Forum: Politik
Deutsche "Tornado"-Jets über Syrien: Hightech-Späher gegen Terroristen
REUTERS

Mit der Entsendung von "Tornado"-Jets steigt Deutschland militärisch in den Anti-IS-Krieg ein. Die Sensoren der Aufklärer orten feindliche Ziele am Boden. Partner Frankreich geht es um die technische Unterstützung - und um ein Signal.

Seite 1 von 19
windpillow 26.11.2015, 17:56
1. Sensible Sensoren

Die Frage ist nun: Wie viele von unseren "Tornados" gehen in Syrien in den Einsatz, da ja laut Medien fast alle nicht flugfähig sind -das war vor einigen Monaten.

Beitrag melden
gehirngebrauch 26.11.2015, 17:59
2. wegducken

ist nicht mehr, frau merkel. mal sehen wie lange der atem reicht.

Beitrag melden
paxmir 26.11.2015, 18:00
3. wird zeit das Deutschland kämpft

Deutschland hat einen Feind, den IS.
Es ist ein deutscher Krieg, diesmal ein gerechter krieg.
Zusammen mit Frankreich, Russland und jeder Feind wird erzittern.

Beitrag melden
d.enkmalwieder 26.11.2015, 18:05
4. Na...

da kann ich ja froh sein das mein Dienst bei den Aufklärern schon länger vorbei ist. Als ehemaliger LFZ Wart bei den I-Männern wäre ich da mittendrin statt nur dabei gewesen...

Beitrag melden
maynard_k. 26.11.2015, 18:05
5. WOZU das alles?!

Anstatt einfach mitzulaufen sollten wir alle gemeinsam damit beginnen Aufklärung zu betreiben. Es scheint ja tatsächlich immer noch Menschen zu geben, die glauben man könnte mit Bombardierungen zukünftige Anschläge verhindern ... Hollande eingeschlossen.

Beitrag melden
worschd21 26.11.2015, 18:07
6. Völkerrechtsbruch durch BRD

und dies zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Die nächste russische SU-24 schießt dann ein Deutscher ab.

Beitrag melden
alice-b 26.11.2015, 18:08
7. Wie...

"Tornado"-Jets über Syrien: Hightech-Späher gegen Terroristen?

Tornados können keine Bilder in Echtzeit liefern, sondern nehmen alles noch auf Film auf, der nach der Landung entwickelt und ausgewertet werden muss. War doch der Grund weshalb die Amis die Tornados aus Afghanistan nach hause geschickt haben.

Beitrag melden
ü60 26.11.2015, 18:10
8. Deutscher Krieg ?

Total irre ...und vergesst nicht,um Erlaubnis zu fragen...dort steht die S 400...die Russen sind gerade ziemlich angefressen. ..

Beitrag melden
d.enkmalwieder 26.11.2015, 18:10
9. Kettenrasseln...

Zitat von paxmir
Es ist ein deutscher Krieg, diesmal ein gerechter krieg. Zusammen mit Frankreich, Russland und jeder Feind wird erzittern.
Halali!
Es gibt keine "gerechten" Kriege! Die sind immer nur "angebracht" mal mehr -mal gar nicht...

Im übrigen gilt:
Bombing for Peace is like Fucking for Virginity...

Und das sage ich als ehem. Zeitsoldat...

Beitrag melden
Seite 1 von 19
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!