Forum: Politik
Die Lage am Freitag: Liebe Leserin, lieber Leser,
deviet 27.05.2016, 06:50
1. Bin ich zu dumm?

Ich gehöre zu den älteren Kadern. Vielleicht deshalb lese ich gerne und regelmäßig Zeitung.
Nun stelle ich fest, das ich öfters nicht mehr verstehe, was ich das lese. Das steht zum Beispiel:

"Gauck liefert den perfekten Cliffhanger"

Was liefert Gauck da, frage ich mich, als einer, der nicht englisch spricht. Selbst eine Übersetzung findet sich da nicht.
Vielleich sollte Spon eine Zeitung für Alte herausbringen. In der alles auf Deutsch geschrieben steht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jufo 27.05.2016, 07:48
2. Herr Sauer hat vielleicht etwas verpasst

Herr Sauer scheint doch noch ein gewisses Vergnügen an der Rolle als Partner der Kanzlerin gefunden zu haben. Das ist schön für ihn und für die Kanzlerin. Es ist aber auch ein Erfolg einer emanzipatorischen Entwicklung die aus dem Damenprogramm ein Partnerprogramm werden ließ.

Was Frau Wagenknecht angeht, die schreibt und sagt immer wieder durchaus überlegenswerte Dinge. Die Frau ist einfach über die Jahre gereift und ihr Charme ist auch nicht mehr so spröde wie ehedem.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
micromiller 27.05.2016, 07:53
3. Sahara Wagenknecht ist authentisch,

hoch intelligent und sieht sympathisch aus, ich wünsche mir mehr Postars dieser Art von möglichst allen Parteen im Bundestag.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
perpetualis 27.05.2016, 07:53
4. Bundesbetbruder

... fällt mir zum Herrn Gauck ein --- & natürlich sein ewiges 'Demokratie Demokratie Demokratie', & daß eine demokratische Wahl etwas anderes ist (Ja, ich weiß, die Lehren aus Weimar).

Meine Wahl wäre Frau Wagenknecht - etwas eckiger & unbequemer, dafür mag man sie ansehen ... eine wahre positive Ausnahme im dt Politikbetrieb

... aber selbst ich kann mich irren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
murksdoc 27.05.2016, 08:22
5. Cliffhanger

"Cliffhanger" hat mein Opa auch immer. Er meint, das komme vom "Alzheimer".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pb-sonntag 27.05.2016, 08:31
6. Die Bürger unseres Landes sollten ...

... den Bundespräsidenten direkt wählen können.
Dann bliebe uns so etwas erspart.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Duggi 27.05.2016, 08:41
7. Herr Sauer

verdient in vielerlei Hinsicht aufrichtiges Mitgefühl. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wastl300 27.05.2016, 08:54
8. Nichts Neues eigentlich

Ein Priester, der nichts ändern will,
ein Kriegstreiber, auf Waffenverkauf,
eine Kommunistin, welche durch Lautlosigkeit (nicht) auffällt,
und schließlich ein paar Prommies auf dem Walk

Langweilig, ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hansfrans79 27.05.2016, 15:39
9. Kann sein

Zitat von deviet
Ich gehöre zu den älteren Kadern. Vielleicht deshalb lese ich gerne und regelmäßig Zeitung. Nun stelle ich fest, das ich öfters nicht mehr verstehe, was ich das lese. Das steht zum Beispiel: "Gauck liefert den perfekten Cliffhanger" Was liefert Gauck da, frage ich mich, als einer, der nicht englisch spricht. Selbst eine Übersetzung findet sich da nicht. Vielleich sollte Spon eine Zeitung für Alte herausbringen. In der alles auf Deutsch geschrieben steht.
Vielleicht reicht auch eine "Zeitung", die weniger Allgemeinbildung voraussetzt.
Denn dazu muss man das Wort "Cliffhanger" rechnen.
Verhält sich ähnlich mit "scrollen", "Investment Banking" und anderen total verrückten Begriffen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren