Forum: Politik
Entführung in Syrien: Arabischer Sender zeigt Video mit Verschleppten
AFP/ Al-Arabiya

Von den in Syrien verschleppten Iranern gibt es ein Lebenszeichen: Der TV-Sender al-Arabija strahlte ein Video aus, das die Geiseln zeigen soll. Laut den Kidnappern sind unter den 48 Entführten auch iranische Elite-Soldaten. In Aleppo lässt Assad Stadtviertel mit Artillerie beschießen.

Seite 2 von 17
landner 05.08.2012, 13:12
10.

Im Original:
Kidnapped Iranians are Revolutionary Guards, FSA says in Al Arabiya video

In der Tat etwas unscharf. Warum keine Erwähnung der Namen der Entführten?

Wie im Artikel dargestellt, wurden Pilger schon vor einigen Wochen entführt, unter anderem: THE DAILY STAR :: News :: Local News :: Lebanese pilgrims kidnapped in Syria say they are in good health

Beitrag melden Antworten / Zitieren
G-Kid 05.08.2012, 13:12
11. Geiselnehmer

Zitat von sysop
Von den in Syrien verschleppten Iranern gibt es ein Lebenszeichen: Der TV-Sender al-Arabija strahlte ein Video aus, das die Geiseln zeigen soll. Laut den Kidnappern sind unter den 48 Entführten auch iranische Elite-Soldaten. In Aleppo lässt Assad Stadtviertel mit Artillerie beschießen.
und Mörder- und der Westen unterstützt diese Verbrecher noch- pfui!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Reiner_Habitus 05.08.2012, 13:16
12. -

Zitat von Rodri
Von den Leuten im Video sieht nicht ein einziger wie ein Soldat aus. Viele sind doch schon weit über 40 Jahre alt !! Revolutionsgarden sehen deutlich anders aus ! Aber in ein paar Tagen wird man eh die Leichen der Iraner finden...
Richtig! Die Rebellen haben diese Leute schließlich nicht. Die wären im Damaskus niemals in der Lage dazu gewesen. Die Lage in Damsaskus ist ja schließlich unter Kontrolle.

Die Iraner wurden in Wahrheit von Assads Geheimdienst entführt um den Iran zum eingreifen zu bewegen. Eine klassiche false Flag Aktion also. Weiss doch jeder, dass Geheimdienste immer so arbeiten......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dilinger 05.08.2012, 13:16
13.

Zitat von Rodri
Von den Leuten im Video sieht nicht ein einziger wie ein Soldat aus. Viele sind doch schon weit über 40 Jahre alt !! Revolutionsgarden sehen deutlich anders aus ! Aber in ein paar Tagen wird man eh die Leichen der Iraner finden...
Wie hat denn Ihrer Meinung nach so ein DIN-Gerechter Revolutionsgardist auszusehen? Wenn Sie schon einmal vor der Kristallkugel sitzen, schauen Sie doch einmal, wo genau man die Leichen finden wird?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
demokratischersozialist 05.08.2012, 13:19
14. Tja...

das die FSA die Pilger entfuehrt hat, hat Ria Novosti schon gestern Nachmittag gemeldet! Und siehe, Ria hatte wieder einmal Recht! Diese FSA sind keine Freiheitskaempfer oder
Aktivisten, es sind ganz einfach kriminelle Soeldner, Kidnapper und Moerder!! Aber so wie es aussieht, bekommen diese in den naechsten Tagen ihre gebuehrende Antwort!! Und frei nach Wowi......und das ist auch gut so!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abc-xyz 05.08.2012, 13:19
15.

Zitat von Rodri
Katar und Saudi-Arabien senden Waffen und Ausbilder, Libyen, Libanon und viele weitere arabische Staaten senden Mudschaheddin. Die Türkei rüstet die Rebellen massiv auf. Die USA helfen mit Geld und CIA-Know How aus. Warum sollte auf der anderen Seite nicht Iran mitmischen dürfen, wenn es doch jeder macht?! omg
Sie haben (absichtlich?) Russland und die Hizbullah unterschlagen. Des Weiteren zeigen Sie mir, wo ich Gegenteiliges behaupte. Der Syrienkrieg ist auch ein Stellvertreterkrieg. In diesem Sinne, in der Tat..omg..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hiram holliday 05.08.2012, 13:19
16. Schlechte Videoqualität

Zitat von Rodri
Von den Leuten im Video sieht nicht ein einziger wie ein Soldat aus. Viele sind doch schon weit über 40 Jahre alt !! Revolutionsgarden sehen deutlich anders aus ! Aber in ein paar Tagen wird man eh die Leichen der Iraner finden...
Wie sehen denn Elitesoldaten oder Revolutionsgarden aus?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Hape1 05.08.2012, 13:19
17. ...

Zitat von Rodri
Von den Leuten im Video sieht nicht ein einziger wie ein Soldat aus. Viele sind doch schon weit über 40 Jahre alt !! Revolutionsgarden sehen deutlich anders aus ! Aber in ein paar Tagen wird man eh die Leichen der Iraner finden...
Es sind keine iranischen Soldaten. Iranischen Soldaten ist es untersagt, bei Auslandsreisen Militärausweise mitzuführen. Außerdem war die Gruppe gerade dabei, dass Land zu verlassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wschwarz 05.08.2012, 13:22
18. Doch!

[QUOTE=Rodri;10689622]Von den Leuten im Video sieht nicht ein einziger wie ein Soldat aus. Viele sind doch schon weit über 40 Jahre alt !! Revolutionsgarden sehen deutlich anders aus ! Aber in ein paar Tagen wird man eh die Leichen der Iraner finden...[/QUOte

Es passiert öfters, dass sich hochausgebildete Kampfsoldaten von bewaffneten Zivilisten gefangen nehmen lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zompel 05.08.2012, 13:25
19. da haben Sie recht

Zitat von Rodri
Von den Leuten im Video sieht nicht ein einziger wie ein Soldat aus. Viele sind doch schon weit über 40 Jahre alt !! Revolutionsgarden sehen deutlich anders aus ! Aber in ein paar Tagen wird man eh die Leichen der Iraner finden...
die sind viel zu alt, oder die Iraner schicken Senioren.

Bürgerkrieg in Syrien: Angst um die christliche Minderheit in Syrien wächst - Syrien - FOCUS Online - Nachrichten

Das dürfte aber erst der Anfang sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 17