Forum: Politik
Diplomatie: SPD-Politiker Schneider nennt US-Botschafter Grenell einen "Totalausfall"
REUTERS

Der amerikanische Botschafter Richard Grenell schade den transatlantischen Beziehungen, sagt der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Carsten Schneider. Grenell hatte die Haushaltsplanung der Regierung kritisiert.

Seite 2 von 40
neurobi 19.03.2019, 10:48
10.

Dieser Mann ist als Botschafter so geeignet wie sein Chef als Präsident: garnicht!
Aber mit dieser Kritik hat er recht.
Nichts anderes hat Schäuble mit Griechenland gemacht.

Deutschlands militärische Fähigkeiten sind im Verhältnis zur Wirtschaftskraft ein beschämend, über Jahrzehnte kaputt gespart und umstrukturiert.
So sieht eine Armee aus, wo Wirtschaftsberater das sagen haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Atheist_Crusader 19.03.2019, 10:48
11.

So wenig ich von diesem Schleimbeutel und Trump-Faktotum halte: ganz Unrecht hat er nicht.

Deutschland hat sich - wie auch der Rest der NATO - zu diesen 2% vom BIP bis 2024 verpflichtet. Wenn man ein Problem mit einer Abmachung hat, dann kann man versuchen sie neu zu verhandeln (gut, wenig erfolgversprechend unter Trump). Aber dieses sture "Nö, machen wir nicht und außerdem waren wir ja mit in Afghanistan und guckt mal wie viel wir für Entwicklungshilfe ausgeben!" ist peinlich und unwürdig. Wer will mit Jemandem Abkommen schließen der sich so verhält?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
glissando 19.03.2019, 10:49
12. Na endlich!

Das wurde auch Zeit, das diesem Herren gegenüber mal Klartext gesprochen wird. Inhaltlich kann ich Grenell nich völlig widersprechen, wir haben uns an Zusagen zu halten (oder sollten sie besser gar nicht erst machen). Aber ein Botschafter hat Botschaften auf diplomatischem Weg zu überbringen und nicht öffentlich rumzutönen. Zeit fur eine Einbestellung zur Klärung erwarteten Verhaltens. Vielleicht lermt er's ja noch.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Objectives 19.03.2019, 10:51
13. Grenell ist ein Flegel

aber im Punkt der Verteidigungsausgaben hat er Recht. Ohne jeden Zweifel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eichelhard 19.03.2019, 10:51
14. Grenell

Endlich spricht mal einer aus was mir am Herzen liegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
koelnrio 19.03.2019, 10:52
15. Sehe ich

genau so! Es gibt so viele verwaiste US-Botschaften weltweit. Bitte lasst Trump ihn dorthin schicken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nofreemen 19.03.2019, 10:53
16. mit Glück an die Macht?

Im Gegensstz zum populisten Hr. Schneider hat Hr. Grenell einen blüten weissen und erstklassigen Lebenslauf zu präsentieren. Hr. Schneider mag ja ein "guter Kumpel" sein und genau das ist sein Problem. Anstatt mit Sachargementen zu punkten, befirnt er sich ausschliesslich Stammtisch Methoden. Für diese hochbezahlte Position hat das alles einfach zu wenig Tiefgang. Seine Wähler scheint das nicht zu stören. Auch das ist Demokratie. Glück für Hr. Schneider oder doch reine Flüchtigkeit? Tüchtig ist das Männchen allemal. In eigener Sache.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mborevi 19.03.2019, 10:53
17. Die USA ...

... sind gerade dabei, zu verdrängen, dass ihre Bedeutung in der Welt sehr zurückgegangen ist, dank der Politik Trumps. Sie glauben, befehlen zu können, wo Vorgängerregierungen mit diplomatischen "Vorschlägen" durchkamen. Diese plumpe Politik hilft unseren Politikern hoffentlich zu verstehen, dass sich Deutschland und die EU anderswohin orientieren müssen. Es hat wenig Sinn, einer Weltmacht im Abstieg nachzutrauern, wenn uns andere kulturell und historisch weitaus näher sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fatman67 19.03.2019, 10:53
18. Es wurde auch mal Zeit

das von Seiten unserer Politiker/innen ein unverschlüsselter Kommentar zu diesem arroganten Botschafter abgegeben wird.
Die Arroganz dieses Mannes ist nicht zu überbieten und auch nicht mehr hinnehmbar. Schickt ihn zu Trump zurück.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
poetnix 19.03.2019, 10:53
19. Wandenbeißer

Der Mann wurde vom GröPaZ bewußt als wandenbeißender Terrier eingesetzt.
Was solls !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 40