Forum: Politik
CDU-Politiker: Jens Spahn hält Großstadt-Hipster für eine Gefahr
Getty Images

Jens Spahn wittert eine "neue Form der Parallelgesellschaft": Junge Menschen, die unter sich bleiben und auf Englisch verständigen. Für das CDU-Präsidiumsmitglied eine Zumutung.

Seite 6 von 39
Papazaca 23.08.2017, 19:30
50. Hat Spahn zu viel Zeit oder geht's ihm nicht gut?

Kann ja sein, das es bekloppte Hipster gibt. Ich bin sicher, jeder SPON-Leser kennt einige Bekloppte; Gruppen wie auch Einzelpersonen. Und? Und das ist ein Thema für ein Zeitinterview? Spahn sollte lieber mehr lachen und es sich gut gehen lassen. Mein Ratschlag an unseren selbsternannten Vorzeige-Deutschen: Entweder was wirklich Relevantes von sich geben. Ober was richtig Beklopptes. Oder einfach NIX, auf gut deutsch: Die Klappe halten.

Beitrag melden
spicer011 23.08.2017, 19:33
51. Spahn...

...sollte vielleicht mal einen Englischkurs an der Volkshochschule belegen, dann kommt er damit auch klar. So what? (für Herrn Spahn: Was soll's?)

Beitrag melden
herrklugffm 23.08.2017, 19:33
52.

Spahn, Dobrindt, de Maizière – unfassbar, dass wir für solche Pfeifen Steuergelder berappen müssen. Im Moment ist mir von dieser Regierung Sigmar Gabriel ja mit Abstand am liebsten, er findet wenigstens gegen Erdogan die richtigen Worte. Kein Wunder, dass es noch so viele unentschlossene Wähler gibt.

Beitrag melden
jungletiger9 23.08.2017, 19:35
53.

Zitat von tobi1971
Versucht doch mal in Paris etwas auf Englisch zu bestellen...
Ja? ... Gruss aus Paris.

Beitrag melden
bakero 23.08.2017, 19:35
54.

Übrigens... in vielen deutschen Firmen (Siemens, SAP, Deutsche Bank, Volkswagen...) ist Englisch die Firmensprache. Bestimmt auch wegen der schlimmen Hipster und deren Provinzialität...

Beitrag melden
blackbeard13 23.08.2017, 19:35
55. Münsterland!

Der Mann kommt aus dem tiefsten Münsterland und hat sich in die große Stadt verirrt. Natürlich ist er da desorientiert. Das muss man ihm nachsehen.

Beitrag melden
TOKH1 23.08.2017, 19:35
56. Welche Blüten die Psyche so treibt.......

Um was geht's? Keine Ahnung?
Kurzfassung:
a) Herr Spahn hat leider noch kein Wahlkampfthema?
B) Herr Spahn war schon lange nicht mehr in den Medien vertreten?
C) Herr Spahn hatte Streit mit einem Poitiker aus England....

Aaaaaahhhhh jetzt ja... Der Brexit und die "verkappte" Wut des Herrn Spahn auf die Britans....um damit von hinten durch die kalte Küche die niederen Instinkte der Wählerschaft anzutriggern und bei einer gefühlten Mehrheit von etwa 90 % der Deutschen, die den Brexit für falsch halten und daher viele die Briten für blöd halten...."na ja auf jeden Fall kommt das Thema "English not good" bei einigen an.....

Beitrag melden
barnabas1 23.08.2017, 19:36
57. wherever distinguished people congregate...

...wenn Deutsche sich mit Deutschen auf englisch unterhalten, finde ich das allerdings auch albern - wenn es das ist, was Herr Spahn meint. Gefährlich finde ich das nicht, aber hochgradig lächerlich. Vielleicht möchten die Hipster damit signalisieren, dass sie sich als Teil des Silicon Valley und der damit verbundenen ominösen 'Gründerszene' sehen. Sich mit Schweden, Engländern, Japanern etc. auf Englisch zu unterhalten, ist natürlich naheliegend. Würde ich in einem Berliner Cafe als offensichtlich Deutsche auf Englisch angesprochen, würde ich auf Spanisch antworten.

Beitrag melden
doppelpost123 23.08.2017, 19:37
58. Das wirkliche Problem

Das wirkliche Problem ist, dass wir Deutsche erbärmlich schlecht Englisch sprechen - vor allem in einer globalisierten Welt. Der Englischunterricht ist in keinster Weise auf Kommunikation ausgerichtet, sondern stumpf auf Grammatik und Interpretation. Nach der Schule müssen dann alle erstmal ins Ausland, um mehr schlecht als recht Englisch zu lernen, weil es in so vielen Jobs heute dazu gehört.

Beitrag melden
Aberlour A ' Bunadh 23.08.2017, 19:37
59. Don't Start Too Late

Schade. Die an sich begrüßenswerte Bewegung der Englischsprecher kommt einige Jahre zu spät, um auch für die CDU Gutes zu tun. Z.B. für die Personalie Günther Oettinger. Nu is es duuuu leeeeeeht.

Beitrag melden
Seite 6 von 39
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!