Forum: Politik
Diplomatischer Eklat: Bundestagsvize sagt Reise nach Moskau ab
DPA

Russland hat dem CDU-Außenpolitiker Wellmann die Einreise verweigert. Darauf reagiert Bundestagsvizepräsident Singhammer: Er tritt seinen eigenen Flug nach Moskau nicht an.

Seite 5 von 6
bodo@3t.ie 26.05.2015, 14:05
40. wie dumm

Zitat von garfield
Na ja, während die Ausgeschlossenen dort sogar damit prahlen, auf dieser Liste zu stehen, wollte der pöse Putin dies den hiesigen Politikern nicht gönnen und hält "seine" Liste geheim, dieser schlimme Finger. Aber statt, dass Wellmann auch darauf stolz ist, beklagt er sich. Wie unsouverän.
Nur das die EU Länder nicht dauernd Visa ausstellen und dann beim landen in Frankfurt sagen " ätsch..geh nach Hause"...Ihre Doppelmoral oder sollte Ich besser sagen , Ihre Wichtigtuerei und Rechthaberei ist echt zum...k

Beitrag melden
pospischilp 26.05.2015, 14:09
41.

Die Absage von Hr. Singhammer von der CSU erinnert mich an den Sketch "Ein Münchner im Himmel".

Der Engel Aloysius, der eigentlich die himmlischen Ratschläge und Eingebungen an die bayerische Staatsregierung hätte überbringen sollte, strandet im Hofbräuhaus. Da es dort so gemütlich ist, bleibt er sitzen und sitzen .... und die bayerische Staatsregierung wartet bis heute auf die himmlischen Eingebungen.

So muss jetzt wohl die russische Regierung auf die Eingebungen des CSU-Engels Singhammer verzichten. Das ist echt bitter! Die armen Russen!

Beitrag melden
karavan 26.05.2015, 14:10
42. Na sowas!?

"Die russische Oppositionspartei Jabloko kritisierte das Einreiseverbot als nicht nachvollziehbar. "Das Verbot fällt nicht nur aus dem Rahmen zivilisierter Beziehungen zwischen Staaten, sondern zeugt auch von einer unpassenden Außenpolitik", teilte Parteichef Sergej Mitrochin mit." - Es gibt in Moskau also doch Opposition oder hat Gospodin Mitrochin das aus dem sibirischen Straflager mitgeteilt?

Beitrag melden
pospischilp 26.05.2015, 14:10
43. Polit-Opa der CSU...

Zitat von mingus55
der in China umfällt: wen interessiert der Singhammer, mit Verlaub ?
Na, das ist halt so ein Polit-Opa der CSU, der auf seine alten Tage auch noch gern etwas in der Gegend herum reist. Zu sagen hat der so wirklich nichts mehr.

Beitrag melden
Jan Do 26.05.2015, 14:17
44. Kinder, Kinder

"Als Vizepräsident des Deutschen Bundestags kann ich es nicht akzeptieren, dass einem Bundestagskollegen ohne Begründung auf dem Moskauer Flughafen die Einreise verwehrt wird". Richtig trotzig klingt er. Und fordert resolut Aufklärung. Vielleicht würde ein wenig eigenes Nachdenken ausreichen. Falls nicht, findet sich vielleicht jemand, der das große Kind aufklärt?

Beitrag melden
tolate 26.05.2015, 14:19
45.

Der Trip des Bundestagsvizepräsidenten Singhammer nach Moskau fällt aus. So what? Dann soll er halt seine oppositionellen Gesprächspartner wo anders treffen, wenn er den Kollegen Wellmann, der nun wahrhaftig zu den Scharfmachern gezählt werden muss, auf diese Weise unterstützen möchte. Vielleicht schließen sich ja noch ein paar mehr Kollegen diesem freiwilligen Verzicht an. Schaden wird das nicht anrichten, die Ukrainekrise ist schließlich maßgeblich durch das Vorgehen westlicher Politiker so gefährlich geworden, und die USA haben ja bereits die Parole zum Rückzug ausgegeben. Vielleicht ist es ganz gut, wenn die Scharfmacher mal zu Hause bleiben.

Beitrag melden
pospischilp 26.05.2015, 14:21
46. Was macht der Singhammer sonst so....

Zitat von hasenfuss27
Die sind wahrscheinlich froh, dass Onkel Singhammer (was macht der eigentlich sonst so?) nicht kommt...
Na, der Hr. Singhammer ist ein Polit-Opa der CSU. Hat seiner Lebtage sich so mit diversen Funktionärs-Jobs bei der CSU herumgeschlagen, einem "richtigen" Beruf ist der nie nachgegangen.
So kommt man auch durchs Leben.

Na ja und so auf seine alten Tage reist man dann doch gerne mal durch die Weltgeschichte - wenn das der Steuerzahler übernimmt, dann ist das um so mehr eine feine Sache, finde ich.

Zu sagen oder gar zu entscheiden hat der gute Hr. Singhammer nichts mehr wirklich.

Beitrag melden
karljosef 26.05.2015, 14:30
47. Ob Basta-Schröder

hierzu bereits eine Meinung geäußert hat, es geht schließlich um das Land des "lupenreinen Demokraten" Putin?

Beitrag melden
testi 26.05.2015, 14:38
48. Scharfmacher?

Zitat von tolate
Der Trip des Bundestagsvizepräsidenten Singhammer nach Moskau fällt aus. So what? Dann soll er halt seine oppositionellen Gesprächspartner wo anders treffen, wenn er den Kollegen Wellmann, der nun wahrhaftig zu den Scharfmachern gezählt werden muss, auf diese Weise unterstützen möchte. Vielleicht schließen sich ja noch ein paar mehr Kollegen diesem freiwilligen Verzicht an. Schaden wird das nicht anrichten, die Ukrainekrise ist schließlich maßgeblich durch das Vorgehen westlicher Politiker so gefährlich geworden, und die USA haben ja bereits die Parole zum Rückzug ausgegeben. Vielleicht ist es ganz gut, wenn die Scharfmacher mal zu Hause bleiben.
Ist Scharfmacher die neue Bezeichnung für Personen, die öffentlich Kritik an Russland üben?

Beitrag melden
gesetzesmensch 26.05.2015, 14:41
49.

Eigentlich müsste das Kanzleramt den russischen Botschafter einbestellen. Andere Länder machen dies schon bei sehr viel geringerem Unmut.

Beitrag melden
Seite 5 von 6
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!