Forum: Politik
Donald Trump in Frankreich: Unangebrachte Bemerkung über Brigitte Macrons Figur
AP

"Sie haben eine tolle Figur": In Paris ist es zu einer peinlichen Situation zwischen Donald Trump und Emmanuel Macrons Frau Brigitte gekommen. In sozialen Medien wurde dem US-Präsidenten Sexismus vorgeworfen.

Seite 5 von 50
frietz 14.07.2017, 07:27
40.

könnte mir mal eine dieser Feministinnen erklären, wie sich ein Kompliment eines Mannes gegenüber einer Frau anzuhören hat? Oder wollen Frauen keine Komplimente, weil sie selbst wissen, wie toll sie sind?

Beitrag melden
franxinatra 14.07.2017, 07:27
41. Für seinen Geisteszustand...

war das doch eine Spitzenleistung...

Beitrag melden
frank_w._abagnale 14.07.2017, 07:28
42. Langsam nervt....

....dieses Rumgehacke auf Donald Trump wirklich....

Beitrag melden
arch.aisch 14.07.2017, 07:29
43. #aufschrei

Für einen ungehobelten Großstadtcowboy war das sicherlich der etwas hilflose Versuch, in dem Lande, dass den Charme erfunden hat, charmant zu sein. Wenn sich die berufenen Damen dieser Welt davon zu Kommentaren hinreißen lassen, dann zeigt dies ein ideologisch vernebeltes Weltbild, das sich zu keiner Sekunde davon lösen kann, einem Mitglied der verwerflichen Spezies "älterer Mann" und obendrein einem Gebranntmarkten) stets übelste Inspirationen zu unterstellen. Meine soetwas bereits in der Literatur über Hexenverbrennungen im dunklen Mittelalter gelesen zu haben. (Mr. T. erscheint i.d. öffentlichen Wahrnehmung durchaus wie ein Stinkstiefel. Da muss nicht erst krampfhaft gesucht werden, was er heute wieder Böses getan oder gemeint haben könnte. Liebe Grüße an die moralinverzwergte Gruppe der Berufsaufgeregten. Wirklich liebe Grüße an die überwältigende Mehrheit der von den Männern angebeteten Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes.

Beitrag melden
Little_Nemo 14.07.2017, 07:31
44. Neues vom Urviech

Ach, unser Trumpelchen! Immer wieder für einen Spruch gut. Nun, wir haben wohl mittlerweile alle bemerkt, dass man bei ihm von verminderter Schuldfähigkeit ausgehen muss.

Beitrag melden
degraa 14.07.2017, 07:31
45.

Trump ... unreflektiert, ungebildet, unsensibel.

Beitrag melden
infopanter 14.07.2017, 07:32
46. political - Korrektes - softpower - Waffe

Die Polico- Waffe! Ein neuzeitliches Herrschaftsinstrument. Freundlichkeit, Höflichkeit, Bedürftigkeit, Naivität - und nicht zuletzt - soziale Kompetenz, werden oft aus ihren Angeln gehoben und instrumentalisiert. Erinnert mich ans Mittelalter mit seinem Malleus maleficarum...

Beitrag melden
mikechumberlain 14.07.2017, 07:33
47. Danke Trump!

Er sorgt für Unterhaltung. Schön wie immer gleich die Empörten aus ihren Löchern kommen.
Man könnte glauben Trump macht das mit voller Absicht um ihnen ihre eigene Peinlichkeit vorzuführen.

Beitrag melden
fatherted98 14.07.2017, 07:35
48. Nichts...

...an dieser Bemerkung war unangebracht. Trump sagte 2 x das Macrons Frau in "guter Form" sei....was ist daran sexistisch oder beleidgigend?
Die Presse ist auf der Suche in den Krümmeln und geht damit bei der political correctness zu weit. Wenn man jedes Wort künftig auf die Goldwaage legen muss...sogar wenn man einer Frau ein Kompliment macht...ist es wohl eher peinlich Journalist zu sein als Präsident. Was wäre denn wenn es anders herum gewesene wäre und Frau Macron zu Herrn Trump gesagt hätte er sei gut in Form?...kein Hahn hätte danach gekräht.
Dem Privat TV reicht es heute Morgen übrigens schon nicht mehr dieses Zitat so wiederzugeben wie es gesagt wurde....dem Zitat wurde angefügt...."Sie sind gut in Form....für Ihr Alter"....was nie gesagt wurde...soviel zu Fake News und Lügenpresse.

Beitrag melden
biba_123 14.07.2017, 07:36
49. Meine Güte. Immer dieses mit Kanonen auf Spatzen schießen!

Der Trumpbär wollte was nettes sagen. Ist ihm, dank seiner Tapsigkeit, wieder völlig misslungen. Da jetzt die Sexismuskeule auszupacken, ist wohl völlig überzogen. Ihr besseren Menschen, hört einfach auf den nicht so perfekten permanent auf die Nerven zu fallen.

Beitrag melden
Seite 5 von 50
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!