Forum: Politik
Erfolg für Trumps Partei: Republikaner gewinnen Nachwahl in North Carolina
Nell Redmond /AP

Erfolg für Donald Trumps Partei: Bei einer Nachwahl im Bundesstaat North Carolina für zwei Sitze im Repräsentantenhaus setzten sich die Kandidaten der Republikaner durch.

Bodenseeher 11.09.2019, 14:48
1. Das ist ein Erfolg für Trump,

, zumindest ist es kein Misserfolg und zeigt uns, dass, egal, was wir über ihn (DT) denken, lesen, schreiben, einem gutem Teil der US Bevölkerung es völlig gleichgültig ist, was DT sagt oder macht. Natürlich kann man jetzt anführen, dass ja nicht er selbst zur Wahl stand, sondern „nur“ republikanische Kandidaten, aber für mich hat es trotzdem eine hohe Aussagekraft. Auch wenn wir uns, und ggf der größte Teil der restlichen Welt, es nicht vorstellen können, er wird wiedergewählt werden - natürlich auch wg des Wahlsystems. Ich sehe nicht, dass es etwas geben könnte, was er noch nicht getan hat, was dazu führen könnte, dass die (relative) Mehrheit ihn trotz allem nicht wieder wählt und ich befürchte, dass ihn gerade viele wählen, weil er genauso ist, wie er ist. Das einzige, was seine Wiederwahl verhindern könnte, wäre wenn er die USA in einen „verheerenden“ Krieg führen würde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
skeptikerjörg 11.09.2019, 15:05
2. Welch Wunder

In North Carolina können sie jeden antreten lassen, wenn er Republikaner, männlich und weiß ist - egal, was er kann, wer er ist und welche Vorgeschichte er hat. Eine Meldung wäre es gewesen, hätten die Republikaner die zwei North Carolina Sitze verloren.

Schartin Mulz 11.09.2019, 16:54
3. Wenn

Zitat von skeptikerjörg
In North Carolina können sie jeden antreten lassen, wenn er Republikaner, männlich und weiß ist - egal, was er kann, wer er ist und welche Vorgeschichte er hat. Eine Meldung wäre es gewesen, hätten die Republikaner die zwei North Carolina Sitze verloren.
man das mal etwas genauer betrachtet, sieht das anders aus.
Bei der letzten Wahl gewann der Republikaner nur hauchdünn, und das mutmaßlich nur durch Manipulation. Und in den Umfragen hatte der demokratische Kandidat vor ein paar Wochen noch einen großen Vorsprung.
Das macht Ihre Aussage irgendwie sinnfrei.
Woher ich diese ganzen Informationen habe?
Steht oben im Artikel.