Forum: Politik
Donald Trump in Frankreich: Unangebrachte Bemerkung über Brigitte Macrons Figur
AP

"Sie haben eine tolle Figur": In Paris ist es zu einer peinlichen Situation zwischen Donald Trump und Emmanuel Macrons Frau Brigitte gekommen. In sozialen Medien wurde dem US-Präsidenten Sexismus vorgeworfen.

Seite 39 von 50
jimbofeider 14.07.2017, 12:18
380. Gutmeint

Das ist nunmal die Trumpsche Art, seine persönliche Tragödie, selbst wenn er es gut meint, das unterstelle ich mal, geht es daneben. Warten kann man darauf wenn er es mit Merkel mal gutmeint, denkbar das sie dann auch auch ein stück weit unbefriedigt ist.

Beitrag melden
peter_freiburg 14.07.2017, 12:18
381. unterschied

Zitat von evavalkova
ich finde George Clooney perfekt, auch mit einer perfekten Figur.Bin ich sexistisch?
Wenn sie nicht den Unterschied erkennen zwischen "etwas finden" und "einen unpassenden Kommentar persönlich zu äußern", ja, dann entbehrt sich ja jede weitere Debatte.
Immerhin scheinen sie jetzt die Caps-Lock-Taste wieder entsperrt zu haben.

Beitrag melden
hman2 14.07.2017, 12:18
382.

Zitat von querulant_99
Ich wüsste nicht, wo da ein Problem liegt. Monsieur Macron benimmt sich doch schon so wie ein Sonnenkönig.
Nee, ein Sonnenkönig hätte einen Parvenu, der die Königin schwach anredet, einfach einen Kopf kürzer machen lassen... Und warum? Weil er es kann...

Beitrag melden
hman2 14.07.2017, 12:19
383.

Zitat von hmueller0
Da das offenbar ihr Lieblingssatz ist, stehen Sie da wohl drauf?
Nein. Deshalb entgleise ich gegenüber Damen auch nicht derart, aber sah genügend Leute auf dem glatten Parket der Diplomatie ausrutschen...

Beitrag melden
luny 14.07.2017, 12:20
384. Noch schlimmer

Zitat von peter_freiburg
Und man ist weniger "Feminist" als rational, wenn man bezweifelt, dass Frauen sich über Komplimente von fremden Männern über ihre Figur freuen. Das sind für mich eher Alt-Herren-Fantasien.
Hallo Peter_freiburg,

noch schlimmer ist es, wenn eine Frau einer anderen Frau ein
Kompliment macht.

Bei der Aussage: "Schönes Kleid, das Du heute trägst.",

fragt sich doch die Adressatin, was für einen furchtbaren Fummel
sie sich da gekauft hat.

/Ironie aus.

LUNY

Beitrag melden
hman2 14.07.2017, 12:21
385.

Zitat von evavalkova
Amerikaner sind nun mal anders.Herzlicher, sie fassen sich auch mehr an, Franzosen tun es auch.
Soso. Welche amerikanischen Diplomaten "fassen sich mehr an"? Beispiele, bitte.

Beitrag melden
peter_freiburg 14.07.2017, 12:22
386. feiner Unterschied

Zitat von frietz
Was ich aber vor mir sehe, dass sie toll gekleidet ist, etc. das kann ich auch als Kompliment zum Ausdruck bringen. Das hat mit Empathie wenig zu tun, eher mit Realität.
Trump hat kein Kompliment über ihre Kleidung gemacht, sondern über ihren Körperbau. Sie bemerken den Unterschied?

Beitrag melden
Uwe S. 14.07.2017, 12:23
387. Wo bin ich denn eigentlich...

... hier gelandet - ich dachte bei spiegel-online ! Und wenn Menschen versuchen, sich gegenseitig mit einem ehrlich gemeinten Komplement zu erfreuen, dann ist das doch in erster Linie schön. Und zudem ist wohl nicht bekannt, wasFrau Macron darauf erwidert hat. Ich bin auch kein Trump-Anhänger, aber diese Aufregung ist unangebracht. :-(sich gegenseit mit einem -vielleicht etwas holprigen- Komplement zu erfreuen versuchen

Beitrag melden
peter_freiburg 14.07.2017, 12:24
388. darum geht es ja nicht

Zitat von evavalkova
Aber Trump hat es wohl nett gemeint.
ich denke, das sprechen ihm die wenigsten hier ab. Darum geht es ja auch nicht.

Beitrag melden
hman2 14.07.2017, 12:25
389.

Zitat von cmann
Mit dem tumben Worthülsen und Phrasenproduzenten an der Spitze der USA kann einem wirklich Angst und bange werden wenn dieser Typ der "Führer der westlichen Welt" sein soll.
Die westliche Welt hat da momentan eher eine Führerin. Ich bin auch kein Merkel-Fan, weiß Gott. Aber das ist ein Zitat. Vom Independent.

http://www.independent.co.uk/voices/angela-merkel-donald-trump-democracy-freedom-of-press-a7556986.html

Beitrag melden
Seite 39 von 50
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!