Forum: Politik
Deutsches Überlegenheitsgefühl: Imperialismus des Herzens
Getty Images

Bislang galt als Axiom deutscher Politik, niemandem in Europa unseren Willen aufzuzwingen. Damit ist es vorbei. Dass wir diesmal nicht im Kampfstiefel, sondern in Birkenstock-Sandale den Nachbarn Mores lehren, macht die Sache nicht besser.

Seite 109 von 109
heisenberg18 17.09.2015, 00:36
1080. Diese sich ja erst

Diese sich ja erst bahnbrechende Katastrophe wird uns allen wenig Gutes bringen. Was auch immer wir bisher unter "wir" verstanden haben, schon bald wird es sich verändert haben. Ich gewinne, neben dem Genuss des Lesens eines weiteren brillanten Artikels von Herrn Fleischhauer, das neu erworbene Substantiv "Tugendstolz". Ich weiß nicht, ob "Tugendterror" nicht doch schon bald der treffendere sein wird ...

Beitrag melden
Seite 109 von 109
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!