsse erst noch beweisen, dass sie dem Land diene. Besonders Justizminister Heiko Maas bekam die Kritik des CDU-Politikers ab.

Seite 14 von 14
Putinfreund 09.01.2014, 17:14
130. Eigentlich müßten es nun alle begriffen haben

Zitat von Dengar
Bei der VDS werden Metadaten gesammelt, mithin Ihr komplettes Bewegungsprofil. Wenn Sie das letzte halbe Jahr nicht im politischen Nirvana verbracht haben, sollten Sie wissen, was das bedeutet. Die zentrale Aufzeichnungsbehörde weiß genau, wo Sie waren, mit wem Sie wie lange telefoniert haben (und von wo aus), wem Sie SMS geschickt haben, wann Sie offline waren...und bei Zusammenführung SÄMTLICHER Daten weiß diese Institution sogar, warum z.B. Sie offline waren, keine Kontoabhebungen getätigt oder mit EC-Karte eingekauft haben...da reicht ein simpler Abgleich mit Ihren Kranken...pardon, Gesundheitskassenkarten: Denn zum Myocardinfarkt kamen noch Prostatabeschwerden hinzu. --- Glauben Sie nicht? - Nein, noch sinds ja auch nur Metadaten.....
Ich frage mich ernstlich, ob es nun immer noch Leute gibt, die so kurzsichtig sind, die die Zusammenhänge nicht begreifen und so dahin labern, ich habe doch nichts zu verbergen. Das was die wissen wollen, können doch auch wissen. Die Hauptsache, sie beschützen uns vor den bösen Terroristen. Daß trotz der seit Jahrzehnten immer weiter ausgedehnten flächenmäßigen Bespitzelung durch NSA und britischen GD und deren Datensammelwut keine Terroranschläge verhindert wurden, wird einfach nicht zur Kenntnis genommen.
Aber solchen Leuten ist dann wahrlich nicht mehr zu helfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marianne-ada@gmx.de 09.01.2014, 17:39
131. einfacher geht es wohl nicht?

Zitat von Dengar
Sie haben mich leider missverstanden:-) "Schon mal dran gedacht..." war der erste Satz meines Posts #121 und stammte von einem Mitforisten, den ich dergestalt zitierte, da die Zitierfunktion in der App-Variante nicht funktioniert. Der Rest aus #121 war meine Antwort. Jetzt klar?;-)
Frei nach dem Motto: durch die Brust ins Auge. Sinngemäß ähnelnde Beiträge werden sich nicht ausschließen lassen. Schade um Ihre nicht funktionierende die Zitierfunktion der App-Variante- Grins -

Dengar 09.01.2014, 19:15
132. @marianne-ada

Ich geb's auf. Eigentlich bin ich ja langmütig, aber verarschen kann ich mich auch selber. So long.

Seite 14 von 14