Forum: Politik
Das Saarland hat gewählt - wie bewerten Sie die Ergebnisse?

Die Wahllokale im Saarland sind geschlossen. Die Landtagswahl könnte Signalwirkung für die Bundestagswahl im September haben. Wie bewerten Sie die Ergebnisse? Diskutieren Sie mit!

Seite 1 von 61
T. Wagner 30.08.2009, 18:06
1.

Da haben die Kommunisten den Oskar geholt, und er hat ihnen ein tolles Ergebnis beschert. Nur wird er deshalb doch kein Ministerpräsident im Saarland.

Beitrag melden
Ernst August 30.08.2009, 18:07
2.

Zitat von sysop
Die Wahllokale im Saarland sind geschlossen. Die Landtagswahl könnte Signalwirkung für die Bundestagswahl im September haben. Wie bewerten Sie die Ergebnisse? Diskutieren Sie mit!
GUT!

Beitrag melden
notebook20000 30.08.2009, 18:12
3. Die Leute lassen sich nicht mehr verulken

Das die Linke von fast 0 auf über 20 % gekommen sind, zeigt , das das soziale Gleichgewicht in Deutschland nicht merh gewahrt wurde.

Auf der anderen Seite fragt man sic was die Prognosen der letzten Monate zur CDU wert sind. ANscheined nichts! Heute noch 34-36 % im Bund und bei der Wahl wie jetzt mal 10-13 % Abstürzen.

Supere!

Beitrag melden
Pelayo 30.08.2009, 18:14
4. !

Jedenfalls haben die Versuche des Spiegel (und der gesammten bürgerlichen Presse), Oscar Lafontaine und die Linke kaputt zu schreiben, keinen Erfolg gehabt.

Ich bin sehr zufrieden.

Beitrag melden
gue5003 30.08.2009, 18:18
5. no

Zitat von T. Wagner
Da haben die Kommunisten den Oskar geholt, und er hat ihnen ein tolles Ergebnis beschert. Nur wird er deshalb doch kein Ministerpräsident im Saarland.
das ist doch zu s c h a d e

Beitrag melden
unkraut 30.08.2009, 18:18
6.

Ich auch.

Zeigt es doch, dass die Deutschen noch nocht ganz vertrottelt sind. Klasse

Beitrag melden
buergerwehrteuch2009 30.08.2009, 18:20
7.

Zitat von sysop
Fr. Merkel ist DIE Verliererin des Abends. Die Bürger wollen diese unfähige Person nicht mehr. Meine Prognose für die BTW in 4 Wochen: Merkel wird ihr desaströses Ergebnis von 2005 nochmal unterbieten, mein Tipp: 32%. Schwarz-Gelb ist seit heute mehr als unwahrscheinlich. Sehr sehr gut.

Beitrag melden
Paradoxin 30.08.2009, 18:22
8.

Endlich hat die neoliberale Politik einen herben Dämpfer abbekommen.Die cDU verliert über 10%! Die Linkspartei schafft es auf sage und schreibe 20%!
Wenn das kein Grund zur Freude ist.
Die Bundestagswahl ist noch lange nicht entschieden Frau Merkel und Herr Westerwelle!
Die Menschen sehnen sich nach einer SOZIALEN Politik!

Beitrag melden
T. Wagner 30.08.2009, 18:23
9.

Zitat von gue5003
das ist doch zu s c h a d e
Mit Mehrheitswahlrecht wäre das nicht passiert.

Beitrag melden
Seite 1 von 61
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!