Forum: Politik
Einlagengarantie: Merkel beruhigt deutsche Sparer

In Zypern sollen sich Sparer an der Rettung des Landes beteiligen - ist das ein Präzedenzfall? Kanzlerin Merkel will den Bürgern die Sorge vor dem Verlust ihres Ersparten nehmen: Sie erneuerte die Einlagengarantie für Sparer in Deutschland.

Seite 1 von 53
pacificwanderer 18.03.2013, 12:51
1. Was sind Frau Merkels Wort wert?

Antwort: Nichts.
Sie ist so haeufig 'umgefallen', dass sie am Besten den mund hielte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tyr-7 18.03.2013, 12:51
2. Eine Garanie dieser Kanzerlin ist was...

, richtig. Sie ist nichts - aber auch gar nichts wert !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freekmason 18.03.2013, 12:52
3. Omg

Zitat von sysop
In Zypern sollen sich Sparer an der Rettung des Landes beteiligen - ist das ein Präzedenzfall? Kanzlerin Merkel will den Bürgern die Sorge vor dem Verlust ihres Ersparten nehmen: Sie erneuerte die Einlagengarantie für Sparer in Deutschland.
merkel spricht der einlagensicherung für deutsche vermögen ihr vollstes vertrauen aus?! ich geh dann mal zur bank...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
huettenfreak 18.03.2013, 12:53
4. Mutti garantiert

Na dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon mich könnte es ähnlich treffen wie die armen Menschen auf Zypern. Danke Mutti! Dafür wähle ich Dich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steuerzahler24 18.03.2013, 12:54
6. Die deutschen Sparer

bluten als Steuerzahler ja auch bereits für zahlreiche Staaten, jetzt auch noch für das Scwarzgeld russischer Oligarchen?!?!?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bürger 29 18.03.2013, 12:54
7. Auf die Kanzlerin

kann man sich verlassen. Nur was wird kommen falls rotgrün irgendwann an die Macht kommt. Da muss jeder froh sein, der rechtzeitig sein Geld in Sicherheit gebracht hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alexw666 18.03.2013, 12:55
8.

Zitat von
Kanzlerin Merkel will den Bürgern die Sorge vor dem Verlust ihres Ersparten nehmen: Sie erneuerte die Einlagengarantie für Sparer in Deutschland.
Wie schön. Auch die EU gibt eine Einlagengarantie über 100000 Euro. Was diese Garantie wert ist, sieht man jetzt im Fall von Zypern: nicht das Papier, auf dem sie gedruckt ist.

Und genauso viel Wert haben die Garantiebeteuerungen der Kanzlerin.
Ich jedenfalls bemühe mich, meine Ersparnisse auf Banken außerhalb des Euro-Raumes zu transferieren...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Haarspalter 18.03.2013, 12:55
9.

Zitat von sysop
In Zypern sollen sich Sparer an der Rettung des Landes beteiligen - ist das ein Präzedenzfall? Kanzlerin Merkel will den Bürgern die Sorge vor dem Verlust ihres Ersparten nehmen: Sie erneuerte die Einlagengarantie für Sparer in Deutschland.
Merkel wird sich am Grundbesitz der Deutschen schadlos halten. Seit dem Zensus 2011 hat der Staat eine schöne Liste vom Grundeigentum, inklusive Eigentümerliste.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 53