Forum: Politik
CDU-Wirtschaftspolitiker Pfeiffer: Unmut in Union über "Sozialklimbim"-Äußerung
Adam Berry/ EFE/ EPA

"Wir leisten uns zu viel Sozialklimbim": Diese Äußerung eines CDU-Politikers stößt nicht nur in der SPD auf Unverständnis. Auch aus der Union kommt Kritik.

Seite 8 von 15
Riodria 17.05.2019, 18:09
70.

Zitat von Hardisch
Der Mann hat vollkommen Recht!! Mehr ist dazu nicht zu sagen! Dass man allerdings in unserem PipiLangstrumpf Land so was nicht mehr deutlich sagen darf, hätte ihm natürlich klar sein müssen! Trotzdem Danke!
Genau, das muss man ja wohl noch sagen dürfen!!!!111

Aber mal Butter bei die Fische, was genau meinen Sie?
Welche Sozialleistungen sind Klimbim?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Eskarina 17.05.2019, 18:09
71.

Wir leisten uns zu viele unfähige und arrogante Politiker.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rheinufer9365 17.05.2019, 18:10
72. Die GroKo

und besonders Frau VdL leisten sich zu viele Berater. Es steht zu befürchten, dass wir unsere Bundeswehr in Beraterwehr umbenennen sollten. Bald mehr Berater als Soldaten oder einsatz-taugliches Militärgerät.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zauberer2112 17.05.2019, 18:11
73. @28

Wenn Sie das nicht merken, kommen Sie wohl von drüben. Eigentum ist böse, Kinder werden den ganzen Tag weggegeben, Einheitslohn, Einheitsrente... Fehlt nur noch die Einheitspartei. Und zum Dank wird im Osten nur gejammert. Und die gute alte BRD mit Merkel, Giffey & Co. immer weiter umgebaut - und letztendlich zurückgeworfen. Dazu tragen auch so weichgespülte Parteien wie die Grünen bei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
charly05061945 17.05.2019, 18:13
74. Pfeiffer

Wo er Recht hat hat er recht! Ich schrieb bereits vor vielen Jahren anlässlich einer ähnlichen Diskussion: "Die Bundesrepublik Deutschland wird eines Tages an ihren sozialen (UN-)Wohltaten ersticken." Eigenverantwortung ist in Deutschland ein Fremdwort geworden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Riodria 17.05.2019, 18:15
75.

Zitat von andneu
Wenn der Markt Ihr Gott ist? Passt schon in Zeiten des Marktfundamentalismus. Seine Chefin sprach ja auch schon von "marktkonformer Demokratie". Da spricht die gleiche Ideologie im Denken.
Klar, aber soweit ich mich an die Bibel erinnere war die nicht direkt kapitalistisch.
Zum Beispiel war es früher einmal eine Sünde Zinsen zu nehmen (In der Bibel und auch im Koran).
Die Geldwechsler wurden von Jesus aus dem Tempel in Jerusalem vertrieben usw.

Wie kann man also gleichzeitig Kapitalist und Christ sein?
Gut, die Kirche selber interessiert das auch nicht direkt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rheinufer9365 17.05.2019, 18:15
76. Einige Lehrer aus unserem Bekanntenkreis

berichten immer wieder, dass bestimmte Gruppen aus ihrem Schülerkreis auf die Frage, welchen Berufswunsch sie haben, mit "HartzIV" antworten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derjuergen 17.05.2019, 18:15
77.

Zitat von GSYBE
Typisch für die Konservativen und NeoKons: vernünftige Löhne wollen sie nicht zahlen, und die Menschen, welche von den Armutslöhnen nicht leben können - in Deutschland jeder vierte!!! laut aktuellen Zahlen - beleidigen sie als `Sozialklimbimempfänger´. Frage: wieviel verdient dieser `Herr´ eigentlich und wer bezahlt das?
Genauso ist es.....dieser CDU-Typ kann sich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht soviel Geld haben - wie kann man als Volksvertreter so "abgehoben" sein?...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
citizen01 17.05.2019, 18:16
78. Wie soll man die Forderungen nach Betreuern für Dies und Jenes, z.B.

hunderttausende neue Stellen im öffentlichen Dienst für Kinderbetreuung, für Zuwanderer, für schwierige Jugendliche, dann Rentenzahlungen ohne Bedürftigkeitsprüfung etc. etc. denn anders nennen? Raub am Steuerzahler?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfgang.heinz441 17.05.2019, 18:17
79. zugeschüttet !!

Leuten wie Pfeiffer gehört einmal 1 Jahr lang Mindestlohn ausgezahlt. Falls jemand mit Geld zugeschüttet wird, dann sind das zum Beispiel die Abgeordneten im Bundestag, also auch Pfeiffer. Traurig, dass in Deutschland solche Politiker gibt !!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 8 von 15