Forum: Politik
Einsatz nahe Portugal: Nato-Kampfjets fangen erneut russische Bomber ab
REUTERS

Vier portugiesische Armeeflugzeuge vom Typ F-16 mussten aufsteigen, um zwei russische Maschinen abzufangen. Die russische Botschaft in Lissabon erklärte, die Flugzeuge hätten sich ausschließlich in internationalem Luftraum bewegt.

Seite 9 von 9
neutralium 06.11.2014, 21:35
80. Abfangen = falscher Begriff

Bitte liebe Redaktion: verwendet den Begriff Abfangen für dieses Manöver nicht, denn es ist der falsche Begriff. Nachzulesen in jedem Lexikon. So erweckt ihr den Eindruck, ihr habt keine Ahnung was da wirklich passiert ist.
Was ich immer noch nicht verstanden habe: warum steigen eigentlich Kampfjets auf, wenn ein russisches Flugzeug im internationalen Luftraum fliegt? Darf ich auch gleich die Polizei rufen, wenn mir ein Türsteher auf dem Gehsteig entgegenkommt?
Erkennen, aber Ignorieren, ist vielleicht der bessere Weg.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 9 von 9