Forum: Politik
Engagement für Europa: Emmanuel Macron erhält Aachener Karlspreis
DPA

Seit seinem Amtsantritt setzt sich Frankreichs Präsident Emmanuel Macron für ein starkes Europa ein. Dafür erhält er den Karlspreis 2018 der Stadt Aachen.

Seite 3 von 3
hansriedl 09.12.2017, 01:58
20. La République en Marche

Macron, der Günstling des Mammons steigt im Eiltempo auf in den Olymp.
Als Vorschusslorbeer Karlspreis, logische Folgerung der Friedennobelpreis.
Für die Rettung der EU?? EINE BRONZESTATUE mit der Aufschrift
"EN--MARCHE" Retter der Nation, Liebling der Völker

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Karsten Kriwat 09.12.2017, 02:26
21. Erst Deutschland, dann Europa!

Wenn es nach Macron, Juncker, Schulz und Konsorten geht, soll Deutschland für Frankreich und die Südländer blechen. Das nennt sich dann "solidarisches Europa" oder die "Vereinigten Staaten von Europa". Zuerst aber sollten im Ruhrgebiet einmal die kaputten Straßen und Brücken repariert werden. Außerdem ist eine Vermögenssteuer für reiche Steuerbetrüger längst fällig.Gruß aus Duisburg, der Arbeiterstadt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schmidthomas 09.12.2017, 06:35
22. Zumindest bleibt ....

sich die Verleihungskommission treu. Das Macrönchen steht würdig in der Tradition der EU-Andiewandfahrer Schulz und Juncker.
Lächerlich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
WoRiDD 09.12.2017, 11:31
23. Wofür dieser Preis?

Es sollte schon bekannt sein, dass Macron für Sozialabbau, Lockerung des Kündigungsschutzes - also gegen die Interessen seines Wahlvolkes - steht. Und wenn er von den "Vereinigten Staaten von Europa" träumt, heißt das, die übrigen Staaten sollen seinem Beispiel folgen. Nein Danke!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
messwert 09.12.2017, 21:06
24. So geht’s halt auch!

Beim Karlspreis für Papst Franziskus frage ich mich bis heute, worin seine Leistung für die EU bestand. Anders jetzt bei Macron, er bekommt diese Top-Auszeichnung, wie einst Barak Obama den Friedensnobelpreis, für eine persönliche VISION.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3