Forum: Politik
Empörung über Maaßen-Deal: Erde an GroKo: Bitte landen!
DPA

Beförderung statt Ruhestand: Die Empörung über den Maaßen-Deal von CDU, CSU und SPD zeigt, dass die GroKo ihren Sinn den Bürgern nicht mehr vermitteln kann.

Seite 1 von 33
j-kla 19.09.2018, 16:46
1. was geht ihr euch so auf ?

Das wird in der Industrie doch oft gemacht.
wenn man jemand loswerden will dann wird er einfach nach oben befördert.
Ich weiss nicht warum man sich wegen solch einer Personalie so aufregen muss.
solche Dinge gab es schon iimmer.

Beitrag melden
antipolitik 19.09.2018, 16:46
2. Nicht mehr wählbar !

Wie dumm und arogant sind die regierenden Parteien eigentlich. Glauben sie tatsächlich, dass wir das alles schlucken und einfach so hinnehmen? Glauben sie echt dass es dafür keine Quittung gibt? Die SPD schafft es sich zu einer Partei unter 10% zu manövrieren. Die CDU macht es ihr nach. Viele Grüsse aus der Bananenrepublik

Beitrag melden
eckawol 19.09.2018, 16:47
3. GROKO baut sich ab und

treibt die Wählerschaft zur AfD.

Beitrag melden
cbraum 19.09.2018, 16:52
4.

Ich frage mich, von welchem Wahlergebnis die SPD eigentlich träumt, wenn sie diese Chaoskoalition bis zum Ende durchhält. Meint die SPD im Ernst, der Wähler würde sie dafür belohnen?

Beitrag melden
fehleinschätzung 19.09.2018, 16:52
5. wieso? Hauptsache

er liegt dem ach so gebeutelten Arbeitnehmern nicht auf der Tasche so wie die ALG II Empfänger. gute Leistungen werden halt belohnt. also ich sehe nix verwerfliches daran. Und die Liste seiner Verfehlungen ist jetzt auch nicht sooo lang. Die machen alles richtig und bewahren den armen Mann vor der Altersarmut. vielleicht gibt es ja auch noch ein Buch von ihm - wäre schön

Beitrag melden
Sensør 19.09.2018, 16:52
6. Endlich ein angemessener Kommentar!

Vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung - auch meine Schmerzgrenze ist erreicht.

Beitrag melden
fitzcarraldo 19.09.2018, 16:54
7. Irgendwie

bin ich etwas konfus. Wer veräppelt jetzt grade Wen?
Hotte die SPD, die SPD die Öffentlichkeit, Hotte die Kanzlerin, die Kanzlerin alle miteinander ??? Ich blick nicht mehr durch !

Beitrag melden
Rassek 19.09.2018, 16:55
8. Endlich

mal ein richtiger, wortstarker Kommentar, der es aber trotzdem nicht schaffen kann, diese Regierungsverhältnisse, die einem Trump Traum entsprungen sein könnten, zu beschreiben.

Beitrag melden
jogola 19.09.2018, 16:55
9. Schlicht falsch !

Der Sinn der Groko, das wird mir immer klarer, besteht darin, im Amt zu bleiben und die Altersversorgung weiterer Funktionäre zu sichern. Mann muss da gar nicht nach versteckten Botschaften suchen.

Beitrag melden
Seite 1 von 33
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!