Forum: Politik
Claudia Roth gegen Alexander Dobrindt: "Das war eine richtige Sauerei"
DPA

Claudia Roth ist sauer auf Alexander Dobrindt, weil er ihren Zwischenruf zur Stimmungsmache verdreht. Welche Folgen das hat, hat die Grünen-Politikerin dem CSU-Kollegen nach SPIEGEL-Informationen in einem Brief erklärt.

Seite 1 von 39
nickleby 28.07.2018, 08:25
1. Das war keine Ironie

Frau Roth hat durch ihren Zwischenruf deutlich gemacht, dass Ihr das Schicksal der Einheimischen, der Deutschen ziemlich egal ist. Wer in solch einer Situation so etwas sagt, meint das ernst und kann sich nicht später mit "Ironie" herausreden.

Beitrag melden
derauf 28.07.2018, 08:30
2. dobrindt hat recht

Es heisst doch seit jahren bei den linken Gutmenschen "kein!Mensch ist illegal"!! ergo kann ja jeder der 70 Mio hier her .
Das hört man auch als Forderung in den entsprechenden Zirkel.
gaga

Beitrag melden
kajoter 28.07.2018, 08:31
3. Typisch

Wenn man hier von Schuld sprechen kann, dann liegt sie bei beiden. Frau Roth sollte endlich begreifen, dass man im Bundestag durchaus auf jedes Wort achten sollte, das man von sich gibt. Und ihr "Alle" ist nicht nur ein Fingerzeig auf eine unbegrenzte Zuwanderung, es richtet zugleich eine Extremposition an die anderen Grünen und deren Anhänger, die nicht wenige wörtlich nehmen werden. Oder man könnte auch sagen, dass Ironie immer im Ohr des Zuhörenden liegt und daher ein sehr fragiles Stilmittel ist, mit dem man sehr vorsichtig umgehen muss, zumal in einer Bundestagsdebatte.
Dass sich Dobrindt in seiner unnachahmlich kleingeistigen Art darauf beruft, nein - was sag ich - es förmlich hinausposaunt, das verwundert doch wohl niemanden. Dieser Mensch gehört neben Seehofer wegen intellektueller Verhaltensauffälligkeit aus dem Bundestag ausgeschlossen.

Beitrag melden
jan07 28.07.2018, 08:31
4. Keine Fähigkeit zur Selbstreflexion

Wahrscheinlich hat sie das in dem Zusammenhang sogar ironisch gemeint. Trotzdem würde sich jeder noch halbwegs selbstkritische Mensch daraufhin fragen, wie es wohl kommt, dass so viele Menschen diese Aussage von ihr Ernst nehmen. Aber Selbstreflexion gehört sicherlich nicht zu den Kernkompetenzen unserer Bundesempörungsbeauftragten.

Beitrag melden
timvie 28.07.2018, 08:31
5. Es tut mir wirklich leid

Die einen singen Pipi-Langstrumpf im BT, die anderen meinen Ihre persönliche Ironie muss jeder verstehen. Da muss erlaubt sein zu sagen: Ich seh nur noch Kasperltheater.

Beitrag melden
Wolfno 28.07.2018, 08:33
6. schwierig

Bei den Grünen und besonders Frau Roth, ist es sehr schwer zwischen Ironie und ernst gemeinte Aussagen, da es so viel gesagt wird das man als komplett Weltfremd werten muss. Frau Roth sollte sich lieber mit ihren aussagen zurückhalten um nicht missverstanden zu werden.

Besonders da sie nach offenen Grenzen ruft und keine Obergrenze will, wäre die 5 oder 10 Millionen durchaus möglich.

Beitrag melden
Lion 28.07.2018, 08:33
7. Gehen Sie bitte noch weiter, Frau Roth!

Seit Monaten fällt Dobrindt, unser auf ganzer Linie gescheiterter Ex-Verkehrsminister, durch extrem unsachliche und beleidigende Hetze auf. Ich hoffe, Frau Roth lässt diese Sache nicht so leicht auf sich beruhen. Hetzer wie Dobrindt spalten unser Land und sind gefährlich für die Demokratie. Aber vielleicht will Dobrindt das ja auch sein? Im Endeffekt sind seine Motive oder eventuellen Auftraggeber egal, hauptsache er kommt damit nicht ungestraft durch.

Beitrag melden
trex#1 28.07.2018, 08:34
8. Nun vertragt euch doch ...

Dass es Ironie von Frau Roth ist, wenn sie sagt, dass wir alle Flüchtlinge aufnehmen sollten, ist nun keineswegs offensichtlich. Das ist eine Aussage, die ganz auf ihrer Linie liegt. Oder sind ihre Beiträge im Bundestag alle ironisch gemeint?

Ansonsten deutet vieles darauf hin, dass die Grünen und die CSU im Herbst gemeinsam eine neue Landesregierung in Bayern bilden müssen. Die Grünen sind bekanntlich nach allen Seiten offen. Also vertragt euch und macht nicht so ein Polittheater für das Publikum in Bayern.

Beitrag melden
der_glückliche 28.07.2018, 08:39
9. Der Dobrindt zittert bestimmt schon!

Hinterher kann man immer behaupten, es sei Ironie gewesen... Sie hat es so gemeint, wie sie es gesagt hat; nun will sie dazu nicht mehr stehen. So sieht‘s aus.

Beitrag melden
Seite 1 von 39
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!