Forum: Politik
Druck auf Iran in Öltanker-Krise: "Wir glauben nicht, dass jemand anderes das getan h
Uncredited/Tasnim News Agency/AP/DPA

Nach den Vorfälle im Golf von Oman beschuldigen sich verschiedene Länder gegenseitig, die zwei Tanker angegriffen zu haben. Die Briten beharren auf ihrer Sicht, dass Teheran schuldig ist - liefern aber keine Beweise.

Seite 1 von 18
vollewindel 16.06.2019, 15:02
1. ...die Macht der Gedanken

Alleine durch Ihre 24 Stunden präsente Berichterstattung über eine 'mögliche ernstzunehmende Kriegsgefahr' zwischen dem Iran und den USA, implantieren die Medien dieses negative Denkszenario in das Gehirn des menschlichen Kollektivs und derer, welche die Verantwortung für die mögliche Umsetzung einer kriegerischen Absicht mit tragen.

Und das alleine kann bereits die potentielle Gefahr für eine gewaltbereite Auseinandersetzung befeuern.

Weil übergreifende Energien hierfür in kollektiver Gedankenform geschaffen werden.

Deren subtile aber dennoch wirksame Zugriff auf das menschliche Bewusstsein wird leider nach wie vor unterschätzt.

Wie heisst es so schön :

zunächst sind es Gedanken...
aus Gedanken werden Worte...
aus Worten folgen Handlungen...

Beitrag melden
lautlos 16.06.2019, 15:02
2. Beweise?

Der Schuldige ist derart offensichtlich, dass man sich schon fragt, warum das hier nicht thematisiert wird. Ich habe mehrere Jahre auf einer Fregatte gedient in der Ortung. Wer glaubt, dass der Iran an dieser Stelle Angriffe fremder Mächte auf diese Schiffe nicht bemerkt hätte, der ist deppert. Aktive und passive Sensoren, ganz zu schweigen von Luftüberwachung analog der Amerikaner stellt eine lückenlose Überwachung dar. Wenn es eine fremde Macht gewesen wäre außer dem Iran, niemals an dieser Stelle............

Beitrag melden
schmetterling76 16.06.2019, 15:04
3. Im Zweifel für den Unschuldigen gilt nicht mehr

Das man vorab - vor jeder Untersuchung - gleich schon lautstark den Schuldigen benennt, scheint schon eine sonderbare Entwicklung zu sein. Im Zweifel für den Angeklagten oder "solange die Schuld nicht bewiesen wurde, sollte man von der Unschuld ausgehen" gelten nicht. Das man sich nicht gemeinsam aufmacht und untersucht wer dafür verantwortlich ist, wurde mit Schuldzuweisungen ja zu nichte gemacht. Man weiß es gibt Terroristen die Unruhe stiften wollen von IS oder Al quaida bis hin zu weiß nicht noch wem.
Mandra -artig wird ständig der Schuldige genannt, so als ob ein Ohrwurm bei den Leuten entstehen soll und sie irgendwann nicht mehr anders können als "Gehirnwäsche" artig zu denken : "Iran - Schuld". Die Methode erinnert einen doch irgendwie an den "der stürmer" und seine Methoden.

Beitrag melden
kohlon 16.06.2019, 15:06
4.

Ich glaube man darf sicher sein, dass der Iran alle Schiffsbewegungen in der Straße von Hormus und der anliegenden Gewässer lückenlos überwacht und aufzeichnet.

Daher sollte es für den Iran ein leichtes sein, verdächtige Schiffsbewegungen von Dritten zum Zeitpunkt der beiden Tankerangriffe zu belegen.
Da kommt aber nichts - warum?

Beitrag melden
Ruhrsteiner 16.06.2019, 15:09
5. Glauben heisst eben nicht wissen.

Eine Untersuchungskommission aus internationalen Marineexperten muss die Steuerbordschäden an beiden Tankern sofort sachverständig - wenn man so will "forensisch" - untersuchen um fest zu stellen, was für Explosivwaffen gegen die Kokuka Courageous und die MT Front Altair eingesetzt wurden (Lenkwaffen? Minen? Nahbereichswaffen?), um so auch belastbare Rückschlüsse auf den/die Verantwortlichen zu finden. Der UN-Generalsekretär hat Recht - ein militärischer oder paramilitärischer Angriff (von "Unbekannt"?) auf die internationale Handelsschifffahrt ist nicht hin zu nehmen, das fällt in die Zuständigkeit des UN-Sicherheitsrates.

Beitrag melden
Alabama09 16.06.2019, 15:19
6. Golf von Oman

Seit wann haben USA und GB jemals Beweise gebraucht,um einen Krieg zu beginnen?Für die Beschaffung von Beweisen für die Öffentlichkeit ist die CIA verantwortlich,und die hat bis jetzt immer geliefert.Bush sen.,Bush jun. und auch Obama können ein Lied davon singen.Und es gibt in der Region ja nicht nur den Iran sondern auch noch Saudi-Arabien und Israel,die ausser den USA/GB an einem Krieg gegen den Iran interessiert sind.Alles auf den Iran zu schieben nur weil dieses Land sich weigert,die verlogene Doktrin der US-Demokratie anzunehmen ist doch der Beweis dafür,dass das Land mit US-Gewalt demokratisiert werden muß.

Beitrag melden
bürgemeister 16.06.2019, 15:20
7.

Zitat von lautlos
Der Schuldige ist derart offensichtlich, dass man sich schon fragt, warum das hier nicht thematisiert wird. Ich habe mehrere Jahre auf einer Fregatte gedient in der Ortung. Wer glaubt, dass der Iran an dieser Stelle Angriffe fremder Mächte auf diese Schiffe nicht bemerkt hätte, der ist deppert. Aktive und passive Sensoren, ganz zu schweigen von Luftüberwachung analog der Amerikaner stellt eine lückenlose Überwachung dar. Wenn es eine fremde Macht gewesen wäre außer dem Iran, niemals an dieser Stelle............
Und wenn es der Mossad mit einem U Boot war?

Beitrag melden
Igelnatz 16.06.2019, 15:20
8. ein Grund?

Warum sollte Iran Schiffe aus Norwegen und ich meine Deutschland, die reine Frachtschiffe sind angreifen? Um es dann zu dementieren? Um Deutschland - ein einigermaßen Iran-neutrales Land - zu verärgern? Oder Norwegen? Mir fallen keine guten Gründe ein, warum Iran Derartiges tun sollte. Vielleicht, um Unruhe zu stiften - aber was soll das bringen? Damit Iran international noch weniger Unterstützung erfährt? Vielleicht hat ja im Forum jemand eine Idee.

Beitrag melden
Nonvaio01 16.06.2019, 15:21
9. warum kommt nichts

Zitat von kohlon
Ich glaube man darf sicher sein, dass der Iran alle Schiffsbewegungen in der Straße von Hormus und der anliegenden Gewässer lückenlos überwacht und aufzeichnet. Daher sollte es für den Iran ein leichtes sein, verdächtige Schiffsbewegungen von Dritten zum Zeitpunkt der beiden Tankerangriffe zu belegen. Da kommt aber nichts - warum?
von den anderen, auch die haben da schiffe und Radar. warum soll der Iran nun irgendetwas vorlegen? Ich dachte immer das man erstmal beweise fuer eine schuld liefern muss.

Beitrag melden
Seite 1 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!