Forum: Politik
Donald Trump in Frankreich: Unangebrachte Bemerkung über Brigitte Macrons Figur
AP

"Sie haben eine tolle Figur": In Paris ist es zu einer peinlichen Situation zwischen Donald Trump und Emmanuel Macrons Frau Brigitte gekommen. In sozialen Medien wurde dem US-Präsidenten Sexismus vorgeworfen.

Seite 43 von 50
schwerpunkt 14.07.2017, 13:16
420.

Zitat von evavalkova
ist ein Kompliment. Scheinbar sind Komplimente auch schon verboten, nationalistisch, sexistisch, menschenfeindlich usw.
Ich persönlich keine Frau, welche ein "Sie haben sich gut gehalten" für ein Kompliment nehmen würde. Schon gar nicht, wenn diese als Kompliment verkleidete Beleidigung und Herablassung ausgerechnet von einem alten Sack in der Öffentlichkeit gemacht wird.

Beitrag melden
frietz 14.07.2017, 13:18
421.

Zitat von peter_freiburg
Trump hat kein Kompliment über ihre Kleidung gemacht, sondern über ihren Körperbau. Sie bemerken den Unterschied?
Sie haben scheinbar das etc. Übersehhen. Damit meine ich auch körperteile.
Auf den anfang meines beitrages haben sie keine antworten? Lügen sie gern fremde Frauen an? Würden sie ihr selbst genanntes Kompliment zu Trumps Frau sagen?

Beitrag melden
cherokee59 14.07.2017, 13:21
422. Amerikaner benehmen sich ...

... in der Regel besser als Europäer. Ich war schon jahrelang in USA und in 37 Staaten, und wenn ich hier lese, das sei "typisch amerikanisch" muss ich wiedersprechen. Amerikaner sind regelmäßig schockiert vom rüpelhaften Verhalten vieler Europäer, im Supermarkt, auf der Autobahn und im Restaurant. Trump ist einfach ein ungebildeter Primitivling.

Beitrag melden
jallajalla 14.07.2017, 13:21
423.

Zitat von baudrillard
... aber Sexismus? Wollen wir nicht mal die Kirche im Dorf lassen? So einen Kommentar könnte man auch als Mann einem Mann gegenüber bringen. Nur das "wunder-" könnte er sich sparen, es sei den da hat jemand "beautiful" absichtlich so übersetzt.
Wenn man ohne jeden Kontext auf die Körperlichkeit seines Gegenübers anspielt, zumal wenn er/sie anderen Geschlechts ist, ist das Sexismus in Reinstform.

Beitrag melden
luny 14.07.2017, 13:23
424. Durchaus möglich

Zitat von rgw_ch
Vermutlich gab Trump nur seinem Neid Ausdruck, weil er, als der ebenfalls 24 jahre ältere Partner, nicht in ebenso guter "physical shape" ist...
Hallo Rgw_ch,

Ihre Interpretation ist durchaus möglich.

Die US-Amerikaner gelten im allgemeinen nicht als von Neid
zerfressen, sie bewundern den Erfolg anderer.

So zumindest meine persönliche Wahrnehmung.

LUNY

Beitrag melden
frietz 14.07.2017, 13:23
425.

Zitat von hman2
Exakt. Es geht hier nicht um die Wahrheit, es geht um Höflichkeit und Takt. Und wenn Sie nicht aus Höflichkeit Unwahres (oder Unbekanntes) sagen wollen, dann einfach schweigen! Si tacuisses.... Ich hoffe nur, dass die meisten Foristen, die das anders sehen, nur ihres Alters geschuldet diese Lebenserfahrung vermissen lassen. SPON-Foristen sollen ja im Durchschnitt knapp über 13 sein...
Klären sie mich bitte auf, was an trumps satz unhöflich war? Ich bin noch so jung
Der forist empfahl, wenn ein kompliment, dann das genannte, aber VERLOGENE.

Beitrag melden
Neandiausdemtal 14.07.2017, 13:24
426. Wer weiß?

Zitat von luny
Hallo Ulrich-lr., vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich frage mich ja auch, um was es eigentlich geht. Um das Alter der Gattin des amtierenden französischen Präsidenten? Um das Alter einer Frau im allgemeinen? Um den Altersunterschied zwischen dem amtierenden französischen Präsidenten und dessen Gattin? Schon erstaunlich, was ein Satz des amtierenden US-Präsidenten, den ich als eher lobend interpretieren würde, so alles auslöst. Wenn er gesagt hätte : "Nice to meet you", DAS hätte vermutlich einen Sturm der Empörung ausgelöst. /Ironie aus. LUNY
Trump würde vermutlich eher sagen: nice, you meat you

Beitrag melden
berndschlüter 14.07.2017, 13:25
427. Donald Trump vertritt die Amerikaner gut

Ich erinnere mich noch gut an eine Szene, als vor einigen Jahren CIA-Agenten in Düsseldorf ostentativ ihre Beine vor mir auf den Tisch legten und mich angrinsten. Das hat Donald Trump zwar noch nicht getan. Aber er passt in seine Gesellschaft. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit kumpelhaften Verhalten auch mit ihm auskommen kann. Ich verzichtete damals am Düsseldorfer Hauptbahnhof darauf. Es ging damals um die von mir gemachten Vorbereitungen zur Auslösung des Irak-Krieges. Manche Amis sind schwer zu nehmen. Aber man kann sich normalerweise auf sie verlassen.

Beitrag melden
criticalsitizen 14.07.2017, 13:26
428. Erschreckend und dennoch interssant

Uns passierte so etwas in 28 Jahren nicht.
Meine Frau war 26 Jahre älter als ich. Leider starb sie an den Folgen eines Unfalls.

Beitrag melden
claudiosoriano 14.07.2017, 13:26
429. Wenn ich

Zitat von Nonvaio01
ob die sich freuen oder nicht, es ist ein kompliment. Ich sage das auch, die 60 sieht man ihnen nicht an oder aehnliches. Klar wuerde er das zu Merkel oder May nie sagen...da es einfach nicht angebracht ist wegem dem aussehen..;-)
z.B die Wahl entre Merkel oder May hätte, würde ich auf jeden Fall May vorziehen. Vieleicht sollt Angelita mal öfter ein Kleidchen anziehen, ein ein paar Kilo abnehmen, anstatt Ihre bunten Wendejäckchen zu präsentieren, und alles in sich herein zu stopfen. Die Wende hat Sie zum Tedybär gemacht!

Beitrag melden
Seite 43 von 50
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!