Forum: Politik
Elfenbeinküste: Französische Soldaten attackieren Gbagbo-Residenz

Laurent Gbagbo soll zum Rückzug gezwungen werden: Französische Soldaten haben die Residenz des abgewählten Präsidenten der Elfenbeinküste angegriffen - der Despot hat sich in einem Bunker verschanzt und lässt seine Truppen gegen Wahlsieger Ouattara kämpfen.

Seite 6 von 6
rod 06.04.2011, 18:06
50. die beide kennen sich sehr gut.

Zitat von ruplanb
Der gute Sarkozy hat den Massenmörder Ouattara schließlich getraut, da kann er doch keinen Rückzieher mehr machen.
Nein, Sarkozy als dumm zu verkaufen, ist falsch hier. Beide Männer kennen sich seit Jahren. Das sind gute Kumpel. Sarkozy hatte Ouattara mit seiner jetzigen Frau getraut, als er noch Bürgermeister von Neuilly sur Seine war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alassane_Ouattara

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senufo 07.04.2011, 16:03
51. Gbagbo als Despot

Zitat von rod
Und was Gbagbo denn so böse getan, können Sie mir Fakten liefern, oder mir weiter plappern was die Massenmedien erzählen?
Gbagbo hat mit dazu beigetragen, dass das Klima zwischen den einzelnen Volksgruppen total vergiftet wurde. Er hat liberanische Söldner engagiert. Er hat zu verantworten, dass nach seiner 1. "Wahl" RDR Anhänger von der Gendarmerie massakriert wurden, Er hat Ble als alten Gegenspieler von Soro aktiviert und zum Jugendminister gemacht. Ein Minister, der die Bewohner des Norden als Heuschrecken und ahnliches bezeichnet. Also dieses; der ist gut und der andere ist bös, zeugt nur von der Unkenntnis gegenüber der Geschichte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
senufo 07.04.2011, 16:08
52. Und trotzdem

Zitat von rod
Das Prinzip der Ivoirité wurde von Bédié (der heutige Allierte von Ouattara) erfunden, UND NICHT VON GBAGBO.
auch Bagbo hat von diesem Konzept profitiert, zuerst war er sich mit ADO einig, dass beide nicht an den Wahlen teilnehmen würden, dann hat es Gabgbo doch getan.
Mir fällt auf, dass deine Infos immer wichtige Informationsteile verschweigen und eigenlich nichts weiter als pure Propaganda der übelsten Sorte darstellt. Es war auch nicht Bedie der dieses Konzept entwickelt hat, sondern der gute alte Felix.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6